Umstieg auf R1200R

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
kekses
Beiträge: 61
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:06
Modell: BMW r1150R BJ 2001
Wohnort: Heidelberg

Umstieg auf R1200R

Beitrag von kekses »

Hallo,
fahre zur Zeit eine R1150R und überlege einen Umstieg auf die R1200R. Was mich noch etwas zweifeln lässt ist das ich meine 1150er von der Sitzhöhe
so geändert habe das ich mit meinen 165 cm Körpergröße relativ gut den Boden erreiche. Habe eine niedere Sitzbank von Wunderlich und auch eine einstellbare Strebe der Kardanabstützung mit der man das Heck anheben und absenken kann. Gibt es bei der R1200R auch relativ günstige Möglichkeiten die Sitzhöhe zu verändern ? Ich glaube von der Fahrdynamik ist die 1200er schon deutlich besser oder ?
Was gibt es bei einer gebrauchten 1200er der ersten Baujahre zu beachten ?

Gruß Rainer
BMW R1150R
Vespa ET4
E 350 CGI Coupe
B Klasse
Antworten