Servus.........

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
alfredo
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:48
Modell: R1150GS 04
Wohnort: A | D

Servus.........

Beitrag von alfredo » Mo 12. Mär 2018, 13:24

Hallo Boxergemeinde,

hab mich heute ganz spontan angemeldet, weil ich dieser Tage beabsichtige, mir eine GS 1150 zu schnappen.
Bin schon seit ein paar Tagen hier im Forum am schnuppern und es gibt für mich viel Interessantes zu lesen. :thumb:

Komme aus dem "meist" sonnigen Mühlviertel, zwischen der oberösterreichischen Hauptstadt Linz und der tschechischen Grenze (Nähe Moldau-Stausee). Wohne und lebe aber seit 13 Jahren im mittleren Frankenland.
Bin ein etwas älterer Jahrgang und es reizt mich schon länger (neben Anfängen mit Yamaha & Co, jedoch die letzten 15 Jahre der blauweißen K Serie verfallen) ein Motorrad mit Boxermotor zu probieren. Für mein Gardemaß mit knapp zwei Meter ist dafür eine GS vermutlich die bessere Wahl. Zumindest, was die Sitzhöhe angeht.

Ein langjähriger Freund hat mir nach zweijähriger Standzeit und mehreren Anläufen nun doch die Zusage für den Kauf seiner 1150er GS gegeben.
EZ 2004 und 40.000km mit Koffer/TC und ein vernünftiges Angebot sind für mich Anreiz genug, nun auch die 2 Zylinder Bastion zu erklimmen.
Er selbst will sich damit komplett vom Motorradfahren verabschieden.

Mein Bedarf an diesem Forum wird (wenn alles beim Kauf klappt) eher fragender als beitragender Natur sein. ;)
Die Technik einer Boxer ist mir gänzlich neu. Obwohl ich in vielen Dingen gerne selbst Hand anlege und über relativ normale Werkstatt Ausstattung verfüge, werde ich Anfangs wohl eher den Profi (BMW Werkstatt) dran lassen. Obwohl ich guter Dinge bin, dass ein oder andere Thema mit Eurer Hilfe selbst erledigen zu können. :D Ich hoffe, diese Notwendigkeit hält sich bei diesem guten Stück GS in Grenzen.



Wünsche Euch für die kommende Saison viele sonnige und "beschwerdefreie" Ausfahrten.

LG Alfredo
Zuletzt geändert von alfredo am Mo 19. Mär 2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
LG Alfredo

Laufzwerg
Beiträge: 364
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Servus aus dem Mühlviertel oder Fränkischen

Beitrag von Laufzwerg » Mo 12. Mär 2018, 14:15

Na dann Herzlich Willkommen Alfredo und viel Glück mit der GS

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 314
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Servus aus dem Mühlviertel oder Fränkischen

Beitrag von GSA1 » Mo 12. Mär 2018, 19:54

Willkommen im Forum aus Niederösterreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :thumb:



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer

Benutzeravatar
alfredo
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:48
Modell: R1150GS 04
Wohnort: A | D

Re: Servus.....

Beitrag von alfredo » Mo 19. Mär 2018, 10:38

Danke Euch beiden, die GS ist nun tatsächlich mein. Jetzt sollte sich möglichst schnell der Winter verabschieden. :flower:
LG Alfredo

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 20:29
Modell: BMW R1150 RT, SUSUKI GN 250
Wohnort: 71711 Steinheim

Re: Servus.........

Beitrag von Uhle » Mo 19. Mär 2018, 11:46

Hallo Alfredo,
herzlich wilkommen im Forum. :flower:
Werner
Mit freundlichem Gruß aus Steinheim an der Murr
Werner

Benutzeravatar
alfredo
Beiträge: 13
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 12:48
Modell: R1150GS 04
Wohnort: A | D

Re: Servus.........

Beitrag von alfredo » Sa 24. Mär 2018, 12:34

Danke für die Begrüßung, Werner.

Bin derzeit in meiner österreichischen Behausung. Möchte hier am Montag die GS anmelden.
Wäre schön, wenn die Temperaturen ein paar KM zulassen würden.
Hoffe, bei Euch im Baden Württembergischen sieht es wettermäßig etwas besser aus.
LG Alfredo

Antworten