Es ist Vollbracht

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
kurzhuber
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Sep 2019, 15:54

Es ist Vollbracht

Beitrag von kurzhuber »

Ich bin 56 Jahre alt und wohne im Bergischen Land. "Es ist Vollbracht" soll heißen seit einigen Wochen nenne ich eine R 1200 R Bj 11 mein eigen. Sie steht nun in der Garage und genießt eine Wellnesskur der inneren und äusseren Werte ( Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, Lackkosmetik etc.). Seit der Schulzeit beschäftige ich mich mit Motorräder. Viel ' Sonntagsgeld ' und Ferienjobs waren nötig um dann die ersehnte XT 500 kaufen zu können.Das Glück wärte dann doch nur solange bis ein vorfahrtnehmendes Fahrzeug mich dazu veranlasste es irgendwie flugtechnisch zu überwinden. Fazit XT nicht mehr zu gebrauchen. Aus zwei SR 500 wurde dann eine und das mopetieren konnte weitergehen. Die ganze Zeit des Schraubens begleitete mich ein Klassenkamarad der schon zu diesem Zeitpunkt eine BMW 75/5 besaß ( Ich weiß auch nicht wie der damals zu der Kohle kam). Wie das oft so in Garagen beim Schrauben und viel Kölsch ( Lokales Hopfengetränk) passiert führte mir z.B. ein Kupplungsscheibenwechsel an der BMW vor Augen wie genial, da logisch aufgebaut, süddeutsche Ingenieurskunst ist. Über Qualität brauch nicht gesprochen zu werden. Nach fast 100.000 km war dann Schluß mit der SR. Der berufliche Alltag ließ dann auch nicht mehr viel Zeit und ich legt mir ein 'Amerikanisches Motorrad' zu gelegentlichen Abendfahrten zu (Naja Garda See, Pyreneen, Provence etc. hat der Eisenhaufen doch gesehen). Vor vier Jahren lief äh fuhr mir dann eine K100 2V über den Weg die sich dann „leider“ einem Heckwegflexritual beugen musste. Als nächstes bin ich dann dem Drang die Evolutionsleiter höher zu klettern erlegen. Und nun steht sie da die R1200R nach der Modellüberholung.Als Neuling kann man sich im Forum noch nicht wirklich einbringen, aber vielleicht in anderen Bereichen.

Alexander aus dem Bergischen
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Es ist Vollbracht

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
slugbuster
Beiträge: 47
Registriert: Do 22. Aug 2019, 15:53
Modell: BMW R 1200 CL

Re: Es ist Vollbracht

Beitrag von slugbuster »

Willkommen! Das ist ja eine Super Vorstellung! Viel Spaß und stets sichere Fahrt !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
backsbunny

Re: Es ist Vollbracht

Beitrag von backsbunny »

Hallo Alexander,
herzlich willkommen! Und viel Freude mit dem Motorrad. Du wohnst ja in einem der schönsten Biker,- Reviere hier im Umfeld, wo auch meine R Auslauf findet.
Allzeit gute Fahrt!
Christian.
Benutzeravatar
Arnd-MB
Beiträge: 36
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 22:20
Modell: R1150RT
Wohnort: Recklinghausen

Re: Es ist Vollbracht

Beitrag von Arnd-MB »

Schöne Ecke zum fahren und eine sehr nette Vorstellung!

Viel Spaß hier und noch viel mehr Spaß mit dem „neuen“ Mopped!

Gruß Arnd
02er R1150RT ohne Doppelzündung, fährt aber trotzdem!
Antworten