Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Ausfahrten und Treffen.
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

Hallo Wandertreffenliebhaber und –liebhaberinnen,

es ist soweit, die Vereinbarungen mit der Unterkunft sind getroffen und der Anmelde-Thread kann eröffnet werden.

Hier kommen die Infos:
Wochenende vom 29. Juni bis 01. Juli 2018

Es geht in unser schönes Allgäu nach Steingaden, genauer gesagt ins

http://www.karl-eberth-haus.de/

Kontaktdaten:
Karl-Eberth-Haus in Steingaden
Graf-Dürckheim-Straße 10, 86989 Steingaden, Tel.: +49 8862 281, Fax: +49 8862 6303, info@karl-eberth-haus.de

Keine Sorge, das Karl-Eberth-Haus ist als Tagungshaus zwar kein klassisches Hotel, bietet aber eine super Location mit idealen Voraussetzungen für ein schönes gemeinsames Wochenende!

Unser Arrangement besteht aus 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen (Freitag 3 Gänge Menü bzw. Brotzeit für Spätankommer, Samstag großes Bayerisches Büffett)

Der Preis für das Komplettpaket beträgt 107,- Euro pro Person im Doppelzimmer und 124,- Euro pro Person im Einzelzimmer. Auch Mehrbettzimmer sind vorhanden bitte bei der Anmeldung danach fragen!

Wer schon einen Tag früher anreisen oder verlängern möchte, kann das direkt mit den Ansprechpartner/innen des Hauses vereinbaren, auch das ist möglich je nach Zimmerkontingent.

Wohnmobilisten: Leider haben wir keine Wohnmobilstellplätze vor dem Haus zur Verfügung. Es gibt einen Campinplatz in Lechbruck (http://www.via-claudia-camping.de), dort haben sich schon ein paar Teilnehmende mit Wohnmobil einen Platz reserviert. Verpflegung kann im Haus erfolgen, bitte direkt mit dem Haus sprechen.

Locals, die keine Unterkunft benötigen melden sich bitte bei uns unter allgaeu-wandertreffen@email.de an.

Es kann ab sofort angemeldet werden. Wie immer meldet sich jeder Teilnehmer selber beim Hotel an. Der Beherbergungsvertrag kommt also zwischen den Teilnehmern und dem Hotel direkt zustande. Dazu bitte bei der Anmeldung beim Hotel das Stichwort „Powerboxer Wandertreffen“ angeben, damit klar ist, dass Ihr zu der Gruppe gehört und das entsprechende Arrangement mit Verpflegung gebucht wird.
Das Zimmerkontingent ist bis 31.03.2018 für uns reserviert.

Nach bestätigter Anmeldung bitte ein Mail an allgaeu-wandertreffen@email.de schicken, damit wir einen Überblick über die Anmeldungen und die Teilnehmerzahl haben. Dazu bitte vollen Namen der Teilnehmer und ggfs. Foren-Nick dazu. Die Liste der Angemeldeten werden wir dann hier im Thread aktuell halten.

Also, los geht es mit den Anmeldungen!!! Wir freuen uns darauf Euch einen Teil des schönsten Bundeslands zu zeigen!
Fragen und Hinweise bitte an allgaeu-wandertreffen@email.de richten.

Bisher sind angemeldet (45 Teilnehmende, Stand 22.06.2018):
Tosca (Annette)
Raphael
Giftkäfer (Anna)
Rainmoto (Rainer)(local)
reiseQ (Uwe)
SchaZi (Daniela)
Mogli (Andrea)
Diddle (Christian)
Elli (Sabine)
Alba99 (Markus)
Tweety (Claudia)
Norbert68
JoergWL
Silversurfer (Dietmar)
Blacky Olaf
Moni
Weidenfighter (Andreas)
Helmut
Ulrich
berubo (Bernd)
Clarubo (Claudia)
stregabavarese (Lore)
kalle gs 1150 (Karl-Heinz)
Guenter-13
Renate
Done
Tornandy (Andy)
twikx (Jürgen)
ziou (Sigi)
GSuuSi (Susanne)
TomTom
Claudia
Pio (Martina)
Peggy
Woodapple (Dieter)
Steffi
Ronald (Velocitas amici)
RainerNbg
Jan-Gerd
Tucker (Wolfgang)
Reinhold
Rosi
Ernst_St
Barbara
Tommy (Thomas)
Zuletzt geändert von Tosca am Fr 22. Jun 2018, 16:41, insgesamt 31-mal geändert.
Grüsse

