Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Berichte :: Planung :: Organisation
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Kleine Fluchten & die Planung der Entdeckung der Langsamkeit ;)

Moin zusammen! :)

So - schauen wir mal:
Der November ist zuende. Der Oktober erst recht. Es ist feucht, zunehmend kalt & dunkel.
Der Wetterbericht auch für Prestine zeigt sich solide - 6°C bei Schneeregen. Wenig Aussicht auf Besserung.
Perfekte Bedingungen eigentlich.
---
Was genau kann man tun, wenn man auch im Laufe der Jahre einfach nicht so richtig erwachsen & vernünftig wird?! :D
Die Antwort ist nicht so schwer - man macht einfach so weiter ... ;)
Die letzten vier Jahre war das leicht - man findet sich mit anderen kleinen Irren zusammen und fährt einfach los.
Zumindest einmal im Jahr - "kleine Fluchten" eben. Das hält lebendig.

2010: Die Vier Verrückten im Piemont
http://www.gs-forum.eu/touren-reiseberi ... ont-50808/

2011: Liguri i Piemonte
http://www.sw-photo.de/SW-Daten/04_SW-B ... 05_05.html

2012: Die 4 Verrückten & Gäste im Piemont
viewtopic.php?t=584

Von den schrägen Wintertouren in den Vogesen ganz zu schweigen ... herrlich! :)
---
Seither haben wir nur noch verloren ... ;) ;) Mächtig sogar.
"Kilogramm" zum Beispiel. Zunächst gute 100kg. Jetzt nochmal sicherlich satte 70kg zusätzlich ...
Und "Takte" - das auch. Sogar 50% davon ... ;)
Ach - und "Zylinder" selbstverständlich. Zumindest, wenn man mit dem ersten Schlidderausflug der Vier Verrückten" vergleicht.
Leider allerdings auch "Verrückte", bedauerlicherweise. Und "Gäste" sowieso. Wer macht schon so einen Unfug noch mit, heutzutage ... ?! ;)
---
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Mittlerweile machen wir uns natürlich das Leben als alte Säcke im Wortsinne so leicht wie möglich ... und sind mit Kleinstspielzeugen in den Startlöchern, deren Hubraum zusammengenommen nicht
einmal an einen anständigen Boxer-Zylinder heranzureichen vermag ... (deren Gesamtgewicht fahrbereit sich aber in etwa ebenso verhält) ;)

Das alles aber mit der weiterhin guten Gewißheit, daß diese Spielzeugchen um Welten mehr können, als wir, die sich darauf mitfahrend respekterfüllt an die kleinen Lenker klammern und versuchen,
eine halbwegs tragbare Figur abzugeben ... (aussichtsloses Unterfangen, keine Frage - aber amüsant - für uns, wie vor allem für alle Außenstehenden in besonderem Maße ...).
---
Wir sind brilliant vorbereitet.
[ ] Eigenes Übergewicht? Solide. Check!
[ ] Trainingsrückstand? Jawoll. Check!
[ ] Rücken? Tut generell weh. Check!
[ ] Knie?? Dito. Check!
[ ] Nervenkostüm? Ist anständig runter. Check!
[ ] Urlaub/Freizeit? Unpassend, wie immer im (Arbeits-)jahr. Check!

Kurzum - alle Voraussetzungen praktisch optimal für eine gemeinsame Auszeit in einer Wellneß-Oase zur Regeneration.
Beim Worte genommen und Google bemüht - und siehe da, das "Oasi Verde" lockt mit Erholung, Entspannung, einem Swimmingpool (draußen), Liegestühlen,
Ruhebereich, Sonnenterrasse, Ruhe & Aussicht, bei exzellenter Küche. Sogar Haartrockner.
Brilliant. Wellness in Perfektion. Wandern, Trockenraum, ein großer Park mit Sehenswürdigkeiten ("Parco" nennt man das in der Landessprache). :D
---
Die Abstimmung des Ultrakurzurlaubs war von herzerfrischender Leichtigkeit - wie immer:
- "wir müssen mal wieder los! Das Wetter wird mies!"
- "OK! Wann?"
- "So schnell, wie möglich. Und in die Berge."
- "Im Winter??"
- "Jau."
- "OK - in zwei Wochen für ein Wochenende"
- "Abgemacht."
So soll's sein.
---
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Aber dem Internet traue man bekanntlich nur eingeschränkt (sowie auch allerlei dubiosen Reiseberichten ;) - also mußte persönlicher Rat von Experten her.
Experten gibt's:
http://powerboxer-forum.de/viewtopic.ph ... rde#p29401

Und nachdem 's Schneckle und Mike463 so nett waren, mir am Wochenende nochmal über den Weg zu laufen, lauschte ich andächtig ihren Schilderungen und der Stimme der Erfahrung.
Von "sacksteil" war die Rede. "Dunkel", "glitschig", "moosig" und fies. Flott nochmal nachgelesen - und breit lächelnd über schier Unfahrbares, Blätter und Schlamm, Nebel, Regen und Wasser gestolpert. Und patschnasse Fahrerinnen und Fahrer ... die irgendwo im Dickicht in der Vertikalen hingen, sich in den Berg krallten, bei dem erkennbar verzweifelten Versuch, irgendwie wieder an ihre fahrbaren Unterstätze zu gelangen ...

Perfekt. Das isses! So soll's sein. ;) WELLNESS. Genau das wollen wir.
Glaube ich ... ;)
---
Diesen Freitag, tief in der Nacht, geht's los, wenn geschrieben steht, daß nichts Weltbewegendes dazwischenkommen soll. frogfish sei Dank gibt's noch vorher ein paar Winterpellen auf den Sprinter, sodaß wir hoffentlich nicht schon direkt auf der Anreise an igendeinem Hang im Schnee verenden mögen - und dann geht's ab gen Süden. (im Gegensatz zu unseren 'Beratern' konnte ich an dieser Stelle der Wortspielerei "Gen-Italien" widerstehen :)

Der Sprinter hat fünf Sitzplätze - satte drei davon unbelegt. Und noch viel Luft im Laderaum, da das Kleinzeug bestenfalls als Schüttgut durchgeht ...
Freizeit-Chefe bekommt's sicherlich nicht gebacken (da wette ich 10:1 - und prognostiziere, daß es am Ende auf irgendein armes Fahrzeug geschoben wird ;)

Kurzum - wenn sich noch wohlgesittete andere Bekloppte und Bescheuerte finden, die Wellness-bedürftig und trialerbewehrt sind - herzlich Willkommen!
Die Chancen auf Erholung stehen sensationell ...
#o1
Bild
:)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Doro »

Ihr seid verrückt :+
Kommt heile wieder :mrgreen:
Grüße
Doro
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Hey Doro! :)
Dankeschön!

Na, jetzt versuchen wir erstmal überhaupt loszukommen ... ;)

Vorfreude ist was Feines ... :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Angie »

Hihi, Mike und Juliane haben mir schon von eurem Vorhaben berichtet :shock: :D

Na, dann viel Spaß. Vllt.passen in den Sprinter noch Schnee..ääähhmm Glitschketten mit rein. Ich glaube, die kann man jetzt gut brauchen!
Mike463 hat geschrieben:...Die völlig durchtränkte Angie :mrgreen:
Bild !!!
Ich hoffe, ihr endet nicht so, wie ich!! Aber der Trockenraum pustet die durchtränkten Stiefel wieder super trocken, soviel kann ich versprechen!!!

Viel Spaß und ich werde diesen thread hier beobachten!! :mrgreen: :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Honigpeter »

Hallo Stephan,

sehr schön be/geschrieben!
Da wär' ich gerne mit dabei.
Darum schmerzt es schon, dass ich am Wochenende
a. Flughafentaxi spielen muss
und
b. auch grad nichts passendes Leichtes fahrbereit habe

Aber ich werde an euch denken und wünsche euch recht viel Spass!

PS. vergiss nicht bei all der Anstrengung Bilder zu machen! :D
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Angie hat geschrieben: ... Ich hoffe, ihr endet nicht so, wie ich!! ...
;) :lol: :lol: Na, das hoffe ich doch auch, Angie! :+ Ich pack' Gummistiefel mir ein ...

Honigpeter hat geschrieben:... b. auch grad nichts passendes Leichtes fahrbereit habe ...
:shock: Waaas, das bei DEM Fuhrpark ... schwer zu fassen! Mit Augenzwinkern ... ;) Ich muß glatt mal schauen, hattest Du nicht damals für Langensteinbach schon genau dieses Argument ... ... :lol:
Honigpeter hat geschrieben:... Aber ich werde an euch denken und wünsche euch recht viel Spass!
PS. vergiss nicht bei all der Anstrengung Bilder zu machen! :D
Danke, das freut mich! Na, ich hoffe, daß wir bei der Ruhe, mit der wir unterwegs sein wollen, jede Menge Zeit auch zum Knipsen haben sollten. Ich halte die Daumen - und freue mich schon wirklich - morgen Nacht geht's dann hoffentlich los.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
derschäufele
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:21
Modell: BMW R100GS und F800GS ADV, R Nine T Racer, Beta EVO 125
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von derschäufele »

:D Sodele, ich wär jetzt auch soweit, Klamotten sind doppelt vorhanden und gepackt. Die kleine Beta ist auch angesprungen und gepimpt.
Morgen wird verladen und dann kann´s von mir aus losgehen.

Ich freu mich :D
Ralf
derschäufele

"Alles wird gut"
Benutzeravatar
Muffel
Beiträge: 183
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 21:29
Modell: R 1200 GS MÜ
Wohnort: Reichardsroth
Kontaktdaten:

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Muffel »

Honigpeter hat geschrieben:Hallo Stephan,

....................................................
b. auch grad nichts passendes Leichtes fahrbereit habe

................................................................................

