habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Peter200D
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:13

habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Beitrag von Peter200D »

Hallo Zusammen,
bin Mitte 40 und komme aus der Nachbarkneipe 2-ventiler-punkt-de.
Fahre eine R100RT und eine DR650 und SR51.
Und da der Trend eindeutig zu einem Drittmotorrad geht habe ich mich kurz umgeschaut:
- eine Duc ST4s wäre nicht schlecht ... zu wenige unterwegs, und zu pflegebedürftig, ABER Sound/Fahrwerk/Bremsen/Motor geht über alles, eine Diva ist aber eine Diva.
- eine R1200GS (Luft) wäre top aber noch etwas zu teuer, da erst die ab 2011 interessant
- ST1100, zu schwer, zu alt
- K1100 zu alt, zu schnell

... usw.

am Ende des Tages habe ich mich in die R1150RS verguckt.

Aber da wäre die Geschichte mit dem BKV.
Wie gehe ich damit richtig um?

Danke im Voraus für alle Antworten und Tips.
Gruß Peter
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Beitrag von Laufzwerg »

Herzlich Willkommen Peter.
Ich fahre nur eine R1100RS, kann dir zum Bremskraftverstärker also leider gar nichts sagen
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!

Fahre als Zweitmotorrad eine Duc ST2.
Hatte noch keine Probleme mit der Diva.
Aktueller Km-Stand 105000!!!


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:





LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Peter200D
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:13

Re: habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Beitrag von Peter200D »

ja das ist wohl war, die ST2 scheint deutlich robuster zu sein als die ST4.
sie ist aber auch, zumindest vom Datenblatt her einfacher.

Gruß P.

...der jetzt wieder über die ST4s nachdenken muß, zumindest eine Probefahrt wird gemacht.
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: habe mich in Eure Kneipe verirrt ...

Beitrag von teileklaus »

Hallo zum ABS würde ich sagen, öfter mal richtig regeln lassen also auf losem Grund öfter mal vorn und hinten blockieren und arbeiten lassen, dann regelmäßig Flüssigkeit tauschen lassen.
Zur Duc habe ich immer noch Fragen:
Was gibt es da über 100 PS und 125 NM was ich mir kaufen könnte?
vor allem verspreche ich mir ein gutes Fahrwerk, die Desmos würde ich gerne beschrauben, aber die Trockenkupplung mitsamt Gerassel ist garnichts für mich, Die Multi ist mir zu GS die Testretta nicht schön wie die Alten 2V
Monster? mit 88PS? keine Ahnung, und leichter als 210 KG wäre ein Fortschritt zur 12 er BMW..mit Öhlins..
viel Grüße, Klaus
Antworten