Hallo,
bei der 1150er meines Kumpels macht das Ausrücklager getöse. Ausgekuppelt ist Ruhe. Eingekuppelt im Leerlauf macht Krawall. Den Zylinder gibt's komplett bei BMW für'n Hunni. Muss zum Wechseln die Schwinge raus oder geht das so. Hinter dem Zylinder sitzt auch eine Rahmenstrebe. An die Schrauben kommt man ran. Wer hat Infos?
Kupplungsnehmerzylinder wechseln
- AndiP
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Kupplungsnehmerzylinder wechseln
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Andi
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- Friedberger
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Re: Kupplungsnehmerzylinder wechseln
Hallo,
nein, die Schwinge kann drin bleiben.
Zur Verdeutlichung hier mal 3 Fotos (mit hochgeklapptem Heckrahmen und ausgebautem Luftfilterkasten).
Der Nehmerzylinder steckt auch nicht besonders tief im Getriebehaus.
Die erforderlichen Arbeiten sind in der BMW-Reparaturanleitung auf den Seiten 21.8 und .9 beschrieben.
Wg. Copyright stell ich hier keine Kopie rein.
Hast du eine mailadresse?
nein, die Schwinge kann drin bleiben.
Zur Verdeutlichung hier mal 3 Fotos (mit hochgeklapptem Heckrahmen und ausgebautem Luftfilterkasten).
Der Nehmerzylinder steckt auch nicht besonders tief im Getriebehaus.
Die erforderlichen Arbeiten sind in der BMW-Reparaturanleitung auf den Seiten 21.8 und .9 beschrieben.
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- AndiP
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Re: Kupplungsnehmerzylinder wechseln
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Re: Kupplungsnehmerzylinder wechseln
Kann man nicht zum Nehmerzylinderwechsel nur die Rahmenstrebe irgendwie herrausschieben um besser an den Zylinder zu kommen?
Muss wirklich Hinterrad und das ganze Gedöns abgeschraubt und der Rahmen hochgezogen werden ?
Hat jemand einen guten Tipp?
Muss wirklich Hinterrad und das ganze Gedöns abgeschraubt und der Rahmen hochgezogen werden ?
Hat jemand einen guten Tipp?