Wieder auf der Strasse

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Robbse61
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:42

Wieder auf der Strasse

Beitrag von Robbse61 »

Hallo Boxer-Gemeinde,
Ich hatte mich vor nicht allzu langer Zeit hier angemeldet, jedoch habe ich micht nicht vernünftig vorgestellt. Das möchte ich nachholen 8-)
Ich bin Ende 50 und wohne am Rande von Köln und fahre eine 2003ˋer 1150 GS mit DZ.
Angefangen habe ich mit 2 Tacktern von Yamaha, RD 50 und RD 350 LC (damals DER 1000ˋer Killer); dann Yamaha XJ 550 und schließlich die erste Enduro: Die Kawasaki KLR 600 A, ohne E-Starter.
Somit war das Enduro Virus in mir. Es folgte eine BMW R 80 G/S PD, damals war noch die Unterschrift von Gaston Rahier auf meinem Tank. Leider musste sie nach knapp 148 Tkm der R 100 GS PD Classic weichen. Beide waren richtig super, ich hätte sie behalten sollen. Beide!
Die BMW musste einem Roadster weichen, das was ein grosser Fehler. Vor 3 Jahren bin ich wieder auf gestiegen. Erst mit Suzuki 1200 Bandit, um endlich wieder Enduro fahren zu können, habe ich vor kurzem eine 1150 GS mit 20 Tkm aus erster Hand erstanden und lese mich in die Technik der 4-Ventiler ein.
Seit 2 1/2 Jahren restauriere ich auch noch eine R100 Bj. 1981, die ich einem meiner besten Freunde abgekauft habe. Sie steht in meiner Garage auf der Hebebühne und wartet nach Motor- und Getrieberevidierung (240Tkm) auf die erste Ausfahrt. Da ich komplett cleane und auf DZ und Digitalrechnik umbaue, wird es wohl noch dauern...
Bei meiner Recherche bin ich auf diese Seite gestossen und bin jedes Mal begeistert was das für eine tolle Gemeinschaft das hier ist. Im Moment lese und beobachte ich und lerne vor allen Dingen. Da ich gerne selber bastel, sammel ich Erfahrungen. Ich werde versuchen gemäß des Grundsatzes diese Gemeinschaft, euch an meinen Erfahrungen teil haben zu lassen. Gute, wie auch schlechte.
Allen eine gute Fahrt, vielleicht trifft man sich ja mal auf der Strasse im Süden von Köln.
Robert
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
bonnevillehund
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:27
Modell: R1100S
Wohnort: 79418

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von bonnevillehund »

...Willkommen, viel Spass und viel Erfolg bei der Restaurierung! Besser nicht darüber nachdenken, was man dummerweise irgendwann mal in einem Anflug geistiger Umnachtung vertickt hat.... :oops: - Wenn ich da an nur meine frühere R 69/S denke.... :twisted:
RD350 (YPVS) hatte ich in den 80ern auch mal eine; wollte letztes Jahr wieder eine kaufen, aber die mittlerweile aufgerufenen Preise waren mir dann doch zu heftig; so wurde es für die zuckende Gashand dann auch "nur" eine GSXR750...

Doch, die Vierventil-Boxer machen auch Spass1 Musste ich feststellen, als ich im Frühjahr für einen Kumpel eine ´ 03er 1150GS kaufte und ausgiebig probefuhr. Gefiel mir so gut, dass ich mir dann auch noch schnell eine ´99er R1100S zugelegt habe

Gruß Gerhard
(ursprünglich auch mal aus dem Kölner Umland...)
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von Raubritter »

Herzlich willkommen!
Übrigens den Rahier-Schriftzug gibt es in der Bucht zu kaufen...
Meine GS trägt ihn mit Stolz am Tank.

Bild
Zuletzt geändert von Raubritter am Mo 20. Aug 2018, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von teileklaus »

ich dachte bei dem Thema an einen Wohnsitzlosen, der wieder auf der Straße lebt..und berichtet :+
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
vaca
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Köln

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von vaca »

Willkommen aus dem Kölner Westen — Herzliche Grüße Robert
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von Raubritter »

teileklaus hat geschrieben: So 19. Aug 2018, 16:01 ich dachte bei dem Thema an einen Wohnsitzlosen, der wieder auf der Straße lebt..und berichtet :+
:lol: :lol: :lol: :thumb: Du bist :evil: :twisted:
unterholz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 19:12
Modell: R 1150 RS
Wohnort: Niederkassel bei Bonn

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von unterholz »

Willkommen aus Niederkassel .........Bernd
teileklaus
Beiträge: 3007
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: Wieder auf der Strasse

Beitrag von teileklaus »

bei der Vorlage..Raubritter..
viel Grüße, Klaus
Antworten