Vorstellung eines weiteren BMW Motorrad-Junkies

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
thomasw
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Jun 2019, 18:01
Modell: R1150 GS EZ2003 iABS keine Doppelzündung
Dnepr MT-16 Gespann mit BMW 2V-Boxer R65 850 ccm Michel-Satz
K1100RS, K1100LT und K1100RT-Schepsky-Gespann

Vorstellung eines weiteren BMW Motorrad-Junkies

Beitrag von thomasw »

Hallo Boxerfahrer,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas, ich wohne in Stuttgart (Ortsteil Vaihingen) und bin 56 Jahre alt. Motorrad fahre ich seit 30 Jahren (bin daher eigentlich ein "Spätberufener") und habe es im Lauf der Jahre auf rund 20 verschiedene Motorräder gebracht, von denen erst in den letzten Jahren einige den weiß-blauen Propeller hatten. Und seitdem herrscht in meiner Garage auch relativ hohe Stabilität, BMW-typisch halt.
Aktuell wohnen mit mir insgesamt fünf Zwei- und Dreiräder:
- Eine K100RS4V, mit K1100-Motor (seit 15 Jahren)
- Ein K100RT-Schepsky-Gespann mit K1100-Motor und geändertem Getriebe/Endantrieb (seit 13 Jahren)
- Eine K1100LT (seit 7 Jahren)
- Ein Dnepr-MT16-Gespann, in dem ein R65-Motor seinen Dienst tut, legal gepimpt auf 850 ccm und "ehrliche" 48 PS (seit 4 Jahren)
- Eine R1150GS EZ 2003 (seit 3 Jahren, und eigentlich mein "Brot-und-Butter-Alltagsmotorrad")
Welche Freude meine Familie angesichts des gebundenen Garagenfläche hat, könnt Ihr Euch sicher lebhaft vorstellen.
Wegen der letztgenannten GS habe ich mich hier angemeldet; ansonsten findet man mich recht aktiv im Flyingbrick-Forum und bei den URAL/Dnepr-Fahrern.
Die oben genannten Motor-Umbauten und zahlreiche andere Arbeiten habe ich alle selbst durchgeführt, kann mich also durchaus mit Fug und Recht für einen halbwegs begabten Schrauber halten.
Meine ursprüngliche Annahme, ein Vierventilboxer sei auch nicht viel anders als eine K, ist allerdings nicht gänzlich haltbar. Ich bin in letzter Zeit durchaus auf die eine oder andere Frage gestoßen, bei der die Antwort für die K- und die R-Reihe halt doch geringfügig anders ist. Und daher schließe ich mich den Powerboxern an, obwohl ich hier als primärer "K-Fahrer" ja vermutlich nicht das beste Ansehen genießen werde. Aber jedem das seine. Wenn von Euch mal einer ein Gespann- oder K-Problem (oder beides kombiniert) haben sollte - ich habe immer ein offenes Ohr.

Viele Grüße aus Stuttgart

Thomas
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Vorstellung eines weiteren BMW Motorrad-Junkies

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Lueghi
Beiträge: 100
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:32
Modell: R1100GS, BJ05/1999
Wohnort: Siebengebirge bei Bonn

Re: Vorstellung eines weiteren BMW Motorrad-Junkies

Beitrag von Lueghi »

thomasw hat geschrieben: Di 25. Jun 2019, 18:23 ...
obwohl ich hier als primärer "K-Fahrer" ja vermutlich nicht das beste Ansehen genießen werde.
...
Hallo Thomas,

Herzlich Willkommen und Du glaubst gar nicht wie viele es von der Sorte hier gibt :D.
Und wegen dem Ansehen, Du kennst doch den Spruch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert :lol: .
Lueghi
der mit der roten Bild aus den 7bergen
41l-Tank: na und, es gibt ja auch Tankflugzeuge :D
und wenn ich ein Blaulicht hätte wäre ich die Feuerwehr :lol:
Antworten