Hier neu hier, aber nicht bei BMW

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
JoNej
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:35
Modell: R 1100 RT, K 100 LT
Wohnort: Bremerhaven

Hier neu hier, aber nicht bei BMW

Beitrag von JoNej »

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile mitgelesen habe, ist jetzt auch die Registrierung geschafft.

Ich heiße Joachim, wohne in Bremerhaven, meine paar Kröten bekomme ich vom Zoll (noch 2 Jahre und 8 Monate, dann bin ich damit durch...).

Meine BMW-Krankheit begann 1975 mit einer R90/6 im Stil der 90S, ging über eine R45 und einem EML-Gespann auf R100S-Basis.

Nach langer Motorradabstinenz kam vor 9 Jahren ein Honda Helix Roller "für die Fahrt zum Dienst" ins Haus. Der blieb aber nicht lange. Meine Frau meinte, es müsste "ein richtiges Motorrad" her. Es wurde eine ex-Polizei K75RT; diese wuchs dann etwas und wurde zur K1100LT.
Und seit dem Sommer ist jetzt endlich wieder ein Boxer dazu gekommen: eine R1100RT.
Ich habe schon einige km damit abgespult, eine V-Stream Windschutzscheibe - die große von Hornig -nachgerüstet; im Herbst stehen ein paar geplante Arbeiten an: andere Einspritzdüsen (von "tills.de" - ein Kumpel aus dem flyingbrick.de forum), synchen, alle Öle und Filter wechseln und meine aus der K ausgebauten "Motobozzo LED Scheinwerfer" installieren.
So, für's erste soll das reichen, ich freue mich, hier wieder etwas "Boxerkunde" zu lernen.

Joachim
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Hier neu hier, aber nicht bei BMW

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen Joachim :-)
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Hier neu hier, aber nicht bei BMW

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:




LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten