Neu hier im Forum

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
BMW_K&R

Neu hier im Forum

Beitrag von BMW_K&R »

Hallo an alle an Board!

Bis zum einem Unfall vor 10 Jahren bin ich mit meinen beiden BMW´s K1100 RS und R100R classic durch die Gegend getourt. Vor 10 Jahren hatte ich eine leidvolle Begegnung mit einem jugendlichen Rollerfahren, der außerhalb geschlossener Ortschaft nach links in einen Feldweg einbog. Natürlich gerade in dem Moment, in dem ich zum Überholen angesetzt hatte. Nach einer notwendigen OP und der üblichen Winterpause bin ich zwar im Folgejahr nochmals 99 km gefahren - die beiden BMW´s stehen seitdem im Dornröschen-Schlaf. Einige Namen von Forumsteilnehmern kommen mir noch aus meiner damaligen Zeit bei Flyingbrick bekannt vor. Die K war das Mittel der ersten Wahl für längere Strecken. Die R eher zum Cruisen in heimatlichen Gefilden. Mit ihr passierte auch der Unfall.
Langsam juckt es dann doch wieder - ich möchte wieder fahren.
Letztes Jahr habe ich erstmals versucht, die beiden wieder mal zu hören. Die K sprang sofort an - die R lief nur auf einem Topf. Dieses Jahr hab ich die R zum laufen gebracht - jetzt will die K nicht. Die R läuft überhaupt nicht rund. Mit ihr möchte ich jedoch meine ersten Runden wieder drehen. Ob es noch diese Saison wird oder ob ich jetzt noch bis zur nächtsen Saison warte, ist aktuell noch unklar. Fakt ist: ich will!!! Erstmal möchte ich die Einstellung der Vergaser bewerkstelligen - am liebsten selbst.

VG
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum !!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:





LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Neu hier im Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen auch von mir :-)
Antworten