Mein Traum könnte wahr werden...

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 690
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 08:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Wohnort: Am Bodensee

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Schneckle »

Das ist das Schöne an diesem Forum, ein freundlicher und respektvoller Umgang :thumb:
Obwohl ich diesen Gedanken, mit meiner Elektro-KTM nun die Welt zu retten und gleichzeitig mit meiner HP2 den IS zu unterszützen auch etwas - sagen wir mal - "kühn" fand ;)
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

....jetzt weißt Du ja wer schuld ist...... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von AmperTiger »

ich glaube ich kaufe mir nächstes Jahr ne Zweitakt-Enduro hatte ich seit meiner seligen Fantic Trialenduro nicht mehr.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

....genau...die Zweitaktwölkchen stehen so schön im Unterholz wenn Du durch die Pampa pflügst......Umweltsau ! :mrgreen: :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von AmperTiger »

die, die ich will hat elektronische Öleinspritzung immer schön 1:100
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

Na dann drück ich mal die Daumen das Deine Wünsche erfüllt werden. Für mich ist das nix.......sehe ich aus wie auf nem Bobbycar....
ich brauch einfach das große Boxer-Raumschiff ! :thumb:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Gaucho
Beiträge: 635
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:27
Modell: R1200GS + Schwenker; F700GS
Wohnort: Schledehausen
Kontaktdaten:

Auch mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Gaucho »

Hallo zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit :)

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge dieses Threads komplett durchgelesen und möchte nur meine Meinung zum EingangsThread äußern:
Ich finde die Entwicklung hin zu solchen Elektromotoren sehr beachtlich und befürworte das auch.
Bin nun bestimmt kein Ökoheini, aber Immissionsreduzierung bei Abgasen und insbesondere Lärm finde ich einfach sexy.

Wenn jetzt die alten 2V-Fahrer sich hier äußern, dass sie diesen neuen Motorenkonzepten nichts abgewinnen können, ok, kann ich nachvollziehen, aber all diejenigen, die immer sofort ein Auge auf das neueste Modell werfen, haben doch immer ein Interesse an den neuesten Features. Sei es ABS, das zuerst als zu schwer abgetan wurde - heute ein Muss bei Neuzulassung -, BKV, hydraulische Kupplung, Automatik, dynamische Ventilansteuerung, etc., so ist vieles von diesen Entwicklungen für viele nicht mehr wegzudenken.
Außerdem will ich Spaß beim Fahren haben und alles andere ist für mich zweitrangig. Wer Sound für sich braucht, bitte Kopfhörer in den Helm einbauen. Alles Andere ist für mich Potenzersatz...

Das Zeitalter der fossilen Verbrennungsmaschine neigt sich dem Ende, ob man das nun mag oder nicht, man muss sich dem stellen.

In diesem Sinne: Keep calm and ride on :thumb:
Viele GSse,
Ulf
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Martina »

Da möchte ich als Frau auch mal was beitragen. Also ich fahre leidenschaftlich Motorrad. Das Gefühl mit Verbrennungsmotor zu fahren kann nach meiner Meinung nach nichts ersetzen. Sollte Drehmoment u. Durchzugsleistung noch so gut sein beim Elektro Moped , ist aber nur meine Meinung, ich fahre auch ein elektrisches Einrad KS18 A 1200W Spitzenleistung 3000w mit 1508Wh Akkupack,wenn ich ruhe brauche, Schwebe ich, so ungefähr fühlt es sich an oder man kann sagen, ein ähnliches Gefühl wie Skifahrern. Es hat auch etwas sehr schönes, fast lautlos durch die Isarauen zu fahren, ist vielleicht nicht der beste Vergleich zum Motorrad, nur 1Rad, keine Schutzkleidung usw.sind leider in Deutschland nicht auf öffentlichen Straßen oder Gehweg erlaubt , die Zeit ist hier noch nicht reif dafür, im Gegensatz zu Frankreich,da fährt die halbe Nation damit rum.Na Reichweite habe ich bei einer Akkuladung ,immerhin schon 70km geschafft ;) was ich auch schon gelesen habe und ich zustimme: wir Kinder der 60er sollten, dass was wir für richtig halten tun. Die Entscheidung umzusteigen auf ein elektomotorrad überlasse ich, dann meine Kinder, denke dann wird die Zeit wirklich reif dafür sein. Ich werde dann als Oma meine Enkeln erzählen, wie schön es war, als wir noch den Anlasser betätigen mussten u. Dann auch noch einen Kuplungshebel ziehen u. mit dem Fuß einen Gang einlegen und nebenbei auch noch Gas geben mussten, Hebel wieder loslassen nicht vergessen,dann hatten wir damals auch schon einen schaltasitenten :o ich werde dann sagen, es war schon eine harte Zeit,verglichen mit heute ,aber schöööön was Kinder (unvergesslich ) :thumb: so jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen oder auch nicht, Oma fährt auch weiterhin mit seiner Black Devil :twisted: :thumb: dasta :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

genau auf dem Punkt. Sehe ich auch so.... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von AmperTiger »

ja die Kinder der 60er.....

für Martina

"now you know the trill, of wrapping your legs around a tornado of pounding pistons, like the girl on a Motorcycle"

Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Martina
Beiträge: 75
Registriert: Di 20. Dez 2016, 07:49
Modell: TripleBlack 2016
Wohnort: Bayern -LA

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Martina »

:thumb: genau mein Ding Jungs , schon vergessen, Lady in Black :twisted: nix Blond :lol: :flower:
SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA ?! :thumb:
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von der niederrheiner »

Das die Zeit der Verbrennungsmotoren sich dem Ende zu neigt, geht in Ordnung. Ich neige mich ja auch dem Ende zu. . .


Stephan
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

ja......hatte ich ja schon mal philosofiert......wir sind im Herbst des Lebens...... :flower:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von AmperTiger »

der niederrheiner hat geschrieben:Das die Zeit der Verbrennungsmotoren sich dem Ende zu neigt, geht in Ordnung. Ich neige mich ja auch dem Ende zu. . .
Hört man ja nun ständig seit Mitte der 70er. Durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger. Das Ende ist nicht so nah, dass es hier jemanden interessieren müsste und nach mir die Sintflut.
Das mag vielleicht der heimliche Wunsch der Verbotspartei sein, aber wohl ein, im Moment, ideologisch gefärbter Wunsch
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Quhpilot
Beiträge: 895
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 21:29
Modell: the black shadow
Wohnort: deep in the west....

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Quhpilot »

...ich hab heute sicherheitshalber noch mal den Fuhrpark vollgetankt... :mrgreen:
And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Mein Traum könnte wahr werden...

Beitrag von Mike463 »

Gestern wahren wir bei nem Enduro-Kurs https://www.facebook.com/HighEnduroEnd/?pnref=story der Duft von 2t-Benzin das Bollern der 4tackter wenn sie sich den Hang hochfräsen das hat schon was :mrgreen: solange die Teile nicht zu laut sind...Bild
Aber nix gegen so ein E-Moped es gibt die ein oder andere Situation da macht es schon Sinn wenn nur ein leises surren zu hören ist...Bild
mal abgesehen vom Umweltschutz... 8-)

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Antworten