Treckern und Trickern am Gardasee

Berichte :: Planung :: Organisation
Antworten
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

Möchte euch an den kleinen Freuden einer Woche Gardasee teilhaben lassen. Nur so ein bischen mit der Baghira treckern und der Tricker trickern.

hier der erste schöne Nachmittag in Riva, wo der Blick nur vom teuersten Eiskaffee getoppt wurde, ganze 14,90€ wovon 6 Euro auf den Eiskaffee selbst und 8,90€ auf die Immodium entfallen, die mir die nächsten 2 Tage über die Runden halfen.... :o

Bild

Bild

auf dem Weg hoch in die Tremosine wurde in Galerien Halt gemacht und die Brasaschlucht durchfahren.

Bild

Bild

ein paar kleine Abstecher sind natürlich Pflicht

Bild

matschgefüllte Tunnel wurde fetzig durchfahren

Bild

nicht matschgefüllte Tunnel mit Atmosphäre

Bild

auf der Rückfahrt durfte die Tricker vorausfahren

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

am nächsten Tag wurde dann der Pflichtschotter am Ere unter die Räder genommen,

Bild

leider kündigte sich schon bald Regen an. Blick ins Valvestino

Bild

am Paß selbst holte uns der Regen dann ein. leider. aber von sowas läßt man sich den Spaß nicht verderben, so sind wenigstens keine Meckerer unterwegs.

Bild

Bild

Bild

mein Lieblingsbar am Ende des Schotterpasses hat einen neuen Namen, statt LaTorre eben jetzt Genzianella, sehr originell.

Bild

am nächsten Tag die Seeseite gewechselt und wieder mal Richtung Malcesine. Da gibt es ja auch immer was nettes zu entdecken und den einen oder andern Espresso.

Hoch in die Olivenberge oberhalb Malcesine

Bild

wieder in meine Lieblingsschlucht.

Bild

bei der Abfahrt wieder runter zum Lago dann einen alten Maultierpfad gefunden, der grob gepflastert aus der Ortschaft, wieder fast senkrecht die Berge hochführt. extrem steil und extrem grob biete ich jedem GS-fahrer, der ihn bewältigt und das mit einem Film dokumentiert einen Kasten Bier 8-) 8-)
Koordinaten auf Wunsch....

Bild

Bild

Abfahrt in die Ortschaft dann natürlich nicht auf der Straße, sondern auf einer für Pkw gesperrten Straße 1,50m breit und nur für Residenti

Bild

Bild

am Wasser angekommen, gabs erstmal deftige Stärkung und anschließend ne Rückfahrt nach Torbole

Bild

Bild


hoffe es hat gefallen.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Mister Wu »

Wohnst Du schon da unten? :+

Wieder mal nette Bildchen. ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 582
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 10:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Sascha »

Früher waren das "Zähnelangmachbilder" und wurden mit größtem Neid honoriert!
Heute bin ich drüber weg! Naja, fast. Also, eigentlich gar nicht!
DU BIST GEMEIN!
(Dankschee! :D)
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von cat61 »

Wieder schöne Fotos Markus Dankesehr :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Benutzeravatar
GSPeP
Beiträge: 320
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 12:18
Modell: R1200GSA
Wohnort: Steendorp, Belgien
Kontaktdaten:

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von GSPeP »

Sehr schöne Gegend.
Grüsse aus Belgien,
Peter (2011 BMW R1200GS Adventure) Bild
FB: http://www.facebook.com/peter.perdaen
Youtube: http://www.youtube.com/user/1150GSPEP/videos
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Schneckle »

Eben erst entdeckt!
Wieder so schöne Bilder!
Da würde sich meine Freeride auch gut machen :D
Und wie ist die Tricker so?
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

die Tricker ist die ideale Kleinst-Wanderenduro für Anfänger und macht auch mir Spaß. Morgens zum Bäcker oder eben mal den neu entdeckten Hohlweg hoch. klasse Teil.

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Crespo »

Auch grad erst entdeckt.

Feiner Bericht und feine Bilder, Danke dafür!

Wo sind denn diese Koordinaten ? :+
Gruss aus der Palz
Crespo
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Angie »

Uuuups, letzte Woche schon den Bericht gelesen, aber vergessen zu antworten.

Schöne Bilder...und die Tricker würde ich auch gern mal probieren :roll:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3762
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von gerd_ »

Hi
Eigentlich ist die Gegend am Gardasee ja eklig, es hat dauernd um die 0 Grad, regnet, Kurven sind hässlich, das Essen taugt nix und überhaupt . . .
gerd :-)
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

............eigentlich Gerd. :lol:
Angie hat geschrieben:...und die Tricker würde ich auch gern mal probieren :roll:
kannst du gerne mal machen Angie, mußt uns nur besuchen.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Mike463 »

Hey Tiger,

hab den Bericht auch gerade erst gesehen, schöne Bilder und "schöööne Straßen" haben Die da... !!! :twisted: :mrgreen:

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Quhpilot »

Danke Tiescher für die Neidbilder ! Immer wieder gerne gesehen und gelesen.....Deine Affinität zum Lago di Garda.......ich leide mit Dir ! :mrgreen:

Auch wenn ich jetzt gleich wieder von den selbsternannten Ketzern und Hetzern hier Häme und Spott kassiere.....
Haste mal die Koordinaten von der Rampe ? :mrgreen: :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 66
Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:05
Modell: R1200GS TÜ
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Kira »

.....ich will in Urlaub :roll:

Wieder mal klasse Bilder und Bericht 8-)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

danke euch für die lieben Worte. Ja ist nicht zu übersehen, dass der Gardasee für mich was ganz besonders ist, bin auch mit Hänger und gut 4 Std und dann wird die Baghi startklar gemacht.

Jürgen du bekommst ne PN

danke Kira, Mike, Angie, Crespo, Gerd
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Crespo
Beiträge: 206
Registriert: So 1. Jul 2012, 16:19
Modell: HP2E R12GSTB 530EXC WR450F
Wohnort: D-67269 Palz

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von Crespo »

AmperTiger hat geschrieben:
bei der Abfahrt wieder runter zum Lago dann einen alten Maultierpfad gefunden, der grob gepflastert aus der Ortschaft, wieder fast senkrecht die Berge hochführt. extrem steil und extrem grob biete ich jedem GS-fahrer, der ihn bewältigt und das mit einem Film dokumentiert einen Kasten Bier 8-) 8-)
Koordinaten auf Wunsch....

Bild

Bild
Markus hat mir zwischenzeitlich die Stelle in Google Maps gezeigt, da bin ich wahrhaftig vor vielen Jahren mit der R110GS oder R1150GSA schon mal gefahren. 8-)







Allerdings nur von oben nach unten :+
Gruss aus der Palz
Crespo
nico95
Beiträge: 10
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 19:09

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von nico95 »

Hallo,
das sind wirklich sehr schöne Bilder. Das ist eine ganz andere Seite vom Gardasee als ich sie kenne.. mein Motorrad-Gardasee-Urlaub letztes Jahr war mit Strecken wie z.B. der Straße zum Monte Baldo hoch auch sehr interessant aber nicht so wie deiner. Mich würde es mal interessieren ob es von den Strecken eventuell irgendwelche "Aufzeichnungen" gibt?

MfG,
Nicolai Pape
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Treckern und Trickern am Gardasee

Beitrag von AmperTiger »

Servus Nico
ich tracke meine Routen grundsätzlich nicht, arbeite immer mit Karte und Navi nur, wenn ich spezielle Sachen suche. Wenn du Fragen hast, dann gebe ich dir gerne Beschreibungen zu den Örtlichkeiten
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten