Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:24

Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes » Mi 2. Aug 2017, 22:32

Hi,
vielleicht weiß ja von Euch jemand ob die unterschiedlichen Sitzbankhöhen nur durch die Polsterung oder evtl. auch durch verschiedene Kunststoffschalen realisiert worden sind?
Kennt sich da jemand mit aus?
Vielen Dank schon einmal vorab

tremola
Beiträge: 170
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 21:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul
BMW R1150GS - ex ADV
BMW K1
BMW R100GS
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von tremola » Do 3. Aug 2017, 07:02

Halloele,

alle die ich bisher gesehen habe wurden durch unterschiedliche Polsterungen erreicht. Mal abgesehen von der grundsätzlichen Höhenverstellbarkeit am Rahmen.

Die niedrige Sitzbank hat eine Knüppelharte Polsterung auf Rennrad Niveau - zumindestens bei der GS.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer

Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:24

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes » Do 3. Aug 2017, 17:59

Danke!
Bin mal gespannt, habe mir eine neue in Hoch bestellt, glaube habe eine niedrige drauf, wie auch immer, werde mal Vergleichsbilder posten.
war heute beim "Freundlichen", ich glaube so wird er hier genannt.
Hat mir 10% Rabatt auf alles gegeben, wegen des Alters, wessen hat er nicht verraten, egal, ich fand´s gut :)
Gab noch ein Tech Update das hat meine R1150R lt. Datenbank noch nicht gehabt, wird mit Bremsflüssigkeitswechsel und gebraucht komplett Durchsicht kostenneutral mit erledigt.

Ach und wer Fahrer & Sozia Sitzbank in flach sucht kann mir ne PM schreiben.

Limes

Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:24

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes » Mi 9. Aug 2017, 21:16

Hi,
habe gestern meine Sitzbank bekommen und für meine Bedürfnisse hat sich das gelohnt, kein durchsitzen mehr, etwas höher, bin froh das ich das gemacht habe.
Anbei wie versprochen ein paar Bilder um den Unterschied zu verdeutlichen.
Und entgegen der Annahme das nur die Polsterung eine andere ist, machen die Bilder deutlich, das auch die Schale eine andere ist.
Sieht jedenfalls für mich so aus.
Entscheidet selbst, mache die Tage sobald ich Lust habe noch einmal Vergleichsfotos im eingebauten Zustand und lade Sie hoch.
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Limes
Beiträge: 11
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 22:24

Re: Unterschied niedrige/normale/hohe Sitzbank

Beitrag von Limes » So 13. Aug 2017, 15:54

Hi,
habe jetzt mal die Sitzbank auf dem Moped fotografiert, ist wohl eine normale Sitzhöhe im Vergleich zu einer Hohen(die ist neu 8-) ).
Da möchte ich nicht wissen wie sich die niedrige ab 200 Km anfühlt, die normale Sitzbank ging für mich schon gar nicht.
Kann natürlich auch sein, das der Schaumstoff schon alt war und an Elastizität verloren hat.

Bild

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder