BMW Concept Lac Rose
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
BMW Concept Lac Rose
Ciao, Frank
- Raubritter
- Modell: alter Sack
Re: BMW Concept Lac Rose
Wer seine Sozialisation mit der G/S oder GS durchlaufen hat, sich als Traditionalist sieht oder als Stehengebliebener gesehen wird, hat mit diesem Concept Balsam für seine Seele gefunden.
wer's mag ...
ich finde, es muss nicht zu jedem ollen geraffel einen modernen nachbau geben.

ich finde, es muss nicht zu jedem ollen geraffel einen modernen nachbau geben.
- Raubritter
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Hättest ja unten auf die Pressemitteilung klicken können. Da gibt es einen Link zu Standbilder für ältere Herren.dergraf hat geschrieben:..aber mit etwas googeln weiß ich jetzt um was es geht...

Ciao, Frank
dann kauf dir doch ein auto. haste auch vier räder!!!stef24 hat geschrieben:Ich kann beiden Zweirädern was abgewinnen

Sorry, - Stef, die vorlage musste ich nutzen!

Lieber eine Vorlage zur Belustigung als zum Streit liefern
.
Das französische zahnsömmerliche Kriegsbeil begraben, bene?
PS: Konnnte zu Deinem zumo 660 per Zufall noch den Originalhalter von BMW erwerben, das passt
Gruss, Stefan

Das französische zahnsömmerliche Kriegsbeil begraben, bene?
PS: Konnnte zu Deinem zumo 660 per Zufall noch den Originalhalter von BMW erwerben, das passt
Gruss, Stefan
- sampleman
- Modell: '98 BMW R1100GS
Die Lac Rosé ist doch im Grunde eine GS auf Basis der RnineT, oder? Fände ich grundsätzlich nicht verkehrt, aber verglichen mit den normalen Boxern ist die RnineT, genauso wie die Scrambler, absolut nix für etwas größere Fahrer. Und es sieht für mich irgendwie nicht so aus, als wenn sie das bei dem Teil geändert hätten. Schade.
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
Beste Grüße
sampleman
G'lebt is' glei'
sampleman
G'lebt is' glei'
- Raubritter
Die Lac Rosè basiert absolut auf der RnineT, hat aber etwas verlängerte Federwege.
Mir kommt die RnineT auch sehr kompakt vor und eine Sitzprobe hat mich nicht gerade begeistert.
Der Mike hat von seiner Probefahrt erzählt, dass auch ihm nichts gepasst habe und der ist nicht übermässig groß.
Wenn man allerdings mit seiner Statur eine HP2 so wie er beherrscht, glaubt man sich auf der nineT auf einem zu kleinen Moped zu befinden. Eigentlich müsste die Studie für die nicht so Großen gerade richtig und höchstwillkommen sein.
Es muss ja nicht jeder GS-Fahrer über 180 cm oder in dreistelliger Gewichtsklasse sein. Gönnen wir den Kurzen, Schlanken,
die sich vor den Ausmaßen einer 1200er Adventure fürchten (sollten),auch eine Boxer-GS.
Von der Optik her kommt mir die Lac Rosè allerdings richtig schwer vor. Alles zugebaut, nichts luftiges, nichts leichtes - ein richtiger Bollen wie ein Bullterrier. Allein die Farbgestaltung finde ich prima. Gerade DIE soll aber nicht in Serie gehen....
Mir kommt die RnineT auch sehr kompakt vor und eine Sitzprobe hat mich nicht gerade begeistert.
Der Mike hat von seiner Probefahrt erzählt, dass auch ihm nichts gepasst habe und der ist nicht übermässig groß.
Wenn man allerdings mit seiner Statur eine HP2 so wie er beherrscht, glaubt man sich auf der nineT auf einem zu kleinen Moped zu befinden. Eigentlich müsste die Studie für die nicht so Großen gerade richtig und höchstwillkommen sein.
Es muss ja nicht jeder GS-Fahrer über 180 cm oder in dreistelliger Gewichtsklasse sein. Gönnen wir den Kurzen, Schlanken,
die sich vor den Ausmaßen einer 1200er Adventure fürchten (sollten),auch eine Boxer-GS.
Von der Optik her kommt mir die Lac Rosè allerdings richtig schwer vor. Alles zugebaut, nichts luftiges, nichts leichtes - ein richtiger Bollen wie ein Bullterrier. Allein die Farbgestaltung finde ich prima. Gerade DIE soll aber nicht in Serie gehen....

Also eigentlich finde ich diese ganzen "Retro-Style-Geschichten" schon toll, aber langsam wirds auch irgendwie zu viel, finde ich.
- GunOpi
- Modell: ehemals einige 2-Räder + Suzi GS550E EZ81 + R1200GS TB Mod.2012
Wann kann man die speziellen Zylinderkopfdeckel kaufen und welcher Umrüstaufwand bei der "TÜ" ist notwendig?
Gruß, Gunter
Gruß, Gunter
Hauptsache mein "Mopped" bewegt sich noch und ich sitze oben!