Erlebnis Harz

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
reich
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 07:16
Modell: BMW R 850 GS
Wohnort: 14621 Schönwalde

Erlebnis Harz

Beitrag von reich »

Wir kommen gerade aus unserem einwöchigen Harzurlaub zurück. Ich durfte die GS nehmen, während meine Frau mit den Kindern im Auto aus Berlin hinterher fuhr.
Natürlich sind wir dann vor Ort auch gemeinsam unterwegs gewesen, was durch separat angereiste Großeltern möglich wurde.
Um es vorweg zunehmen: Sowohl als Reiseziel, als auch motorradmäßig echt eine tolle Gegend. Wir waren mittendrin in Allrode bei Thale. Das Angebot sowohl für Kinder, als auch für die Erwachsenen ist super und alles gut touristisch organisiert. Der Brocken ist natürlich Pflicht, den man z.B. mit der Schmalspurbahn erfahren und dann abwandern kann.

Das Motorradfahren ist ebenfalls beeindruckend für jemanden, der aus dem flachen Brandenburg wie ich kommt. Schöne Strecken hat man im Grunde überall, sehr empfehlenswert ist aber die Gegend um Stolberg im Süden.

Die Topographie hat für Berg-Unerfahrene aber auch Tücken. An einer Einmündung mit steil nach unten führender Hauptstrasse lenkte ich nach rechts leicht ein und bremste gleichzeitig bis zum Stillstand ab. Das Ergebnis kennt jeder Fahrlehrer von seinen Schülern, der immer wieder gepredigt hat, dass man nicht gleichzeitig bremsen und lenken soll.
Die 260kg kann natürlich keiner halten, mit dem Ergebnis dass der Tank ne Beule hat und Spiegel und Protektor zerkratzt wurden. Technisch und bei mir ist sonst alles heil geblieben...


Ohne Umfaller sieht sie besser aus

Bild
BMW R 850 GS, 1998
Honda CB 750 Four, 1975
Benutzeravatar
reich
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 07:16
Modell: BMW R 850 GS
Wohnort: 14621 Schönwalde

Re: Erlebnis Harz

Beitrag von reich »

...nein, alles in Ordnung. Ich kümmere mich gerade um die Schönheitsreparaturen. Der Smart-Repair-Mensch, mit dem ich telefonierte, fragte, ob der Tank 2 Blechschalen hat. Weiß das jemand?
Caspar
BMW R 850 GS, 1998
Honda CB 750 Four, 1975
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Erlebnis Harz

Beitrag von Angie »

Hallo Caspar,
schön, den Harz hier mal als Reisebericht zu erfahren!!!!!
Hast wohl auch Glück gehabt, das richtige Wetter zu erwischen. Beim Moppedfahren, als auch bei der Brockenwanderung ;)

Warst du "nur" im Ost- und Südharz oder auch mal im Westharz?? Da liegen meine Hausstrecken. Wo hat es dir am besten gefallen?

Ach ja, zu dem Tank kann ich leider nichts sagen, aber gut, dass dir nichts passiert ist. Schon gar nicht bei so einem blöden Umfaller, wäre ja echt ärgerlich.
Naja, und die Dicke kommt schon wieder in Ordnung. Ich bin mal in der Eifel in Kreisel bei Regen weggerutscht, mit der Schramme fährt meine heute noch.....geht auch ;) :mrgreen: :mrgreen: :thumb:
Grüßlies Angie
hex-hex
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Erlebnis Harz

Beitrag von Larsi »

reich hat geschrieben:... fragte, ob der Tank 2 Blechschalen hat. Weiß das jemand?
...
nein, das ist nur ein blech.
und die rechte seite erreicht man gut durch die serviceöffung auf der unterseite.
Benutzeravatar
reich
Beiträge: 69
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 07:16
Modell: BMW R 850 GS
Wohnort: 14621 Schönwalde

Re: Erlebnis Harz

Beitrag von reich »

...ja, das denke ich auch. Ich hab den Tank noch nicht aufgegeben. Irgendwie kriegt man das schon wieder hin.

Dieses (erste) Mal waren wir nur auf der Ostseite. Der Westen kommt das nächste mal dran. Schön, wenn man diese Gegend als Hausstrecke bezeichnen kann.
Brandenburg ist natürlich auch schön - aber es geht im wesentlichen geradeaus...
BMW R 850 GS, 1998
Honda CB 750 Four, 1975
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Erlebnis Harz

Beitrag von Angie »

Dafür aber mehr legal offraod, ne??!!! Das hat auch was!!!!! :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Antworten