Hilfe gesucht !

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Martin Scheffler

Hilfe gesucht !

Beitrag von Martin Scheffler »

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe ein kleines Problem. Bei meiner R1100R wackelt das Hinterrad. Mein Schrauber (freie Motorradwerkstatt) hat mir gesagt, dass da ein Lager kaputt ist. Er hat es schon mal nachgestellt und vor 2 Jahren ging sie auch über den TÜV. Leider muß ich jetzt nächsten Monat wieder hin.
Er hat mir gesagt, wenn er das macht, kostet es mich 200 €. Gibt es da keine günstigere Möglichkeit?
Das Motorrad ist EZ 3/2000 und hat jetzt so 108000 km weg. Läuft abe sehr zuverlässig.

Gruß


Martin
Benutzeravatar
blackhills
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:38
Modell: 1150er GS
Bj. 8/2003
aktuell knapp 148 Tkm
1200er LC ADV
Bj. 03/2018
aktuell knapp 20Tkm

Re: Hilfe gesucht !

Beitrag von blackhills »

200 Euro incl. Teile ist ein guter Kurs.
Hab für meine 1150er GS für den Wechsel der zwei Lager incl. Einbau und Ausdistanzieren glaube auch in der Größenordnung bezahlt.


Grüssle Ulf
doppelQ
Beiträge: 370
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:07
Modell: R1100R x 2 und ein Reiskocher :-), F650GS in Pflege
Wohnort: Bergtheim

Re: Hilfe gesucht !

Beitrag von doppelQ »

Wenn da nachgestellt wurde sind es die Schwingenlager, da muss nix ausdistanziert werden.
Leider sind die beknackten Kegelrollenlägerchen schweineteuer :-( ~ 60€ / stk bei Leebmann :shock:

Mit 80€ für den Einbau bist du noch billig ..... das HAG muss raus und die Lagersitze vor dem Einbau auf 120 Grad erwärmt werden.

Gruß

Fabian

P.S. Meine hat fast 100 tsd auf dem Buckel und bekommt ein überholtes Getriebe (~ 700€ ) und hoffentlich nächstes Jahr ein Oehlinsfahrwerk. - gut ich mach auch alles selbst, ausser das Getriebe (bisher). Nicht mehr rentieren würde bei mir bedeuten, eine Walze oder ein Zug/LKW hat sich draufgesetzt :+
grinder and paint makes me the welder i ain't
Antworten