Abblendlicht

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
mops
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:48
Modell: R1200 RT Mü 0430 Baujahr 08/2011

Abblendlicht

Beitrag von mops »

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich soeben vorgestellt. Ich habe auch ein Problem mit meinem Abblendlicht rechte Seite. Es funktioniert nicht. Habe beide Birnen ( links und rechts) schon gewechselt. Woran kann der Fehler liegen. Bitte um Hilfe.

Im Voraus besten Dank

Norbert
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Abblendlicht

Beitrag von Larsi »

Nach dem Wechsel mal den Motor gestartet?
Bei der GS ist das meist der "Fehler", mit der RT habe ich keine Erfahrung.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Abblendlicht

Beitrag von Quhpilot »

...nicht lachen......ich hatte an meiner GS auch mal eine defekte Birne gewechselt und es ging danach auch nicht..........gegen eine ebenfalls
defekte.......ich Dussel...... :+ :flower: ......aber Motor starten wäre schon mal Voraussetzung wie bereits erwähnt..... :idea:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
mops
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jul 2016, 10:48
Modell: R1200 RT Mü 0430 Baujahr 08/2011

Re: Abblendlicht

Beitrag von mops »

Habe beide Möglichkeiten ausprobiert. Abblendlicht funktioniert sowieso nur bei laufendem Motor. Birne von links nach rechts und umgekehrt getaucht. Links alles klar.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Abblendlicht

Beitrag von Larsi »

Schade, wäre ja auch zu einfach gewesen ...
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Abblendlicht

Beitrag von gerd_ »

Hi
Nachdem ja auf einer Zuleitung Spannung ist: Ist auch auf der anderen Spannung?
Falls "ja" hast Du wohl ein Masseproblem. Auch das lässt sich messen.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Abblendlicht

Beitrag von kasapv »

Moin, moin

Häng mich mal an den Fred hier, um nicht für eine (blöde) Frage ein Thema aufzumachen. Beim Starten ist mir heute mein Abblendlicht durchgebrannt. Bin dann halt mit Fernlicht erstmal zum Büro. Werde gleich mal die Birne kaufen fahren. Wenn ich keine H7 finde, kann ich dann ohne Probleme H4 nehmen? GS von 2005. Danke schonmal.
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Abblendlicht

Beitrag von willi.k »

kasapv hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 16:42 Wenn ich keine H7 finde, kann ich dann ohne Probleme H4 nehmen?
Hi kasapv,

H4 in H7 und umgekehrt passt nicht. Aber H7 gibt es auch überall, z.B. auch bei OBI u.ä.

Gute Fahrt!
Willi
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Abblendlicht

Beitrag von kasapv »

willi.k hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 16:47
kasapv hat geschrieben: Sa 3. Feb 2018, 16:42 Wenn ich keine H7 finde, kann ich dann ohne Probleme H4 nehmen?
Hi kasapv,

H4 in H7 und umgekehrt passt nicht. Aber H7 gibt es auch überall, z.B. auch bei OBI u.ä.

Gute Fahrt!
Willi
In Puerto Vallarta nicht unbedingt. ;) Aber Danke für die schnelle Antwort. Dann weiss ich schon Bescheid.
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
R 80 GS Basic
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 16:06
Modell: R80GS Basic

Re: Abblendlicht

Beitrag von R 80 GS Basic »

Moin,

in beiden Scheinwerfern (Abblend- und Fernlicht) ist doch eine H7-Birne ´drin. Nimm die vom Fernlicht und bau die beim Abblendlicht ein, dann kannst Du erstmal weiterfahren, bis Du irgendwo eine neue H7-Birne bekommen kannst.
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: Abblendlicht

Beitrag von kasapv »

Danke, hab schon eine neue Birne drin. :thumb:
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Antworten