BKV oder nicht!?

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
jensm002
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:38

BKV oder nicht!?

Beitrag von jensm002 »

Moin zusammen,

sicher ist das Thema schon irgendwo mal diskutiert worden, leider finde ich es aber nicht.

Kann ich irgendwo im Fahrzeugschein (-brief) erkennen, ob eine GS einen Bremskraftverstärker hat oder nicht?
Eingetragen ist das natürlich nicht, aber oftmals gibt es ja sowas wie Serien von - bis Fahrgestellnummer o.ä.!?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag!

Jens
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3739
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: BKV oder nicht!?

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nein, falls die Wahl bestand ob ABS oder nicht, ist in der BMW-Datenbank gespeichert welche FgstNr -ab Werk- welche Ausrüstung bekam. BKV ohne ABS gab es nie (wohl aber ABS ohne BKV!)
Ähnlich bei Softwareupdates. Durchgeführt werden sie BEIM aber nicht DURCH den Freundlichen. Der verbindet das Fahrzeug nur mit einem Server in "München, der führt das Update durch und speichert die Daten FgstNrnbezogen.
Im ETK kann man nachsehen ab welchem FertigungsDATUM welches ABS-Gerät eingesetzt wurde (falls eines verbaut ist!).
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: BKV oder nicht!?

Beitrag von Larsi »

Sicherster Indikator für "kein BKV in der GS" ist eine Erstzulassung in 08/2002 oder früher.

http://www.realoem.com/bmw/de/showparts ... Id=34_0990
jensm002
Beiträge: 42
Registriert: Do 13. Apr 2017, 18:38

Re: BKV oder nicht!?

Beitrag von jensm002 »

ok, danke für die Info's
Antworten