Hab gerade an meiner 1150 adv von 2002 eine kleine inspektion gemacht. Öl, kerzen und filter gewechselt. Jetzt springt sie nicht anlasser dreht aber keine zündung. Kerzen sind auch nach mehreren startversuchen trocken. auch mit den alten kerzen geht es nicht. Kann man die zündkabel beim abziehen vom stecker trennen? Wie kann man die einspritzung kontrollieren? Für Anregungen wäre. Ich dankbar.
Gruß. Johannes
kleine inspektion kann nicht mehr starten
- pbjohannes
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Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Wundersame heilung. Nachdem ich noch den luftfilter gewechselt habe, den tank wieder befestigt, kabel und leitungen ueberprüft habe und sie gerade in die garage schieben wollte, ist sie einfach angesprungen, als wäre Nichts gewesen. Jetzt komm ich aber erst recht ins grübeln. Hab ich da was eingeklemmt oder sind da kabel lose oder gebrochen? mal schaun was die zukunft bringt.
Das powerboxer forum hat die macht zu heilen.... offensichtlich
Gruß. Johannes
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Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Ist aber auch bedenklich, wenn sie beim schieben so von ganz alleine anspringt...
Na Hauptsache, dar löfft wieder
Na Hauptsache, dar löfft wieder
Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
schön, dass alles wieder geht.
du schreibst die kerzen sind trocken (also kraftstoff fehlt), du überprüfst aber kerzen und zündkerzenstecker/-kabel (zündfunke).
mutmaßung:
du hast entweder die schnellverschlüsse (zumindest den zulauf) nicht komplett eingerastet, welcher dann den durchlauf sperrt oder der stecker des tanks war nicht richtig verbunden (pumpe läuft nicht).
beim zweiten anlauf hast du unbewusst den fehler behoben.
deine maßnahmen sind allerdings unlogisch.pbjohannes hat geschrieben:... Jetzt springt sie nicht anlasser dreht aber keine zündung. Kerzen sind auch nach mehreren startversuchen trocken. auch mit den alten kerzen geht es nicht. Kann man die zündkabel beim abziehen vom stecker trennen? Wie kann man die einspritzung kontrollieren? Für Anregungen wäre. Ich dankbar.
Gruß. Johannes
du schreibst die kerzen sind trocken (also kraftstoff fehlt), du überprüfst aber kerzen und zündkerzenstecker/-kabel (zündfunke).
mutmaßung:
du hast entweder die schnellverschlüsse (zumindest den zulauf) nicht komplett eingerastet, welcher dann den durchlauf sperrt oder der stecker des tanks war nicht richtig verbunden (pumpe läuft nicht).
beim zweiten anlauf hast du unbewusst den fehler behoben.
Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Hi
oder der Stecker zum Seitenständerschalter war "irgendwie".
gerd
oder der Stecker zum Seitenständerschalter war "irgendwie".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
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- pbjohannes
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Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
Dieses merwürdige verhalten hat mich ganz schön aus der bahn geworfen. Wenn ich mir mein Geschreibsel so anschaue... unlogisch. Aber ich hatte zuerst auf die Zündung getippt, dann auf die kerzen dann die kabel, den killschalter und den seitenständerschalter danach hab ich nochmals die kerzen kontrolliert, trocken, dann die ganze folge mit dem sprit usw. Schnellverbinder gelöst, tank angehoben, dabei noch den luftfilter getauscht, alles wieder zusammengebaut, und kurz vor dem reinschieben noch mal den starter gedrückt und siehe da wie früher. Sofort angesprungen und natürlich nicht von alleine beim schieben....
Danke für Eure Anteilnahme
Gruß Johannes
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Gruß Johannes
Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten
ich denke das war's.pbjohannes hat geschrieben:... dann die ganze folge mit dem sprit usw. Schnellverbinder gelöst, tank angehoben, dabei noch den luftfilter getauscht, alles wieder zusammengebaut ...
hab ich auch schon "geschafft".