Annette
Benutzeravatar
reiseQ
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:11
Modell: R 1150 GS/A
Wohnort: ...im Herzen der Kurpfalz...
Kontaktdaten:

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von reiseQ »

Hi hi,

da freuen wir uns aber :) unsere anmeldung ist raus :thumb:
sobald wir einen bestätigung bekommen habe werden wir euch das wie gewünscht per mail mitteilen :-)

wir freuen uns schon jetzt auf das wochenende, auf alle teilnehmer und selbstverständlich auf ein klasse wandertreffen :thumb:
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de
ps.: formerly known as Uwe06
Benutzeravatar
Blacky_Olaf
Beiträge: 69
Registriert: So 14. Jul 2013, 14:27
Modell: R 1200 GS Ralley Bj.2012
HPN R 100 GS Bj. 1989
R 100/T Bj.1978
R 1150 R Bj. 2002
F 650 GS Bj.2004
Wohnort: Überlingen / Bodensee

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Blacky_Olaf »

Juhu,
wir sind in diesem Jahr wieder dabei. Der Termin kollidiert nicht mit der Urlaubsplanung.
Hotel Bestätigung liegt vor.

Wir freuen uns auf das Treffen beinahe vor der Haustüre.

Bis dahin,
viele Grüsse vom Bodensee

Olaf & Moni
Always keep the rubberside down
R 1200 GS Ralley
HPN R 100 GS
R 100/T
R 1150 R
F 650 GS
Benutzeravatar
velocitas amici
Beiträge: 18
Registriert: Di 29. Jul 2014, 18:01
Modell: BMW K 1600 GTL
Wohnort: Weiden i.d. Opf.

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von velocitas amici »

Hallo zusammen,
habe heute die Buchungsbestätigung des Hotels erhalten und freue mich darauf Euch zu sehen.
Viele Grüße aus Weiden i. d. Opf.
Ronald
Viele Grüße

Ronald
____________________________________________________________________
...und immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
Benutzeravatar
RainerNbg
Beiträge: 13
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:04
Modell: R100Mystic
Wohnort: Nürnberg

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von RainerNbg »

Hallo Zusammen,

Buchung an das Hotel ist raus. Warte noch auf die Bestätigung.

Und dann hoffen wir das mein Moped dieses Jahr nicht wieder schlapp macht.
Freu mich doch Euch mal wieder zu treffen.

Gruß

Rainer
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Jan-Gerd
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:31
Modell: KTM 1290 Super Adventure S
Wohnort: bei Heidelberg

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Jan-Gerd »

Moin,
Hotel ist bestätigt und Email ist raus.
Ich freue mich auf das Allgäu
Beste Grüße
Jan-Gerd
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

Hallo Leute,

eigentlich ist die Anmeldefrist abgelaufen, es gibt aber noch wenige Plätze/Zimmer. Also wer sich noch entschließt dabei zu sein, kann sich mit der Unterkunft in Verbindung setzen, vielleicht geht noch was!!!!

Ansonsten sind die Planungen in vollem Gange, die Tour steht und schönes Wetter ist bestellt :D .

Wir freuen uns drauf!!!

Liebe Grüße
Annette
Grüsse

Annette
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von alba99 »

Nur noch neun Wochen, freu!
Gruß Markus
Alba gu bràth
Benutzeravatar
Rocket
Beiträge: 26
Registriert: So 15. Sep 2013, 15:56
Modell: KTM 990 Adventure R
Wohnort: Wülfrath

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Rocket »

Hallo Freunde des gepflegten Herbrennens,

leider müssen wir unsere Teilnahme am Treffen absagen.

Das DZ ist im Hotel schon storniert!
Viele Grüße

Andreas

Bild
Münstermaifeld Veteran
3-facher Paddel-Finisher
Dt. Meister 2013 Eskimorolle im Kanu
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

Hallo Andreas,
schade..... :( :( :( :( :( .
Liebe Grüße
Annette
Grüsse

Annette
Benutzeravatar
Ernst_St
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 13:56
Modell: R1150GS 05/2003 - 09/2018
R1200GS 03/2012
Wohnort: Köln

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Ernst_St »

Huhu,
wir haben uns gerade kurz- und spätentschlossen auf dem CP Via Claudia mit Womo, Anhänger, Mopped, Rädern und Faltboot ab dem 23.06. eingemietet.
Zum moppeten bin ich jedoch alleine dabei. Zum Zusammensein kommen wir dann mit dem Fahrrad zum "Tagungsort".

Bis bald Barbara und Ernst
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

Hallo liebe Teilnehmende des Wandertreffens,
Ihr habt Post!!!!
Falls jemand kein Mail bekommen hat bitte ich um Rückmeldung!!!
Liebe Grüße
Annette
Grüsse

Annette
norbert68
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:38
Modell: R1200GS/ADV Bj 2008
Wohnort: Mannheim

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von norbert68 »

Tosca hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 18:40 Hallo liebe Teilnehmende des Wandertreffens,
Ihr habt Post!!!!
Falls jemand kein Mail bekommen hat bitte ich um Rückmeldung!!!
Liebe Grüße
Annette
Hallo Annette,

ich habe keine Mail bekommen.

Gruß Norbert
Raphael
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 21:46
Modell: R 1150 GS mit Kalich Swing

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Raphael »

Hallo Norbert,

leider haben wir keine negative Mailzustellung von Deiner Mailadresse erhalten.
Schick bitte Deine aktuelle Mailadresse per PN an Annette oder mich, dann bekommst Du morgen eine neue Mail.
Danke.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Gaucho »

Liebe Wandertreffler,

ich finde es super dass ihr dieses Treffen jetzt schon so viele Jahre am Laufen haltet. Wenn ich nicht irre, im 17. Jahr bereits. :thumb:
Leider können wir dieses Jahr nicht dabei sein. a) weil ich schon einen andere Veranstaltung hatte wo ich zusagt und b) weil das Allgäu für uns eben nicht um die Ecke liegt. Das müssten wir mit einen Urlaub kombinieren.

Ich wünsche euch auf jeden Fall super Wetter mit viel Sonne aber nicht zu heiß, leckeres Essen und Getränke, sowie eine unfallfreie An-, Ab- und Ausfahrt

Nächstes Jahr versuchen wir wieder dabei zu sein.
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:43
Modell: BMW R1200R LC
Wohnort: Haan

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Pio »

Tosca hat geschrieben: Di 19. Jun 2018, 18:40 Hallo liebe Teilnehmende des Wandertreffens,
Ihr habt Post!!!!
Falls jemand kein Mail bekommen hat bitte ich um Rückmeldung!!!
Liebe Grüße
Annette
Hallo Annette,

ich habe leider nichts in meinem Postfach 🤷‍♀️

Liebe Grüsse Martina
Viele liebe Grüße

von der Pio Bild

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

Hallo Martina,
habs Dir nochmal geschickt, angekommen?
Liebe Grüße
Annette
Grüsse

Annette
Benutzeravatar
Pio
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:43
Modell: BMW R1200R LC
Wohnort: Haan

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Pio »

Tosca hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 11:14 Hallo Martina,
habs Dir nochmal geschickt, angekommen?
Liebe Grüße
Annette

Jep. Lieben Dank :-*

Bis Freitag :-)
Viele liebe Grüße

von der Pio Bild

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag
Tosca
Beiträge: 35
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 13:40
Modell: R100GS (1994-2015)
R1150GS (seit 2014)
Wohnort: Bobingen

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Tosca »

:D
Gleich gehts los, muss nur noch das Moped packen und dann gehts nach Steingaden, kommt gut an, ich freu mich auf Euch!!!! 8-)

Liebe Grüsse
Annette
Grüsse

Annette
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von alba99 »

:) Einfach schön hier im Allgäu!
Gruß Markus
Alba gu bràth
Benutzeravatar
Rainmoto
Beiträge: 17
Registriert: So 10. Jul 2016, 15:19
Modell: R1100GS

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Rainmoto »

Hallo Beinander,

bin gut zu Hause angekommen.
Danke an alle Veranstalter für den schönen Tag.
Die Tour war Klasse und das Abendessen super.

Ich hoffe das nächste Wandertreffen passt in meinen Zeitplan.

Ich wünsch euch allen das ihr gut zu Hause ankommt und hoffe wir sehen uns nächstes Jahr.

Es war sehr schön die Gesichter nach so vielen Jahren wieder zu sehen und da hab ich erst wieder gemerkt wie schön es im Boxerforum und vor allem auf dem Wandertreffen war.

Ich wünsch euch noch viele km und vor allem Unfallfrei bis zum nächsten Treffen.
---------------------------------
Servus aus München
Rainer

mit den roten 11ern
Benutzeravatar
Blacky_Olaf
Beiträge: 69
Registriert: So 14. Jul 2013, 14:27
Modell: R 1200 GS Ralley Bj.2012
HPN R 100 GS Bj. 1989
R 100/T Bj.1978
R 1150 R Bj. 2002
F 650 GS Bj.2004
Wohnort: Überlingen / Bodensee

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von Blacky_Olaf »

Hallo Leute,

nach einer weiterern Tour durchs Allgäu an den Bodensee sind Moni und ich auch wieder wohl behalten daheim angekommen.

Nochmals herzlichen Dank an die Veranstalter Toska, Rafael, Kalle habt ihr toll gemacht.
Wir freuen uns auf euch alle im nächsten Jahr in der Pfalz.

Viele liebe Grüße
Moni und Olaf
Always keep the rubberside down
R 1200 GS Ralley
HPN R 100 GS
R 100/T
R 1150 R
F 650 GS
norbert68
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Sep 2013, 16:38
Modell: R1200GS/ADV Bj 2008
Wohnort: Mannheim

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von norbert68 »

Hallo,

wir sind gut angekommen.

Danke an das Organisationsteam und an alle Teilnehmer war ein schönes Wochenende.

Bis nächstes Jahr.

Liebe Grüße

Claudia und Norbert
Benutzeravatar
reiseQ
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:11
Modell: R 1150 GS/A
Wohnort: ...im Herzen der Kurpfalz...
Kontaktdaten:

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Beitrag von reiseQ »

hallo zusammen,

auch von uns einen großen dank an alle teilnehmer für dieses gelungene treffen. ein extra dank an alle die irgendwie an der organisation beteiligt waren, das habt ihr perfekt gemacht.

ich war mit dem moped um 13:15 zuhause und habe dann Danliela gegen 14:30 bei unserem BMW händler abgeholt. der rücktransport hat perfekt funktioniert und das moped steht gut untergebracht schon in den heiligen hallen der werkstatt. sogar am sonntag nachmittag hat man hier offene türen für uns und unser problemchen.

danke nochmal allen die Daniela geholfen haben und auch versucht haben ihr moped wieder in gang zu bekommen. sobald wir mehr darüber wissen welches problemchen uns geärgert hat werde ich es euch hier wissen lassen :-)
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de
ps.: formerly known as Uwe06
Benutzeravatar
reiseQ
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:11
Modell: R 1150 GS/A
Wohnort: ...im Herzen der Kurpfalz...
Kontaktdaten:

Lagebericht zum Q-Zustand

Beitrag von reiseQ »

Hi zusammen,

obwohl unser freundlicher eigentlich mehr als voll ausgelastet ist, hat er sich heute mal zwischendurch Daniela's moped angenommen.

vorhin dann ein erster anruf von ihm -> der rechte zylinder hat keine kompression :shock: und die frage ob er den kopf runterbauen soll um genauer nachzuschauen. meine antwort: ja klar, ich will auch wissen was los ist :?

gerade eben dann ein zweiter anruf -> an einem der ventile ist ein stück ausgebrochen :o vielleicht verursacht durch ein stück russrückstand im brennraum. so genau weiss man das nicht, und ich vermute jetzt auch keinen direkten zusammenhang zu dem sturz, sonst wäre das problem ja unmittelbar danach aufgetreten und nicht erst 60km später.

ich werde die tage mal da vorbeifahren um mir das ganze anzuschauen und zu besprechen wie jetzt weiter vorgegangen werden soll. mit 10,50€ werde ich da wohl nicht davon kommen :z
schau mer mal... :cry:
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de
ps.: formerly known as Uwe06
Antworten