Softenduro

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Softenduro

Beitrag von Mike463 »

Angie hat geschrieben::
Ich hoffe, das wird mit der Zeit wieder von alleine.....oder sooo :oops: :oops:
Falls nicht dann gäbe es noch ne Lösung für das Problem.... :mrgreen: :mrgreen: Bild
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Softenduro

Beitrag von Doro »

Hihi, gut das der Chefe eben nicht da ist, da käme mit Sicherheit ein Kommentar zu den Hühnern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Doro hat geschrieben:Hihi, gut das der Chefe eben nicht da ist, da käme mit Sicherheit ein Kommentar zu den Hühnern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinst, wegen des Gegackers??? :lol: :lol: :o :o
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Softenduro

Beitrag von AmperTiger »

was für ein klasse Fred Angie ;-)) ich hab Tränen gelacht
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Softenduro

Beitrag von Doro »

Angie hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Hihi, gut das der Chefe eben nicht da ist, da käme mit Sicherheit ein Kommentar zu den Hühnern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meinst, wegen des Gegackers??? :lol: :lol: :o :o
Jau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Hihi Doro, warten wir es mal ab :roll:
AmperTiger hat geschrieben:was für ein klasse Fred Angie ;-)) ich hab Tränen gelacht
Na Tigerli, dann sieh mal zu, dass du hier auch ein paar schöne Offroadtouren einstellst. Ich freu mich drauf ;) :D :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Softenduro

Beitrag von Raubritter »

mein Mopedle ist heute auf den allerersten Tritt angesprungen
und hat schöne Schotterstrassen mit Blick auf den Untersee gefunden....

Bild
monoduo

Re: Softenduro

Beitrag von monoduo »

giltdas hier nur mit bildern?
oder ist auch nur text erlaubt?

ein 6to anliegerweg wird zum spurweg.
rechts auf dem feld pflügt ein bauer mit seinem riesenfendt quer zum hang.
der weiss, weshalb. damit das regenwasser nicht die ackerkrume wegspült
wegen der neigung.
der spurweg führt in den wald. der muschelkalk-mineralbeton weicht einem
feinerdigen waldboden mit frischlaubbelag.
zusätzlich kommen spurrillen/treckerfahrspuren dazu.
der boden wird feucht. irgendwo liegt da wohl ne kleine wasserführende schicht
im erdreich verborgen. noch geht alles seinen gang. die fuhre bleibt in fahrt, ich
stehe sauber in den rasten. es wird ein wenig steiler und der belag wechselt.
irgendein wohlmeinender treckerfahrer hat die nassen spurrillen mit faustgroßen
muschkalkbrocken aufgefüllt. das zeugs liegt lose drin. LOLA ist frisch vollgetankt.
also ziemlich schwer. der erste gang muss rein. muss rein. er muss doch verdammt
noch mal reingehen. die leerlaufleuchte glimmt mir hämisch tückisch leuchtend ins
gesicht. verdammt die fuhre steht. ziemlich schräg und ziemlich quer zum weg.
links geht es runter. da will ich nicht hin. sovielist schon mal sonnenklar. wenden?
man wird sehen. der weg macht nach oben eine klitzekleine, aber den vorwärtsdrang
entscheidend beschwerende kurve.oder dann doch, wenn die fuhre in vorwärtsfahrt
kommen sollte, den ausweg nehmen? geradeaus auf nassem laub und unbekanntem
untergrund? on verra... wenn man sieht. besser falls man sieht, dass sich LOLA wei-
terbewegen lässt. der schaltfuss stützt talseits, der bremsfuss bergwärts. der gang
muss rein, die vorderbremse hält die fuhre nicht am berg. wir rutschen ein wenig zurück.
mir wird langsam heiss. irgendwie ist der gang dann doch drin. irgendwie steht die karre
noch immer zu schräg, um höhe zu gewinnen. irgendwie kriege ich die fuhre doch in die
diretissima und es geht langsam nach oben. hinter mir spratzeln die faustkeile in den
wald. oben schau ich zurück. ich schwitze wiad sau und freu mich.
unten pfügt der bauer mit seinem riesenfendt den acker quer in den berg. er weiss, weshalb.
ich auch. :D
und vollgetankt werde ich LOLA und mir sowas nimmer antun. :x
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Softenduro

Beitrag von Raubritter »

monoduo hat geschrieben: und vollgetankt werde ich LOLA und mir sowas nimmer antun. :x
halt! Das solltest Du so nicht sagen.
Versuche lieber, genau den selben Weg ein zweites und ein drittes Mal zu fahren.
Ich wette, dass er Dir beim 3. Versuch im Vergleich zum 1. Mal fast schon läppisch vorkommt.
Alles, was Du in der Art bewältigt hast ist Lernerfolg.
Wenn Du in eine ähnliche Situation kommst, kannst Du auf das Erlernte zurückgreifen und
so minimieren sich die "Schrecken" einer Geländefahrt und Du traust Dir und Lola immer mehr zu.

Ich hab heute zum 1. Mal versucht unter der Autobahnbrücke in der gepflasterten Böschung mit der Kawa-Enduro zu fahren. Zuvor habe ich das nur mit dem Trialmotorrad gemacht. Siehe da, funzt doch, wenn auch nicht so elegant. Eventuell muss ich es jetzt noch mit Quhnigunde probieren, aber nicht wenn ich allein unterwegs bin.... irgendwann einmal.

Bild
monoduo

Re: Softenduro

Beitrag von monoduo »

Raubritter hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben: und vollgetankt werde ich LOLA und mir sowas nimmer antun. :x
halt! Das solltest Du so nicht sagen.
Versuche lieber, genau den selben Weg ein zweites und ein drittes Mal zu fahren.
Ich wette, dass er Dir beim 3. Versuch im Vergleich zum 1. Mal fast schon läppisch vorkommt.
Alles, was Du in der Art bewältigt hast ist Lernerfolg.
Wenn Du in eine ähnliche Situation kommst, kannst Du auf das Erlernte zurückgreifen und
so minimieren sich die "Schrecken" einer Geländefahrt und Du traust Dir und Lola immer mehr zu.

Ich hab heute zum 1. Mal versucht unter der Autobahnbrücke in der gepflasterten Böschung mit der Kawa-Enduro zu fahren. Zuvor habe ich das nur mit dem Trialmotorrad gemacht. Siehe da, funzt doch, wenn auch nicht so elegant. Eventuell muss ich es jetzt noch mit Quhnigunde probieren, aber nicht wenn ich allein unterwegs bin.... irgendwann einmal.
danke Raubi!

aber das unterstrichene ist bei mir der regelfall.
alleine unterwegs eben.
wer will schon mit nem alten sack mit nem alten moped mit in den dreck fahren?
grundsätzlich hast du allerdings recht. übung macht den meister. hat mir schon
mein vater immer eingebleut.
blöde nur, dass die stelle so etwa 65 km von mir zu hause weg ist.
:arrow: :idea: ich such mir ne andere "stelle". eine, die näher an mir dran ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

monoduo hat geschrieben: danke Raubi!

aber das unterstrichene ist bei mir der regelfall.
alleine unterwegs eben.
wer will schon mit nem alten sack mit nem alten moped mit in den dreck fahren?
grundsätzlich hast du allerdings recht. übung macht den meister. hat mir schon
mein vater immer eingebleut.
blöde nur, dass die stelle so etwa 65 km von mir zu hause weg ist.
:arrow: :idea: ich such mir ne andere "stelle". eine, die näher an mir dran ist :mrgreen:
Das kenne ich Ralf. Solche Situationen sind doof, wenn man allein unterwegs ist. Ich bin dann immer nur solche Wege gefahren, wo ich im Notfall zumindest meine "Koordinaten" per Handy hätte durchgeben können, falls ich hätte geborgen werden müssen.
Probierst du's einfach bei dir ums Eck nochmal....da hat Raubi Recht...Versuch macht kluch ;) :D

@ Raubi: schön, dass du die Kleine wieder mal bewegt hast. Ich bzw. wir waren heute auch wieder los, gestern war das Wetter zu grauselig :(
Bilder im nächsten Beitrag ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Heute haben wir mal die Maisernte inspiziert und sind auf den abgehächselten Feldern rumgedüst.

Hier mal mit "fetter Beute" :lol: :lol:
Bild
die ich aber nicht im Fahren gepflückt habe :oops: :oops: Das versuch ich dann beim nächsten Mal :roll: :roll:

und hier nochmal mit Lanze. Ich hatte fand nur keinen, der gegen mich antreten wollte :lol: :lol:
Bild

Gerald testete die Beschaffenheit der angefangenen Maismiete.
Bild
Er trug heute übrigens "Ackerpumps" wegen des Matsches vom Dauerregen gestern :?
Bild

Auf dem Acker haben wir noch den Bauern besucht und uns beschwert, dass er schon wieder plügt und drillt!! Er hätte ja auch mal das Feld 4 Wochen so lassen können, oder??!! :lol: :lol:
Bild
Zuletzt geändert von Angie am So 7. Okt 2012, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Softenduro

Beitrag von Schneckle »

Coole Bilder - Du mit neuer durchgestylter Jacke, naja passt eher zu einer KTM :lol:
und Gerald sieht aus als ob er beruflich mit der Enduro nach seinen Projekten schaut!
Gruesse!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Softenduro

Beitrag von AmperTiger »

