Frischfleisch aus Karlsruhe

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
m.fe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:15

Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von m.fe »

Guten Tag alle miteinander,

Wie es sich zum guten Ton gehört erstmal vorstellen. Ich bin Markus, bin 30 Jahre jung und komme (wie es der Betreff erahnen lässt ;) ) aus Karlsruhe - Stutensee. Ich finde es toll dass es noch Foren gibt in Zeiten von Facebook etc.
Seit August bin ich Besitzer einer R1100RT, davor durfte ich gelegentlich mit der wunderschönen R80RT vom Papa meine ersten Erfahrungen sammeln. Er hat mich mit (zum Glück) mit BMW großgezogen. Für mich würde nichts anderes in Frage kommen. Auch auf vier Rädern im Alltag bin ich mit BMW unterwegs. Ein E90 und ein E36.
Ich freue mich auf einen netten Austausch und gepflegtes Fachsimpeln. Möchte mir gerne nach und nach auch viel technisches Wissen aneignen.
In diesem Sinne...
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich !!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG

Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von Buetti »

Hallo Markus,

willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:


P.S.: Habe einen E91 ;)
Bist Du auch im E90-Forum :?:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von TOM der Badner »

Na, dann herzlich willkommen,

Grüße aus der Nachbarschaft.
(Unterbrombach)

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
Benutzeravatar
reiseQ
Beiträge: 59
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:11
Modell: R 1150 GS/A
Wohnort: ...im Herzen der Kurpfalz...
Kontaktdaten:

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von reiseQ »

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und immer eine passende Antwort auf all deine Fragen die du hier stellst.

Mit Karlsruhe zählst du auf alle Fälle noch zum Einzugsgebiet unseres Q-StammTisch und falls es dich interessiert darfst du gerne mal an einem unserer Termine vorbeischauen.
Weiter Infos findest du auf unserer Seite
http://q-stammtisch.de/

Und aktuelle Infos zum kommenden StaTi auch hier
http://www.powerboxer-forum.de/viewtopi ... =48&t=4880
Viele Grüße,
Uwe
reiseQ.de
ps.: formerly known as Uwe06
m.fe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:15

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von m.fe »

Buetti hat geschrieben: Mi 12. Dez 2018, 22:18 Hallo Markus,

willkommen im Forum aus dem schönsten Bundesland der Welt :flower:


P.S.: Habe einen E91 ;)
Bist Du auch im E90-Forum :?:
Ich merk grad dass ich mich wieder mit den Funktionen eines Forums bekannt machen muss. Ungewohnt.

Ja danke erstmal für die netten Kommentare, freut mich sehr. Zu deiner Frage nein ich bin nicht im E90 Forum, nur in zwei FB-Gruppen. Kann mich damit aber gern mal auseinandersetzen. Wie gesagt mir sind Foren lieber als FB-Gruppen. Mehr Struktur und mehr "Privatsphäre".
Bin aber größtenteils nur Mitleser, im E36 Bereich muss man leider noch mehr Selektieren. Da sind gefühlt nur noch Vollpfeifen unterwegs.

@Tom ...Sehr geil, Untergrombach ist grad der übernächste Ort von hier. Bin aus Friedrichtal.

Die Stammtische hören sich sehr interessant an und die HD-Schwetzinger-Ketscher Gegend ist ja nicht so arg weit weg. Kann ich mein Vater im Sommer vl auch mal animieren mal mitzukommen :)
Kumpel von mir aus Freiburg hat ne R1100S ... wir wollen im Juli auf die BMW Motorrad Days fahren... fährt hier jemand auch dort hin ?
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 153
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 20:59
Modell: R1150R R21

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von TOM der Badner »

Hallo Markus,

wenn du Lust hast mal eine Ausfahrt mitzumachen, schick mir eine PN mit deiner Telefonnummer.
Fahre das ganze Jahr. Meist bin ich mit einem guten Freund unterwegs (fährt entweder mit der Tiger oder der Paris Dakar)

Wir sind oft in den Nordvogesen unterwegs. Da fahren wir ja bei dir fast vor der Haustür vorbei. Manchmal im Sommer auf eine Feierabendrunde so 3-4h oder am WE Tagestouren. Wenn über mehrere Tage unterwegs, dann haben wir den Bogen dabei. (mein zweites großes Hobby, hier bin ich auch Trainer bei den Bruchsaler Blankbogenschützen).

LG Tom
Mögen die Götter uns die Freiheit schenken
allzeit einen kraftvollen Bogen zu tragen
Mögen sie uns die Kraft geben,
die Sehne bis zum Anker zu spannen,
den Pfeil bis zur Spitze auszuziehen und den Schuss zu lösen,
solange noch Leben in uns ist.
S.Pope
m.fe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 09:15

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Beitrag von m.fe »

Klingt gut ja. Ich fahr jetzt nur im Sommer bzw bei eher gutem Wetter. Aber können uns gern am Wochenende mal zusammentun. Bissl Anschluss bekommen is immer gut
Antworten