3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

3 Tage Vogesen, Mimoto onTour


Hallo Leute,

wenn das Reifenprofil noch sichtbar, es schade wäre den Reifen runter zu schmeissen,
dennoch so wenig Restprofil das ne größere Tour nicht mehr passen würden,
ja was macht man dann, genau, man fährt 3 Tage in die Vogesen und
alle Probleme sind gelöst, der Reifen glatt, der Mensch glücklich.

So war zumindest meine Argumentationskette als ich Freunde fragte ob sie
nicht Lust hätten mir zu folgen.

So kam es das 4 Freunde (Lahmekuh, Tornante, Sir Ryna, DergroßeDicke) aus dem Reiseforum
für besagte 3 Tage den Heimischen Garten verliessen und folgten.

Daraus wurden dann 1.100 Reifen mordende Kilometer, 2 herrlich lustige Abende
bei kein Weib aber mit Gesang und guter Laune.

Mitgebracht hab ich ein paar Bilder und einen kleinen Film mit ein paar Drohnenaufnahmen
und Fahrszenen, möchte aber gleich warnen... die Musik wird nicht wirklich jedem gefallen. :D

Bild

Bild


Bild

Weitere Fotos auch von den Anderen gibts hier: >FOTOS<

Den Film zum Kurztripp hier: FILM

Viele Grüße
Michael /mimoto
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von Quhpilot »

Hallo Michael,

ich find die Musik klasse.....passt super zu Land und Leuten......die Stimmung stimmt ! :flower:

Da seid ihr ja auf meinen ganzen Heimat-Strecken geflitzt........quasi bei mir daheim im Vorgarten....... :mrgreen: :thumb:

Super Film, der Quadrocopter ist klasse ! So hab ich Dabo noch nie gesehen. Dankeschön. :D :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
skoss
Beiträge: 231
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 22:38
Modell: .
R1100RT 4/1996
R1100RT 3/2000
R1250RT 10/2018
Wohnort: CH-3977 Granges (VS)

Re: 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von skoss »

Hallo Michael,

Ich finde das Video auch Klasse. Passt alles bestens zusammen. Und ist wirklich professionell.
Muss man bei den Luftaufnahmen irgendwelche Regeln beachten - oder darf man das einfach so machen?
Auch die Aufnahmen von weit unten mit dem Vorderrad im Bild gefallen mir zu Auflockerung sehr gut. Wie/wo hast Du da die Kamera befestigt?
Viele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von Mister Wu »

Wie immer Klasse Bilder!

Das Video gefällt mir und die Musik passt allerliebts. :D
Ciao, Frank
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von doppelQ »

:thumb: Sprachlos ... und das kommt bei mir selten vor :mrgreen:
grinder and paint makes me the welder i ain't
Benutzeravatar
mimoto
Beiträge: 109
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 12:26

Re: 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Beitrag von mimoto »

skoss hat geschrieben:Hallo Michael,

Ich finde das Video auch Klasse. Passt alles bestens zusammen. Und ist wirklich professionell.
Muss man bei den Luftaufnahmen irgendwelche Regeln beachten - oder darf man das einfach so machen?
Auch die Aufnahmen von weit unten mit dem Vorderrad im Bild gefallen mir zu Auflockerung sehr gut. Wie/wo hast Du da die Kamera befestigt?
Hi,

Regeln beim Filmen mit Film/ Fotodrohnen unterliegen auch dem Recht am eigenen Bild, Aufnahmen von Nachbars Garten sollte man auch lassen wenn dieser eindeutig erkennbar, öffentliche Flächen darf man Filmen - Einschränkungen gibt es ab etwa 5kg Gewicht dann muss ne Versicherung etc. abgeschlossen werden - die Bebop hat gerade 500gr. ;)

Mein Tipp, sei rücksichtsvoll zu anderen sind dieses es auch zu Dir. Bisher ist die Reaktion eigentlich nur neugierig und Höflichkeit. :thumb:

Unten links hat die 1190r diesen Sturzrahmen, da hab ich eine RAM-Mount Kugel und daran ne goPro.

Grüße & Danke an alle für die netten Kommentare!
Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht verstehen! (Kurt Tucholsky)

Bild
Antworten