Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Mister Wu »

Zu viert sind wir auf eine Runde von etwa 2800 km gestartet.
Samstag los und am nächsten Samstag wieder zuhause.
Am ersten Tag hatten wir uns einen Großen Happen gegönnt.
700 km sind es geworden. Bis Bayreuth auf der Autobahn, dann auf der Landstraße Richtung Timmelsjoch.
Durch regen Verkehr im Süden (G7 Gipfel) haben wir es bis Nähe Schongau geschafft.
Am Tag wie wollten wir bis zum Stilfser Joch kommen. Das hat prima funktioniert. In Laas haben wir die zweite Unterkunft gefunden.
An Tag Drei wollten wir den See erreichen. Wir hatten uns für Drei Nächte im Albergo Montegargnano Betten reserviert.
Stilfser Joch, Gavia Pass und Madonna De Campilio waren die Wegpunkte.

Die Zwei Tage am See haben wir genutzt. Erst mit der Fähre über den See und dann am Monte Baldo entlang um den See im Norden zu umrunden. Auf dem Weg zum Quartier noch Brasa-Schlucht und Schauderterasse mitgenommen.
Am nächsten Tag sollte es rüber zum Idro-See gehen um Maniva und Croce Domini zu fahren.
Leider war der Croce zu. Also ging es dann die kurze Route nach Bagolino runter, dann Richtung Ledro See.
Kurz noch zum Tremalzo hoch und einen Kaffee trinken. Von dort gemütlich zum Quartier.

Jetzt war schon der Heimweg angesagt. Zum Großglockner wollten wir es am diesem Tag schaffen.
Obwohl mein Navi in Trento völlig ausgekeckst ist, haben wir noch den Einstig in die Dolos gefunden.
Es waren ja noch zwei andere Navis dabei.
Wir sind dann quer durch, via Cortina, am Abend etwas erschöpft in Döllach abgestiegen.
Eines der leckersten Biere der Tour! Es kam mir jedenfalls so vor.
Etappen von über 300km können in den Bergen doch sehr anstrengend sein.
Morgens früh über den Glockner drüber mit entsprechender Zeit umd die Aussicht zu genießen.
Danach haben wir dann auf Heimreisemodus geschaltet. Über Inzel, Altötting und Landau/Isar sind wir dann bis Cham gekommen.
Dort haben wir im Navi einfach mal eine Pension gesucht und einen Treffer gehabt.
Von Cham ging es dann auf die letzte Etappe. Über Weiden, Friedenfels, Wunsiedel bis nach Schleiz.
Dort wollten wir auf die Autobahn um die restlichen Kilometer abzuspulen. Das war eine gute Idee, denn es sah jetzt mächtig nach Regen aus.
Es blitze und donnerte, aber kurz vor Berlin hatten wir Glück. Mal nasse Straßen, mal ein paar Tropfen. Aber dann,15km vom Ziel entfernt, ging der erste Regen der Tour los. Am Berliner Bären startete die Sintflut. Zum Abschiedskaffee an der Spinnerbrücke waren wir dann patschnass.

Aber Egal, alles war gut.

Jetzt mal so ein paar Eindrücke in zeitlicher Reihenfolge

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Quhpilot »

Cooler Trip ! :thumb:

....die meisten Bilder kenne ich....wenn auch nicht alle während einer Reise.....Höhö..... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
manfred180161
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 17:29

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von manfred180161 »

Ja echt prima. Nur schade, dass solche Ausfahrten dann immer viel schneller zuende sind, als man so das wünscht.

Bin im Juli auch in den Dolomiten und jetzt schon ganz feucht im Schritt :thumb:
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 388
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Honigpeter »

Schöner Trip und tolle Bilder!
Und bei dem feuchten Empfang zuhause bleiben die noch besser im Gedächtnis! :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
Lawman
Beiträge: 92
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:33

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Lawman »

Schöne Bilder Mistel Wu, ich muß noch bis August warten :roll:
Aber dann :mrgreen:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Sascha »

Schick! Liest sich etttttwas nach Arbeit, aber wenn man mitten drinne steckt: Endorphinausschüttung! :D
Einfach schee, danke fürs mitnehmen! :D
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Mister Wu »

dergraf hat geschrieben:Wie ist das denn jetzt mit der Maut am Stilfser Joch ? :? :?:
Nix! :mrgreen:
Da ist nicht mal ansatzweise zu sehen gewesen das eine Baumaßnahme für ein eventuelles Abkassierhäuschen geplant war.
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Quhpilot »

Du zahlst doch quasi schon die Maut zusammen mit dem Würschtel oben auf der Höhe. :mrgreen: Oder eine Portion Strudel mit Sahne im Café Tibet..............da ist die Maut mit drin, ganz sicher für 9 € :mrgreen: :flower: .......im übrigen für Jeden der mal da drüber fährt......die 35 Spitzkehren sind ja ganz nett....wer´s braucht.....aber der anschließende Gavia-Pass ist doch wohl der eigentliche Hammer ! :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Angie »

Schöne Bilder Mistel Wu! Besonders Schloss Neu Schwanstein mit dem soliden Treckerschuppen davor :lol: :lol:
So eine Tour macht immer wieder Spaß und das Wetter hat ja bis kurz vorm Heimatort auch gepasst, Glück gehabt bei dem Sommer dieses Jahr!

Aber sag mal....habt ihr keine Karte dabei?? Wenn die Navis ausfallen, ist dann Land unter??? :shock: :? Nur nach Navi könnte ich nie fahren ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Runde mit Zwischenstopp am Gardasee

Beitrag von Mister Wu »

Karten hatte ich dabei, aber die nützen erst wenn du den Fehler merkst. ;)
So hat ein Anderer schnell mal die Regie übernommen um der Route zu folgen.
Karten habe immer dabei.

Um die Treckerhütte so ins Bild zu setzen habe ich extra wagemutig angehalten. :D
Ciao, Frank
Antworten