Kurztrip in die Seealpen...

Antworten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 856
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mike463 » Mo 25. Jul 2016, 19:21

Letzte Woche Mittwoch sind Juliane und ich kurzfristig in die Seealpen und frische Luft zu schnappen... 8-)
Bild

Tende-Pass
Bild

Bild

Soo muss es sein... :mrgreen:
Bild

Bild

Bild

Während ich es mir gemütlich machte...
Bild

bastelte Juliane ihr Off-Road-Gerät zusammen... 8-)
Bild

passt... :thumb:
Bild

mit der Aussicht lässt es sich leben... 8-)
Bild

und Äääcktschen... :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das wars für den ersten Tag, reicht auch nach 660km Anreise...

Gruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 856
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mike463 » Mo 25. Jul 2016, 20:35

Tag Zwei waren wir mit MTB und Trialer unterwegs, eine gute Kombination in den Seealpen
Bergauf gehts für Juliane im Schlepp... :shock: 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Während Juliane nen neuen Trail begutachtete...
Bild

Bild

bin ich über den Tende Pass nach unten....
Bild

Bild

Von La Brigue durfte die Montesa dann das MTB mit Fahrerin 16km den Schotterweg zur LGKS hochziehen...
Bild

Bild

"juppiduu" endlich oben... da geht einem glatt der Gaul durch... :+
Bild

Dann gings nen tollen 9km langen,spannenden Trail wieder bergab... 8-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hier rechts gehts richtig runter... :o
Bild

Bild

Bild

Bild

hier kann man erahnen wie steil es zum Teil bergab geht... :?
Bild

Bild

Bild

Bild

Juliane hats echt drauf... :thumb:
Bild

Bild

Nach diesem spannenden Trail gings wieder mit dem MTB am Haken auf den Tende Pass und runter nach Limone zur Pension...
Wir hatten echt Schwein, auf der Italienischen Seite hatte es Gewitter und Regen und als wir zurück fuhren was Alles wieder vorbei
"wenn Engel reisen"... Bild
Bild

Bild

Demnächst mehr vom letzten Tag unseres Kurztripps!

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 61
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von willi.k » Mo 25. Jul 2016, 21:52

Hey Ihr beiden,

Waaaahnsinn, super Bilder, exzellente Fahrkünste :thumb:

Danke für´s Mitnehmen

Willi

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Raubritter » Mo 25. Jul 2016, 23:14

Alles super, aber das neue Rad - mein lieber Herr Gesangsverein !!! DAS ist die Show !!!!
So ein Profi-Gerät passt auch prima zu Deinem Fahrkönnen- das sieht richtig gut aus.
Schon die Gabelbrücken machen meinen von Gletter am Mockele direkt Konkurrenz.... :oops:
Zuletzt geändert von Raubritter am Di 26. Jul 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1542
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mister Wu » Di 26. Jul 2016, 07:53

Ja, so macht frische Luft schnappen Spaß :mrgreen:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 152
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1200RT 2/2016
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von skoss » Di 26. Jul 2016, 09:08

Sehr schöne Bilder. Da habt Ihr mächtig Spass gehabt.
Wie ist denn derzeit die Situation am Tende? Kann man den durchgängig befahren? Den Pass, nicht den Tunnel meine ich. Man liest ja immer wieder von blockierter Südrampe wegen Felssturz oder Bauarbeiten. Gibt es Einschränkungen? Käme ich da mit meiner Strassen-GS (RT :lol: ) durch?
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 243
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:46
Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von MacDubh » Di 26. Jul 2016, 09:30

klasse, danke fürs Zeigen!
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Schneckle » Di 26. Jul 2016, 10:10

skoss hat geschrieben:...
Wie ist denn derzeit die Situation am Tende? Kann man den durchgängig befahren? Den Pass, nicht den Tunnel meine ich. Man liest ja immer wieder von blockierter Südrampe wegen Felssturz oder Bauarbeiten. Gibt es Einschränkungen? Käme ich da mit meiner Strassen-GS (RT :lol: ) durch?
Auf der Südrampe gab es vor 2 (?) Jahren einen kleinen Felssturz nur wenige Meter vor der Passhöhe. Leider haben sie ihn so belassen, sodaß keine Autos darüber fahren können, mit einem schmalen Geländemotorrad kannst Du ohne zu fußeln darüber, mit einer tiefen und breiteren Straßenmaschine müßtest Du helfende Hände haben und eventuell mit ein paar Steinen eine kleine Rampe basteln. Es geht bestimmt aber nicht mal eben schnell darüberhinwegfahren. Die Südrampe an sich ist dadurch weniger befahren und nicht so ausgefahren, was wiederum von Vorteil ist.

Die Bauarbeiten sind unten auf der Straße vorm Tunnel, man kann aber ganz normal zur Südrampe abbiegen.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Raubritter » Di 26. Jul 2016, 13:12

Da fällt mir gerade ein,dass ich vor vielen Jahren einmal an der Nordseite des Tunnels an Tende mit der XC500 rauskam und da war Blitzeis auf der Straße und auf dem Visier. Eine nette Gegend dort....