Angie hat Spaß, klasse. Maiserntehelfer
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Schneckle hat geschrieben:Coole Bilder - Du mit neuer durchgestylter Jacke, naja passt eher zu einer KTM :lol:
und Gerald sieht aus als ob er beruflich mit der Enduro nach seinen Projekten schaut!
Gruesse!
Die Jacke habe ich einer Freundin abgekauft und dachte für'n Dreck reicht's ja! Aber an KTM-Farbe musste ich auch denken. Und Gerald sieht doch immer so aus ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Softenduro

Beitrag von Roter Oktober »

Maisacker sind klasse, vor allem die Furchen kann man wunderbar als Stopper nutzen :mrgreen: :mrgreen: .....mein Abflug war gut 6-8m :z , gut das bei uns unten drunter alles mit Torf voll ist, da landet man dann weich :mrgreen: :z :+ :lol: 8-)
Angie hat geschrieben:Heute haben wir mal die Maisernte inspiziert und sind auf den abgehächselten Feldern rumgedüst.

Hier mal mit "fetter Beute" :lol: :lol:

die ich aber nicht im Fahren gepflückt habe :oops: :oops: Das versuch ich dann beim nächsten Mal :roll: :roll:

und hier nochmal mit Lanze. Ich hatte fand nur keinen, der gegen mich antreten wollte :lol: :lol:

Gerald testete die Beschaffenheit der angefangenen Maismiete.

Er trug heute übrigens "Ackerpumps" wegen des Matsches vom Dauerregen gestern :?

Auf dem Acker haben wir noch den Bauern besucht und uns beschwert, dass er schon wieder plügt und drillt!! Er hätte ja auch mal das Feld 4 Wochen so lassen können, oder??!! :lol: :lol:
Bild
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

AmperTiger hat geschrieben:Angie hat Spaß, klasse. Maiserntehelfer
Mensch Tiger, genau!!! Vllt sollte ich mal fragen, ob ich für die Inspektion was kriege ;) :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Roter Oktober hat geschrieben:Maisacker sind klasse, vor allem die Furchen kann man wunderbar als Stopper nutzen :mrgreen: :mrgreen: .....mein Abflug war gut 6-8m :z , gut das bei uns unten drunter alles mit Torf voll ist, da landet man dann weich :mrgreen: :z :+ :lol: 8-)
Oh Schreck, Andreas :o :o was machste denn auch für Sachen :roll: :roll: Hoffe bei einer ordentliche Portion Torf im Mund ist es dann auch geblieben :lol: :lol:
Aber Torfstechen geht eigentlich anders, ne??!! 8-) :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Softenduro

Beitrag von Quhpilot »

...die Jacke ist cool....stimmt ! :D Ein g´scheiter Endurohelm würde das ganze modisch noch
aufpeppen, so siehst aus wie die Sturmtruppen in Starwars....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ........*und wech*............ :+ Und das Schuhwerk deines Liebsten ist Requisite von
"Bauer sucht Frau" von RTL.................*noch schneller stiften geht....* :+
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Dafür bot sich dieses Schuhwerk aber vorzüglich zum Reinigen der Moppeds an 8-) :lol: :lol:
Bild

Also ist doch alles bestens ;) ;) :D
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Softenduro

Beitrag von Roter Oktober »

Angie hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:Maisacker sind klasse, vor allem die Furchen kann man wunderbar als Stopper nutzen :mrgreen: :mrgreen: .....mein Abflug war gut 6-8m :z , gut das bei uns unten drunter alles mit Torf voll ist, da landet man dann weich :mrgreen: :z :+ :lol: 8-)
Oh Schreck, Andreas :o :o was machste denn auch für Sachen :roll: :roll: Hoffe bei einer ordentliche Portion Torf im Mund ist es dann auch geblieben :lol: :lol:
Aber Torfstechen geht eigentlich anders, ne??!! 8-) :lol:

Angie, man muß auch schon mal neue Wege gehen :mrgreen: :z :z, es war aber äächt keine gute Idee um dat Torfstechen zu revolutionieren :? 8-)
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: Softenduro

Beitrag von Roter Oktober »

Angie hat geschrieben:Dafür bot sich dieses Schuhwerk aber vorzüglich zum Reinigen der Moppeds an 8-) :lol: :lol:
Bild

Also ist doch alles bestens ;) ;) :D

Also der Gulli hat wat, der schafft wat wäch :shock: :?
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Roter Oktober hat geschrieben: Also der Gulli hat wat, der schafft wat wäch :shock: :?
Das stimmt, da kannste auch LKW und Bagger waschen, ganz legal ;)
Nur schmalere Moppedreifen darf man nicht haben, sonst ist man futsch mit dem Vorderrad :o :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Softenduro

Beitrag von AmperTiger »

softes Enduro, wo ist kein Geheimnis

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Softenduro

Beitrag von AmperTiger »

Bild

und dann leider keine Axt dabei

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten