Ducati Desert Sled

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

.....oder ja, es gibt einen Gott. Wie Frank drüben schon feststellte, ist die genau das, wonach ich immer gerufen habe und schöner ist sie auch noch, als gedacht.
Sie wird unter 200kg wiegen, 800ccm und 75PS und der Motor ist laut Ducati für bessere Fahrbahrkeit im unteren Drehzahlbereich besser abgestimmt.
Eure Meinungen?

Bild

Bild

Bild

Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von tremola »

Halloele,

ich hatte mich letztes Jahr in die Scrambler total verknallt und auch gekauft. Ich habe sie dann nach knapp 1500km dieses Jahr wieder verkauft.

Weil nur schön ausschauen reicht halt nicht.

Alles Subjektiv und nur meine Meinung und natürlich nur auf die Scrambler bezogen

- Sitzposition für mich jenseits von gut und böse, trotz anderem Lenker und anderer Sitzbank keine Chance mehr als 150km am Stück gut fahren zu können (dieses Feedback habe ich auch von anderen bestätigt bekommen)
- Zubehörauspuff führte dazu das die rechte Fussraste nicht mehr nutzbar war
- nach drei Wochen Standzeit sprang die Diva nicht mehr an. Aussage des Händlers - ich bin zu doof, Aussage des Handbuchs spätestens nach drei Wochen Batterie laden

In Summe, ich will ein Motorrad das fährt also verkauft. Ob der optische XT500 Nachbau die gleichen oder andere Macken hat?

Optik ist gut.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

naja klar ist das ärgerlich, wenn ein Moped nach drei Wochen nicht mehr anspringt und ein Händler mit so nem blöden Spruch hätte sich meine Kundschaft wo hinstecken können. verständlicherweise.
aber Sitzposition ist zu individuell, um sie allgemein gültig als mißlungen zu bezeichnen, dir paßt es leider nicht. und dafür dass der Zubhörauspuff die Soziusraste raubt, kann Ducati nix.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von Raubritter »

Die Optik ist wirklich toll !!! Ich dachte auch sofort an die Formensprache einer XT 500....
Der tiefe Knick in der Sitzbank stört aus meiner Sicht ziemlich stark.
Kann mir jemand mit Fotoshop o.ä. da eine unten gerade verlaufende Sitzbanklinie zaubern? Nur so zum Vergleich?
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

naja Raubi, die XT hat den gleichen Knick, nur weiter vorne zwischen Tank und Stizbank, während der Scrambler den Verlauf vom Tank schön auf die Sitzbank übernimmt und den Knick (für den Federweg) in der Bank hat. Im übrigen verklärt doch die Vergangenheit vieles, ne XT 500 schaut gegen die Ducati aus, wie ein hüftlahmer Schäferhund

Bild
Bild
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 90
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 12:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von willi.k »

Also...mir gefällt die Desert Sled sehr gut.
Das mir dem Schäferhund sehe ich auch so. :lol:

Für mich ist sie allerdings 2 Nummern zu klein. Auch die R9T Scrambler passt mir leider nicht, das dazugehörige Foto erspare ich Euch und mir :o .

Außerdem gefällt mir die Bereifung, für mehr Info hier ein link:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... -rally-str

Sportliche Grüße
von Willi, der morgen neue Heidenauer K60 Scout bekommt.
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

ich denke die Desert Sled ist deutlich höher als die BMW Scrambler? danke für den Link Willi, damit wäre die Reifengröße auch geklärt

"Der neue Reifen wird auf der Ducati in den Größen 120/70 R 19 M/C 60V M+S TL (vorne) und 170/60 R 17 M/C 72V M+S TL (hinten) eingesetzt."
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von Mister Wu »

Ich finde sie gelungen.

Wie sich das Teil fährt ist halt eine andere Sache.
Aber die Duc macht das was so viele angeblich wollen.
Einen leichten Allrounder mit ausreichender Leistung der überall durchkommt. ;)
Ciao, Frank
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

der offizielle Trailer



noch ein Film von der Premiere

Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
tremola
Beiträge: 340
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von tremola »

Halloele,

stimmt Sitzposition ist sehr individuell. Ist auch mehr der Tipp länger als 30min probe zu fahren.
AmperTiger hat geschrieben: und dafür dass der Zubhörauspuff die Soziusraste raubt, kann Ducati nix.
Doch können Sie, weil es der Original Zubehörauspuff aus dem Ducati Programm war. :-)

Aber ich verstehe Dich, sieht halt richtig gut aus und die technischen Daten sind auch passend. Du kannst dann in 2 Jahren berichten wie sie sich gefahren hat bevor Du sie wieder verkauft hast. Außer Du bist deutlich kürzer als ich, dann geht es gut. :-)
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

nach 2 Jahren verkaufen? :lol: das sagten die Leute auch, als ich die HP2 gekauft habe.....dann hab ich dem Ding in 4 Jahren 55.000km aufgebrannt und ihr halb Europa gezeigt. Wäre sie nicht so oft in der Werkstatt gestanden (öfter, als jedes Motorrad in 33 Jahren vor ihr), dann hätte die Partnerschaft gerne noch länger dauern können.
Die Ducati hätte also gute Chancen mit weniger Defekten in meinem Herz an der HP vorbei zu ziehen.