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 486
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von femto » Di 26. Jul 2016, 20:53

Juliane, Mike - SUPER!! Mir geht das Herz auf beim Zuschauen! Stehender Applaus für eine RICHTIG tolle Aktion! Danke! :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]

Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 217
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 09:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Genschman » Mi 27. Jul 2016, 13:18

Oh wie schön ihr's doch habt.
Mein Neid sei Euch gewiss.
Ich muss hier leider Stallwache halten und im Büro schwitzen...

Grüßle aus Schduddgard
Genschi

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 856
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mike463 » Mi 27. Jul 2016, 16:33

Nur kein Neid Genschi uns hat der Alltag auch schon wieder fest im Griff... :cry:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 856
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mike463 » Mi 27. Jul 2016, 21:05

Zu guter letzt Tag Drei:
Dieses mal Beide mit Moped erst mal auf die LGKS Die nun schön gerichtet ist aber man muss nun 10,-€ fürs Moped und 15,-€ fürs Auto pro Tag berappen zudem ist die Stückzahl begrenzt, Montag und Dienstag und in den Sommermonaten von 20h bis 8h (Winter 18h bis 8h) ist Sie geschlossen...
Ich finde die Maut ok denn die Erhaltung der Straße kostet mit Sicherheit richtig viel Geld...
Bild

Bild

man sagt das sei die schönste Kurve der Welt...
Bild

Bild

Bild

Bild

irgendwie Gigantisch... :shock:
Bild

Bild

Bild

Bild

kleines Päuschen mit Artgenossen... 8-)
Bild

dann gings weiter...
Bild

Bild

zwischendurch kleine Trialübungen... :mrgreen:
Bild

auf dem Weg ins Tal entdeckten wir diesen Weg nach oben... :mrgreen:
Bild

Den ließen wir uns natürlich nicht entgehen... 8-)
Bild

richtig schön steil... :)
Bild

am Ende erreichten wir dann diese Waldarbeiterhütte mit Schminkspiegel "das kam Frau gerade recht"... :+
Bild

zum Schluss gabs noch ein Schmankerl, denn Weg hatten wir vor ein paar Jahren mal entdeckt und Teilstücke sind gar nicht so einfach zu fahren... :shock:
Bild

Bild

da darf man auch mal fußeln... :roll:
Bild

danach gings anspruchsvoll aber auf den Fußrasten weiter... :thumb:
Bild

Auf dem Rückweg natürlich noch ein Bild mit "Angies-Truck"... ;)
Bild

und ein Foto von Tende... 8-)
Bild

In der Sport-Bar genossen wir dann noch zum Abschluss das Treiben in Tende
"echt französisch" man beachte die Ladungssichernung :lol:
Bild

Das wars schon :roll:
am letzten Tag öffnete Petrus seine Pforten darum haben wir beschlossen nach all den schönen Erlebnissen den geordneten Rückzug anzutreten :cry:
Bild

Bild

Kaum wieder am Bodensee wurden wir mit Pauken,Trompeten und sehr viel Freudentränen empfangen... :twisted:
Bild

Grüße von Juliane und Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1137
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Raubritter » Do 28. Jul 2016, 01:15

Gratuliere zu dem tollen Erlebnis, danke für`s Mitnehmen.... :D

Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1542
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Mister Wu » Do 28. Jul 2016, 08:12

:thumb:
Ciao, Frank

Benutzeravatar
dergraf
Beiträge: 2212
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von dergraf » Do 28. Jul 2016, 08:46

Was für eine coole Aktion.

Ein Trailer und eine Downhill MTB auf gemeinsamen Pfaden inclusive Uphill Shuttle fürs MTB. :thumb:

Das Lesen und Anschauen hat mir richtig Spaß gemacht. Danke. :thumb:
Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich unglaublich flexibel. Mathias

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 486
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von femto » Fr 29. Jul 2016, 21:39

@ Mike: Was sollten denn die 2 Füße da in der Auffahrt?!
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1554
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Angie » So 31. Jul 2016, 18:37

Hi, ja super Bilder mal wieder. Einige Strecken kommen mir doch seeehr bekannt vor. Teilweise aber auch mit der Gewissheit, dass ich sie nicht fahren konnte :?
Und auch hier war wieder die Style-Polizei bei MTB "Kauf" dabei, klasse!!!!! :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 641
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von Schneckle » Mo 1. Aug 2016, 16:07

femto hat geschrieben:@ Mike: Was sollten denn die 2 Füße da in der Auffahrt?!
Das hat er extra gemacht, damit ich nicht so frustriert allein füßel...

@Angie: die Strecken bist Du auch gefahren, und cool und stylisch (sehr wichtig :D ;) ) auf Deinem MtB :thumb:
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

bmwtoni
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 14:17
Modell: Bmw R1200 GS

Re: Kurztrip in die Seealpen...

Beitrag von bmwtoni » Fr 21. Okt 2016, 17:08

wer kann mir dazu gps daten senden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder