NineT Spezis

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

NineT Spezis

Beitrag von nixwiefort »

Ich habe mir eine NineT Scrambler gekauft, sie wird nächstes Jahr meine 1150R ersetzen. Meine Frage dazu ist: ich habe hier im Forum immer sehr kompetente Antworten erhalten. Sind die 1200er Fachleute von diesem Forum auch im NineT Forum vertreten, oder bleibe ich besser auch hier in diesem Forum drin ?

lg
Wolfgang
Benutzeravatar
schuppi
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 13:30

Re: NineT Spezis

Beitrag von schuppi »

Hallo

Was soll ich schreiben?
2 Antworten sind besser als keine, du entscheidest wo du deine Informationen abgreifst :D
Wolfgang
weniger reden, mehr fahren
Larsi
Beiträge: 2643
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: NineT Spezis

Beitrag von Larsi »

nixwiefort ... :roll:
teileklaus
Beiträge: 3001
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: NineT Spezis

Beitrag von teileklaus »

https://www.ninet-forum.de/
Da bin ich auch mal mit dem Big Bore Thema gewesen, aber da gehts mehr um die richtigen Farben..
viel Grüße, Klaus
backsbunny

Re: NineT Spezis

Beitrag von backsbunny »

Nicht um Holzfällerhemden und Bartpflegemittel? ;-)

Aber im Ernst: die R 1150 R ist doch die Ur- NineT? Sowas gibt man doch nicht her! Außer dem Mehr an Leistung ist die Scrambler doch arg limitiert. Die Pure, die ich mal als Ersatzfahrzeug hatte, war von der Sitzposition her eher grenzwertig, mehr drauf als drin. Kam mir mit dem schmalen Tank zudem wie ein Kinderrad vor. Nix mit Soziusmitnahme, nix mit viel Gepäck. Und laut war sie...

Nimm' die Scrambler, aber behalte die R! Die geht von unten besser.

Christian.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: NineT Spezis

Beitrag von Buetti »

backsbunny hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 18:36 ...aber behalte die R! Die geht von unten besser.
Richtig - ausserdem geht der Trend immer mehr zum Zweitmotorrad :flower:


@komm her - geh fort:
Man kann auch in einem Hausfrauen-Forum Tipps für Männer-Hobbys bekommen ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
backsbunny

Re: NineT Spezis

Beitrag von backsbunny »

Aber zurück zum Thema: da die Technik des Antriebs und ein großer Teil des übrigen Zeugs gleich dem der anderen luftgekühlten 1200er ist, wirst du hier weiter mit viel Input versorgt werden.

Für's Styling dann die anderen. Ist wie beim ST- Forum: wirklich geholfen im technischen Sinne wird dir hier (die STler mögen mir das nachsehen).

Gruß Christian.
nixwiefort
Beiträge: 108
Registriert: Di 5. Jul 2016, 10:00

Re: NineT Spezis

Beitrag von nixwiefort »

Jou, herzlichen Dank für die vielen und vielfältigen Antworten.
Also, ist klar, ich bleibe hier. Ihr habt mir deutlich gemacht wo die technische Kompetenz zuhause ist.

Die Scrambler ist mein viertes Motorrad, insofern wird's halt ein bissi eng in der Garage. Mir behagt die 1150er sehr, einzig die Vibrationen am Lenker stören mich. Und geärgert hat mich der Kabelbrand voriges Jahr in Italien, und der Lagerschaden am Endantrieb heuer wieder in Italien. Dazu voriges Jahr ein defekter Starter im Erzgebirge ... die Kraxn hat halt über 80tkm drauf und wird fehleranfällig, und da meine Freizeit begrenzt ist, stört so ein Defekt auf langen Touren im Ausland schon. Von daher der Wunsch nach einem neuen Motorrad. Das I-ABS mit dem Bremskraftverstärker ist auch nicht der Weisheit letzter Einfall. Wenn man voll in die Eisen haut, hebt das Hinterrad ordentlich ab, ich denke man merkt halt, dass die ABS Technik schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, neuere Sensoren sind hier einfach sensitiver. Also wenns mich juckt werd ich mich um eine gute ölgekühlte 1200R umsehen. Die 1150er wird ich sehr wahrscheinlich verkaufen.
4 Motorräder fahrtüchtig zu halten ist mehr Aufwand als Hobby, und der Genuss ist mehr wenn man Dinge benutzen kann statt sie besitzen zu müssen.
Die NineT hab ich mehrere Tage in Almeria gefahren, und es ist exakt mein Fahrgefühl. Ich fahre nie mit Sozia, damit ist sie auch absolut tourentauglich (ich brauch ja für 14 Tage keine so Übersiedlungskoffer hinten drauf).

lg
Wolfgang

PS: nixwiefort ist eine feinsinnige Hommage an Asterix

PPS: das Thema Holzfällerhemden und Bartpflegemittel wollen wir doch nicht ausschließlich der Harleyfraktion überlassen. Wie kommen wir denn dann am DGR daher ? Insbesondere wo sich BMW wieder für den Cruisermarkt aufstellt.
backsbunny

Re: NineT Spezis

Beitrag von backsbunny »

:D
Das klingt schon besser! Gut, von solchen von dir beschriebenen Defekten bin ich bei meiner R bislang verschont geblieben, momentan möchte ich mich daher nicht trennen.

Ich wünsche dir, dass du noch einen anständigen Preis für die R erzielst, und viel Freude mit der Scrambler. Und angenehme Festtage, natürlich!

Christian.
der niederrheiner
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: NineT Spezis

Beitrag von der niederrheiner »

Garage? Eng? In eine durchschnittliche deutsche (!) Garage passen 3 ausgewachsene und ein kleineres Motorrad rein. Plus ein Gespann. . .



Stephan, Vollbartträger seit 35 Jahren
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: NineT Spezis

Beitrag von Buetti »

der niederrheiner hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 12:38 ...Plus ein Gespann. . .



Stephan, Vollbartträger seit 35 Jahren
Für ein paar Kisten guten Weines sollte auch noch Platz sein :!:



Stefan, Keinvollbartträger seit 57 Jahren
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Antworten