MTB: MoTorBike und MounTainBike

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Hallo,
ich war mal wieder in südlicheren Gefilden mit Juliane und wir haben 2 unserer Bikes bewegt :mrgreen:

Zuerst am Bodensee in Singen (meine Tochter fragte mich bei dem Foto, ob wir unsere Namen auch schon tanzen können :shock: )

Bild

Den nächsten Tag ging's nach Davos um nachmittags noch über die Pässe zu flitzen.

Bild

Bild

Um 17.00 Uhr fragte mich doch Juliane allen Ernstes, ob ich, je nach Strecke, noch 1 oder lieber 3 Stunden fahren möchte :shock: :mrgreen: diese Frage wurde mir auch noch nie gestellt :lol: :lol:
Also ging es noch in ein Seitental, ich war ja eigentlich ONROAD mit Juliane unterwegs :? :roll: alles legal!!!

Bild

2 Weiber unterwegs :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Was kostet die Welt........................

Bild

...ein Aufraffen...

Bild

Dann ging's wieder ins Tal

Bild

Leider waren die Lichtverhältnisse um 20.30 Uhr nicht mehr so kontrastreich

Bild

und durch Tunnel (da gab's keinen Pass dazu)

Bild
Zuletzt geändert von Angie am Fr 26. Jun 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Am nächsten Tag wollte Chefe uns begleiten....er studierte die Karte.....

Bild

es dauerte und dauerte......

Bild

aber dann konnte es los gehen :thumb: :mrgreen:

Bild

Wir sind schöööön über die Pässe geflitzt, siehe Dokumentation hier

viewtopic.php?f=22&t=206&start=150#p43624

Chefe und ich am Grimselpass

Bild

äääähhmmmm....falsche Foto :roll:

Bild

Was beim nächsten Stopp allerdings in ihn gefahren ist und warum er sich so abreagieren musste weiß ich nicht so genau :? vllt.habe ich zuviel erzählt???????!! :oops: :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Am nächsten Tag, Richtung Splügenpass, sahen wir diese gigantische Staumauer

Bild

und andere Ku(h)riositäten

Bild

oben auf dem Splügenpass

Bild

Dann auf dem Weg wieder nach unten...

Bild

...und beim Cappuccino. Man beachte, wie artig ich meine GS auf den Parkplatz gestellt hatte und wo Frau H. Ihre Kiste parkte :shock:
Genau vor der Tür :?

Bild

Und nicht nur wir genossen die Mittagswärme ;)

Bild

Zum Schluss flogen wir wieder über den Flüelapass nach Davos

Bild

Um ein letztes Foto-Shooting bei Pischa, Julianes Lieblingsskigebiet, zu machen :thumb:

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Keine 12 Sunden später waren wir wieder auf dem Flüelapass um mit VW Bus und den MTBs nach Livigno in den Bikepark zu fahren.

Äääähmmm ja, was soll ich sagen....

Bild

Bild

Dafür war es in Livigno angenehm zum Biken ;)

Bild

Wir probierten uns in kleinen Sprüngen

Bild

Bild

Auf den Northshoreteilen

Bild

Bild

Im Gelände (wo die Steilheit wieder mal nicht zu sehen ist :? )

Bild

Und die Abschlussetappe war dann nochmal Treppauf und Treppab

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von assindia »

Danke schöööön .....

Super Bericht !!! :thumb: :thumb: :thumb: :flower:
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Hi Holger,
ja, war mal wieder ein klasse Event. Vllt. postet Juliane noch was!!
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Sascha »

Irrer Tripp von irren 2-RadlerInnen in irren Gefilden!

Herrlisch! Herzlichen Glückwunsch! :D
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Mike463 »

Schöne Bilder,toller Bericht hat sicher Spaß gemacht :thumb:

G/ ruß,
Mike
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Schneckle »

Hallo Angie,
besser kann man es nicht zu den Bildern formulieren :thumb: , waren klasse und abwechslungsreiche Tage!
Ich kann erst am Sonntag Abend noch ein paar Bilder zusätzlich einstellen. Bis dahin Euch allen ein schönes WE!

@Graf: Die roten Strecken in Livigno sind gut zu fahren, probiert es mal aus!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Mister Wu »

:thumb:
Schöne Bilder, coole Action :flower:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Danke, ich dachte, da hier letztens die "Stille im Forum" diskutiert wurde, stelle ich mal wieder was ein ;)

@ Mathias: Ihr müsst unbedingt mal in einen Bikepark fahren!°! Allerdings kann der von Livigno schon heftig sein. Das kommt ganz auf Strecke und Tempo an :shock: :D Das Schöne daran ist aber, dass jeder sein eigenes Limit setzen kann, alle sind relaxed dort und keiner drängelt :thumb:
Nach 6 Abfahrten spürst du allerdings auch ohne groß gestrampelt zu haben deine Knochen und Gelenke :shock: :D

Schönes Hobby :thumb: :+
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Ja, mach das. Vllt. kann man sich dort auch ein Bike und Ausrüstung leihen, dann könnt ihr mal eine Abfahrt probieren.
Lohnen würde es sich bestimmt!! :thumb: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Schneckle »

Da viel Arbeit und wenig Zeit,
nur kurz ein Bild auf dem Heimweg von Livigno nach Davos aufgenommen:

Bild

Ein Steinbock auf Abwegen, es war beeindruckend dieses stolze Tier so nah erleben zu dürfen.
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: MTB: MoTorBike und MounTainBike

Beitrag von Angie »

Von anderen Neugierigen aufgescheucht, lief er mir fast noch vor's Auto um dann an der für mich senkrechten Wand elegant hochzuklettern :shock: :shock: :thumb:

Bild

Bild

Ich glaube, er kannte den Weg ;)

Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Antworten