Grüß Gott aus Germering/München

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
hessi
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Nov 2018, 13:15

Grüß Gott aus Germering/München

Beitrag von hessi »

Servus zusammen,


nach längerer Kinderpause wollte ich mich mal wieder in meiner alten Moppedcommunity zurückmelden, nur um irritiert festzustellen, dass das ganze Forum mitsamt Inhalten verschwunden ist. Zum Glück hab ich aber dann nach ein bisschen Suchen dieses Forum gefunden, und mir scheint, als wären zumindest ein paar alte Bekannte auch hier aktiv. Das ist schön. :-)

Also, zu mir:
Ich bin der hessi (von Leuten, die mich nicht kennen, auch Christian genannt), inzwischen 41 Jahre alt, wohne mit Familie im Speckgürtel Münchens und fahre seit 2001 Mopped. Damals direkt nach dem Führerschein eine '84er R80 gekauft, die damals schon alt war, und ja, die steht immer noch in der Garage und wird bewegt. Leider deutlich weniger als früher (Kinder, Leben, Arbeit... es war und bleibt schwierig).

Vor zwei Jahren hat's mich dann aber wieder erwischt - mein Vater wollte aus familiären Gründen nen Trip nach Russland machen und ich konnte meine Familie überreden, dass ich als Support mitfahren muss. Um am Ende nicht eher eine Last zu sein, wurde schnell beschlossen, statt der betagten R80 doch lieber eine zuverlässigere Maschine zu nehmen, und so habe ich recht kurzfristig ne F800GS Adventure bei BMW gemietet und den Trip damit gemacht.
Das war nicht nur toll, sondern hat mich auch so'n bisschen zur Erkenntnis gebracht, dass mein Spleen für die "gute alte Zeit" zwar seine Berechtigung, aber moderne Technik schon seine Vorteile hat. Von der bequemen Sitzposition und dem Ausbleiben der Rückenschmerzen (s. Alter weiter oben) ganz zu schweigen. Wenn da nur nicht der Motor wäre... Boxer bleibt halt Boxer.

Tja, und nu isses soweit. Ich habe lange mit mir gerungen, aber nun liegt vor mir der unterschriebene Kaufvertrag für ne '11er R1200GS Adventure. Und ich freu mich auf die neue Saison. Und darauf, vielleicht ein paar alte Bekannte wiederzutreffen...?

Wäre schön...

Gruß aus dem Süden.


der hessi
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Grüß Gott aus Germering/München

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:


LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten