NineT Urban G/S

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

NineT Urban G/S

Beitrag von AmperTiger »

und hier die neue NineT GS, die hat nen eigenen Beitrag verdient

Bild

Bild

Bild

Bild


mit Gußfelgen finde ich es blöd.....

Bild

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von Mister Wu »

UI, die gefällt mir :mrgreen: , aaaaaber,

ich finde nur diese kurzen Hecks mit ellenklanger Nummernschildhalterung blöd, :roll:
und die Gußräder sehen irgendwie "falsch" aus. :shock:
Ciao, Frank
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von willi.k »

...neulich auf der EICMA...

ein Datenblatt gibts hier:https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... 7DE/371870

auch mit Hinweisen zur Ausstattung, z.b. Einzelsitz mit Gebäckträger, wie daamaals... ;)
und auch zum Facelift R9T.

Viel Spaß beim Auswendiglernen...
(Sitzhöhe 850mm und Gewicht 221kg kann ich schon... :mrgreen: , der Rest ist eh dasselbe,... leider auch die Federwege)

Willi
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:04
Modell: BMW R 1200 GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt
BMW F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau
Kontaktdaten:

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von Alwin »

Hi!

Also DIE sieht mal echt "FETT" aus...
Da ich Strassenfahrer bin, würde ICH eher zu den Gußfelgen und der Strassenbereifung greifen, aber das ist wie gesagt MEINE PERSÖNLICHE BESCHEIDENE MEINUNG.

Der "Habenwillfaktor" ist bei der NineT Urban G/S gaaaaaanz groß...
Bild

BMW R 1150 R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200 GS Adventure Exclusive Mj. 2018, Werkstiefergelegt, original BMW Seitenkoffer Schwarz
Grüße Alwin
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von kasapv »

Mich würde interesieren, ob sie Gabel etwas verweichlicht haben. Denn die NineT, die ich fuhr, war sowas von bretthart, dass es mir fast meine Zahnfüllungen lockerte. Und ausser Federvorspannung hinten, liess sich nichts einstellen.

Anderes Gabelöl wäre mein erster Versuch, wenn sie mein sein würde. Ansonsten ein spassiges (Pocket-)Bike. :D

Bild
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von Larsi »

Die Gabel ist aus dem Scrambler, nicht aus der 9T ...
Benutzeravatar
kasapv
Beiträge: 166
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 18:07
Modell: R1200GS Bj2005
Wohnort: Puerto Vallarta

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von kasapv »

Larsi hat geschrieben:Die Gabel ist aus dem Scrambler, nicht aus der 9T ...
Und, ist die weicher/ komfortabler? Habe die hier nicht mal gesehen, geschweige denn drauf gesessen oder gar gefahren.
Nur weil du atmest, bedeutet das nicht, dass du lebst!
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von AmperTiger »

nun sagen wir mal so. Die R NineT Roadster ist ziemlich straff, manche sagen "trocken" abgestimmt. mir persönlich zum fahren viel zu "hart".

Die Scrambler hat eine andere Gabel, die ist deutlich besser im Ansprechverhalten, allerdings paßt hier das hintere Federbein nicht, das ziemlich unsensibel reagiert. Die Gabel der Urban G/S ist die gleiche, vielleicht hat BMW ja hier eine bessere Abstimmung hinbekommen.

Ich persönlich würde NineT Roadster und Scrambler federtechnisch wohl überarbeiten lassen, so möchte ich die nicht fahren (müssen)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: NineT Urban G/S

Beitrag von Mike463 »

AmperTiger hat geschrieben:und hier die neue NineT GS, die hat nen eigenen Beitrag verdient
Wie recht Du hast Markus, ich finde Die sieht klasse aus leider hat mir die Sitzposition bei der NineT überhaupt nicht gefallen ich denke bei der Urban G/S wirds kaum besser sein da für meinen Geschmack der Tank zu lang (bzw.meine Arme zu kurz sind :roll: ;) ) zudem war mir der Kniewinkel zu stark die selben Probleme habe ich aber bei meiner R80G/S auch, da lob ich mir doch meine HP da passt alles perfekt sobald ich oben angekommen bin... :+

Aber erst mal die Neue Probe sitzen und fahren dann seh mer mal obs tatsächlich so ist, mein Händler hat ja nicht nur "Kühe" sondern auch "Enten" im Program und da steht ja auch bald was Hübsches im Stall... ;) viewtopic.php?f=16&t=3604

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Antworten