PS. vergiss nicht bei all der Anstrengung Bilder zu machen! :D
Im Oasi Verde kannst du dir die kleinen leichten ausleihen! :)
Tourenfahren ist mein Ding!
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Stobbi »

Abrobbobbo, ich hatte mir ja auch vorgenommen dieses Jahr 10Kg abzunehmen.














































Es fehlen nur noch 13kg :+

Kommt Heile wieder,
Gruß
Lothar ab Montag für mindestens zwei Wochen aushäusig, also nicht zugegen. :roll:
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Alles top - wir stehen in den Startlöchern, es beginnen erste Schneeflocken zu fallen ;) - 600km, bis der Spaß beginn kann :)

@Honigpeter: Muffel hat's auf den Punkt gebracht :) Deine Ausrede zählt nicht! Du hast noch gute 4 Stunden zum Packen - bei mir vor der Haustür steigst Du dann zu :)

@Stobbi: Abnehmen tust Du, wenn Du Dich BEWEGST. :D Dir gebe ich natürlich auch die 4 Stunden ... bis gleich!

Mit dickem Augenzwinkern,
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Angie »

femto hat geschrieben:Alles top - wir stehen in den Startlöchern, es beginnen erste Schneeflocken zu fallen ;) - 600km, bis der Spaß beginn kann :)

.. Du hast noch gute 4 Stunden zum Packen - bei mir vor der Haustür steigst Du dann zu :)

,
:shock: :shock: Die Aufstehzeit wäre ja schon zum Abgewöhnen :? :roll:

Aber trotzdem super viel Spaß!! Kommt heile wieder, und vergiss die "Nachtkamera" nicht bei der Dunkelheit :shock: :lol: :lol:

Fahrt ihr eigentlich zu Viert oder zu zweit??

Guten Appetit bei der Steinofenpizza im Hause :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Mike463 »

Hey auch von mir viel Spaß, bin gespannt auf euren Reisebericht!

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Larsi »

Angie hat geschrieben: :shock: :shock: Die Aufstehzeit wäre ja schon zum Abgewöhnen :? :roll:
...
das ist mehr eine Aufbleibezeit :mrgreen:
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Schneckle »

Eben erst entdeckt - schön geschrieben!
Freue mich schon auf die Photos und das wird bestimmt ein riesen Erlebniss!
Falls es zu sehr regnen sollte , nehmt die Ski mit, weiter im Norden z.B. Valchiavenna liegen schon gut 2m Schnee oben im Skigebiet :lol: ;) :+
Viel Spaß!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Stobbi »

Nun für den Schneefall hätte ich da noch was für Euch



Müssen ja nicht immer gleich Skier sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Mike463 »

Cool... 8-) 8-) 8-)
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Angie »

Das sieht ja nach richtig Spaß aus!!!

Solche Bilder sehen wir doch von Femto und sin Fru auch, oder?????????????? :mrgreen:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Honigpeter
Beiträge: 385
Registriert: Do 22. Nov 2012, 13:39
Modell: 1150 GS Bj.03
Wohnort: nördl. von S, am höchsten Berg Deutschlands

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Honigpeter »

Angie hat geschrieben: Solche Bilder sehen wir doch von Femto und sin Fru auch, oder?????????????? :mrgreen:
Upps,
ich hab jetzt gedacht, das sind schon die ersten Bilder von Stephan... 8-) :mrgreen:
Liebe Grüße
Peter

...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen... :D
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von femto »

Ui, was für ein Tag. Wir sind beide TO-TAL PLATT! :)
Herfahrt war perfekt, Hotel & Gastgeberfamilie ebenfalls. Und das Wetter schlägt alles - 9 Grad und Sonnenschein. Nix mit Schnee ... :)

Dafür aber echt ein sauschweres Gelände. Rutschig & steil ... Feiner Bachlauf.

Photos gibt's noch - da müssen wir morgen mehr machen - photographisch war's nicht unser Tag heute. ;)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Mike463 »

Naaa hatten wir Euch zuviel versprochen :? ;)

Freut mich das das Wetter mitspielt, viel Spaß und "guten Rutsch"... :P :mrgreen:
Bin gespannt auf die Bilder!

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Stobbi
Beiträge: 461
Registriert: So 1. Jul 2012, 21:21
Modell: R1150GS
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Stobbi »

Mike463 hat geschrieben: Bin gespannt auf die Bilder!

G/ ruß,
Mike !!!
Da stehst ganz sicher nicht alleine da, da warten noch mehr!

Schönen zweiten Advent!
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Mike463 »

Na das hoffe ich doch!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Zwei verbleibende Verrückte ... - Oasi Verde im Winter.

Beitrag von Angie »

femto hat geschrieben:...
Dafür aber echt ein sauschweres Gelände. Rutschig & steil ... ..;)
Das beruhigt mich jetzt, dass auch DU DAS sagst!!!!

Ach ja, ich warte auch auf Bilder ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Antworten