meine geliebte MZ bekommt jetzt mit fast 50tkm einen Pflegedienst, Albanien hat ihr doch arg zugesetzt und dann darf die weiter in meinem Fuhrpark bleiben, die XJR 1300 hat sehr gute Chancen sich in nur 2 Jahren an Pole Position zu fahren, in meiner persönlichen Liste der besten Motorräder, die ich je hatte. Jetziger KM-Stand 33000km und keine Defekte, null komma nix.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von femto »

AmperTiger hat geschrieben:... ne XT 500 schaut gegen die Ducati aus, wie ein hüftlahmer Schäferhund
Nananaa. ;)
Das tut sie nicht. Tat sie nie.

Eine XT500 ist das uneingeschränkt schönste Motorrad der Welt. Von jeher gewesen.

Und das ist meine maßgebliche und gänzlich objektive Meinung übrigens ...
:D
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von der niederrheiner »

Jep, und die XT hat hinten nicht so'n riesen Loch. Warum muß da bei Ducati so'n langes Schwänzchen einsam und allein rumstehen. . .


Stephan
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

weil die Ducati ein paar Dinge hat, die die XT nie hatte.....Bodenfreiheit....Federwege....
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von femto »

AmperTiger hat geschrieben:...Bodenfreiheit....Federwege....
... Komfort, ... ein Fahrwerk, ... auch nur Ansätze ernst zu nehmenden Fahrverhaltens, ... eine sinnvolle Nockenwellenbeölung ab Werk ...

:) :) Die Liste zur XT ließe sich sicherlich noch gut weiter fortsetzen - na und?! Ein HERRLICHES Motorrad. ;)

PS
Diese Ducati finde ich übrigens schon sehr nett anzusehen - die Assoziation XT kam mir dabei auch im ersten Moment.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1243
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 00:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von Raubritter »

ich denke gerade an die Käseschachteldose der XT
und an das 6Volt Licht. .....
Bin mal gespannt, was der Wüstenschlitten am Ende kosten wird. Teurer als eine AfrikaTwin?
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

in rot kostet sie 10950€ und in weiß 11100€ was ich sehr angemessen finde, wenn ich Claudio Domenicalis Aussage glauben schenke

"The Motorcycle is capeable, of doing exactly everthing you have seen in the Video"
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
femto
Beiträge: 409
Registriert: So 1. Jul 2012, 23:40
Wohnort: Stuttgart

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von femto »

Elftausend Euro sind bei so einem hübschen Fahrzeug aber ein wirklich angemessener Preis!

Wer von Euch kauft zuerst? Da möchte ich dann *bitte* einmal probieren dürfen. :)
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 1041
Registriert: So 8. Jul 2012, 10:31
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von Mike463 »

Nettes Spielzeug, gefällt mir sehr gut :thumb: ich denke das ich Die bei Gelegenheit mal Probe fahren will... 8-)

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von der niederrheiner »

AmperTiger hat geschrieben:. . . wenn ich Claudio Domenicalis Aussage glauben schenke

"The Motorcycle is capeable, of doing exactly everthing you have seen in the Video"
Naja, das Motorrad. Schon meine R75GS kann mehr als ich. . .


Stephan
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

Naja Stephan,das sagt jetzt nix über die Desert Sled aus, aber einiges über dich . ;)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
der niederrheiner
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn du eine hast, kann ich es die zeigen. . .



Stephan
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

abgemacht Stephan, das machen wir :thumb:
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
k50lc

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von k50lc »

AmperTiger hat geschrieben:.....oder ja, es gibt einen Gott. Wie Frank drüben schon feststellte, ist die genau das, wonach ich immer gerufen habe und schöner ist sie auch noch, als gedacht.
Sie wird unter 200kg wiegen, 800ccm und 75PS und der Motor ist laut Ducati für bessere Fahrbahrkeit im unteren Drehzahlbereich besser abgestimmt.
Eure Meinungen?
Freilich, sie ist superschön, doch das Gewicht ist nicht unter 200kg. Jedenfalls nicht fahrfertig vollgetankt. Da sinds 207 kg
laut Ducati:

http://scramblerducati.com/de/bike/desert-sled
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ducati Desert Sled

Beitrag von AmperTiger »

Jep, hab ich auch schon mitbekommen. Die ersten Zahlen ließen auf ein höheres Gewicht als die normale Scrambler schließen, aber nicht gleich gut 10kg mehr. Da wurde der Rahmen verstärkt und auch noch die Schwinge verlängert und verstärkt.
Viel abbauen kann man leider nicht mehr :lol: egal, mal sehen, wie sie sich fährt.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten