kleine inspektion kann nicht mehr starten

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
pbjohannes
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:02
Modell: r 1150 gsa aus 2002
Wohnort: Duisburg

kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von pbjohannes »

Hab gerade an meiner 1150 adv von 2002 eine kleine inspektion gemacht. Öl, kerzen und filter gewechselt. Jetzt springt sie nicht anlasser dreht aber keine zündung. Kerzen sind auch nach mehreren startversuchen trocken. auch mit den alten kerzen geht es nicht. Kann man die zündkabel beim abziehen vom stecker trennen? Wie kann man die einspritzung kontrollieren? Für Anregungen wäre. Ich dankbar.
Gruß. Johannes
Benutzeravatar
pbjohannes
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:02
Modell: r 1150 gsa aus 2002
Wohnort: Duisburg

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von pbjohannes »

Wundersame heilung. Nachdem ich noch den luftfilter gewechselt habe, den tank wieder befestigt, kabel und leitungen ueberprüft habe und sie gerade in die garage schieben wollte, ist sie einfach angesprungen, als wäre Nichts gewesen. Jetzt komm ich aber erst recht ins grübeln. Hab ich da was eingeklemmt oder sind da kabel lose oder gebrochen? mal schaun was die zukunft bringt.
Das powerboxer forum hat die macht zu heilen.... offensichtlich
Gruß. Johannes
manfred180161
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 17:29

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von manfred180161 »

Ist aber auch bedenklich, wenn sie beim schieben so von ganz alleine anspringt... :o

Na Hauptsache, dar löfft wieder :lol:
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von Larsi »

schön, dass alles wieder geht.


pbjohannes hat geschrieben:... Jetzt springt sie nicht anlasser dreht aber keine zündung. Kerzen sind auch nach mehreren startversuchen trocken. auch mit den alten kerzen geht es nicht. Kann man die zündkabel beim abziehen vom stecker trennen? Wie kann man die einspritzung kontrollieren? Für Anregungen wäre. Ich dankbar.
Gruß. Johannes
deine maßnahmen sind allerdings unlogisch.
du schreibst die kerzen sind trocken (also kraftstoff fehlt), du überprüfst aber kerzen und zündkerzenstecker/-kabel (zündfunke).

mutmaßung:
du hast entweder die schnellverschlüsse (zumindest den zulauf) nicht komplett eingerastet, welcher dann den durchlauf sperrt oder der stecker des tanks war nicht richtig verbunden (pumpe läuft nicht).
beim zweiten anlauf hast du unbewusst den fehler behoben.
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von gerd_ »

Hi
oder der Stecker zum Seitenständerschalter war "irgendwie".
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
pbjohannes
Beiträge: 15
Registriert: Do 20. Nov 2014, 08:02
Modell: r 1150 gsa aus 2002
Wohnort: Duisburg

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von pbjohannes »

Dieses merwürdige verhalten hat mich ganz schön aus der bahn geworfen. Wenn ich mir mein Geschreibsel so anschaue... unlogisch. Aber ich hatte zuerst auf die Zündung getippt, dann auf die kerzen dann die kabel, den killschalter und den seitenständerschalter danach hab ich nochmals die kerzen kontrolliert, trocken, dann die ganze folge mit dem sprit usw. Schnellverbinder gelöst, tank angehoben, dabei noch den luftfilter getauscht, alles wieder zusammengebaut, und kurz vor dem reinschieben noch mal den starter gedrückt und siehe da wie früher. Sofort angesprungen und natürlich nicht von alleine beim schieben....
Danke für Eure Anteilnahme
Gruß Johannes ;)
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: kleine inspektion kann nicht mehr starten

Beitrag von Larsi »

pbjohannes hat geschrieben:... dann die ganze folge mit dem sprit usw. Schnellverbinder gelöst, tank angehoben, dabei noch den luftfilter getauscht, alles wieder zusammengebaut ...
ich denke das war's.
hab ich auch schon "geschafft".
Antworten