Moin aus Hamburg

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
smithy

Moin aus Hamburg

Beitrag von smithy »

Moin, ich wollte mich hier als Neuling nur kurz mal vorstellen.
Mein Name ist Patrick und ich komme aus dem schönen Hamburg.
Ich bin 38 Jahre alt, habe meinen Führerschein seit 20 Jahren, fahre aber erst seit 10 Jahren.
Angefangen habe ich mit Yamaha's SR 500 und XT 500 Klassikern und bin dann über den Umweg XJ 600 S Diversion zu meiner Traummaschine der 1150 GS gekommen.
Seit kurzem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer, für mich hochmodernen, 1150 GS aus 05/2001.
Die Maschine habe ich vom zweiten Besitzer mit einem Kilometerstand von knapp 30000 km für wahnsinnige 4350 Euro gekauft.
Der Zustand ist aufgrund des absolut pedantischen VB neuwertig.
Laut BMW lief die Maschine am 09.05.2001 in Berlin ohne das damals optional angebotene ABS 2 vom Band.
Verbaut ist allerdings das teilintegrale ABS 3 mit BKV.
Ich glaube, z.B. aufgrund der Kosten, nicht daran das jemand das System nachgerüstet hat.
Eine zweite Anfrage bei BMW läuft.
Das soll es für das erste sein.
Wenn ich fragen habe bediene ich die Suchmaschine und nerve erst dann euch . . .
Grundsätzlich habe ich aber nur vor die Wartungen, soweit möglich, selbst durchzuführen und ggf. die eine oder andere technische Verbesserung vorzunehmen.

Sollte in HH jemand Probleme mit seiner Maschine haben darf er sich gerne an mich wenden.
Ich kann zwar weder mit Teilen, Spezialwerkzeug oder Fachwissen glänzen, bin aber Werkzeugmässig gut ausgestattet, habe einen Anhänger und eine Unterstellmöglichkeit.

Gruß Patrick
Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 782
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 21:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: Moin aus Hamburg

Beitrag von GSA1 »

Willkommen im Forum aus Österreich!!



Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!



LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abenteuer
Antworten