Bin neu

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
dali
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:59
Modell: R1100 GS
Wohnort: Erbach Odw

Bin neu

Beitrag von dali »

Hallo
Nach 30 Jahren Japaner jetzt eine R1100 RS Tolles Mopet und gleich der Hallgeber Kaputt fängt ja gut an und Konstandfahrrucklen sehr schön aber das kriege ich in den Griff weil ich finde das Fahrwerk ist top :thumb: Das Forum war eine große Hilfe bei der fehler suche danke.
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Bin neu

Beitrag von Raubritter »

Dann viel Spass mit der BMW
und willkommen hier.
fass
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 16:49
Modell: z.Z.R100rs Bauj.:1982 R1100rs Bauj. 1996
Wohnort: 58313

Re: Bin neu

Beitrag von fass »

Willkommen im Club der alten Säcke ;)
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 776
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Bin neu

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum!!





Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!





LG

Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Benutzeravatar
Karli
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 12:48
Modell: BMW R1100RS Bj. 01/1998
Wohnort: 73249 Wernau
Kontaktdaten:

Re: Bin neu

Beitrag von Karli »

Auch ein herzliches Willkommen !

Bin selbst neu hier, hab mir im August 2016 nach 40 Jahren Abstinenz auch wieder ein Motorrad, eine BMW R1100RS in rot Bj. 1998 mit 49.700 km gekauft und hab jetzt 69.500 km drauf !
Bin begeistert von dem Boxer und dem Fahrwerk, solange keine kurzen Bodenwellen kommen. Die Beschleunigung, vor allem ab 5.000 U/Min bereitet mir noch heute ein tägliches Grinsen.

Anfang Juli hab ich mir zusätzlich eine BMW K1300S Bj. 2010 mit 17.030 km gekauft. Erst damit wurde klar, was "einfaches Handling" angeht. Die K13S fährt sich dagegen so leicht wie ein Fahrrad.

Der Boxer ist dagegen für "echte Männer", wie manche sagen. Da braucht man etwas "Schmackes" in den Armen. Das Kaltfahrruckeln ist in der Stadt nur im 3. Gang bei 50 km/h erträglich und das "Klacken" beim Schalten ist eben so.

Meine 20.000 km in den letzten 11 Monaten habe ich bis auf 1.500 km Autobahn ausschließlich auf Landstrassen gefahren. Bin eher ein sportlicher Fahrer, der die Fliehkräfte liebt und versucht, nicht mehr als 40 km/h schneller als erlaubt zu fahren.

Dennoch haben die letzten beiden Metzeler Z6/Z8 Hinter- und Vorderreifen je 10.000 km gehalten. Nahe an 1 mm Profil wird die RS aber sehr unruhig.

Verbrauch 5 - 7 Ltr ! Überwiegend aber bei 6-6,5 Ltr. Mehr als 340 km hab ich mich bisher mit einer Tankfüllung nicht getraut. Nervig ist, dass die gelbe Tankwarnlampe bereits bei gefahrenen 250 km beginnt, zu brennen. Da kann man fasst noch 100 km fahren. M.E. würden reichen, wenn sie bei 50 km Restreichweite erst beginnen würde, auf sich aufmerksam zu machen.

Hab bislang keinerlei Reparaturen, außer die 60.000 Inspektion für € 480,00 brutto beim :D gehabt.

Also, dann noch viel Spaß mit deiner RS.
Gruss Karli
BMW R1100RS
Antworten