ABS2 BMW R1150GS

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Mintex
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:45
Modell: BMW HP2 Megamoto, BMW R 1150 GS

ABS2 BMW R1150GS

Beitrag von Mintex »

Hallo zusammen,
ich brauche mal Hilfe, es geht um das ABS2 einer BMW R1150 GS Bj. 04.2002.
ich habe gestern mal den ABS 2 Test wie von Gerd beschrieben durchgeführt, dabei habe ich eine Sache festgestellt, sobald ich 12V an Pin 19 lege klackt mein ABS Relais und der Motor läuft an, das einzige was bei mir nicht wie beschrieben ist, am Pin 18 liegen dann keine 12V an.
Vielleicht hat hier im Forum einer eine Idee woran das liegen könnte, ich bin für jede Information dankbar.
Danke im Voraus.
Gruß
Uwe
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: ABS2 BMW R1150GS

Beitrag von doppelQ »

Moin,

was testest du denn und v.a. warum ?

Wenn du diese Tests meinst:
http://www.powerboxer.de/bremsen/544-4v ... dung-tests
Bei Punkt 19, sollten an PIN 8 12 V anliegen
Gruß

Fabian
grinder and paint makes me the welder i ain't
Mintex
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:45
Modell: BMW HP2 Megamoto, BMW R 1150 GS

Re: ABS2 BMW R1150GS

Beitrag von Mintex »

Hallo Fabian,
ja diesen Test meine ich, habe mich verschrieben, nicht Pin18 sondern Pin8 liegen dann keine 12V an.
Ich Teste weil mein ABS keinen Selbsttest durchführt.
Gruß
Uwe
pius
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Dez 2014, 17:02

Re: ABS2 BMW R1150GS

Beitrag von pius »

Hallo Uwe

Verstehe ich das richtig, wenn dein Abs keinen Selbsttest macht, stehen die ABS Kontrolllampen auf Störung, richtig? Hat Sie wie Wechselblinken oder g
Gleichblinken?
Falls ja, blinke doch mal aus, welche Fehlermeldung gespeichert ist. Danach löschen und noch einmal probieren.
Viel Erfolg
Edgar
Antworten