Ein Tag am Nürburgring

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Eigentlich wollten wir in der Eifel ne große Runde Motorradfahren, aber da am Samstagmorgen so schlechtes Wetter war,fuhren wir kurzerhand mal zum Nürburgring. Einfach nur mal so zum Gucken.

Bild

Dass da aber ein richtig großes event war, merkten wir erst, als wir da waren. Pünktlich zum Start eines ADAC GT Masters-Laufs saßen wir auf der Tribüne.
Bild

Da es beim Start noch sehr verregnet war
Bild

war die erste Kurve sehr interessant :o
Bild

Die Boxenstopps dauerten ca. 2 Min, nix da mit 9 Sek.
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Dann kamen die LKWs, wir waren ja schließlich auf dem "Truck-Grand-Prix" gelandet :D
Bild

Und wieder der Start im Regen
Bild

Das ist schon ein sound, wenn die vorbei bollern
Bild

Und bei der Nässe mussten auch einige aus dem Kiesbett geschleppt werden.
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Hier das "Safety-Car" der LKWs
Bild

Anders das Safety-Car des folgenden ADAC Formel Masters-Lauf :lol: :lol: :lol:
Bild

Da riss dann endlich auch der Himmel auf
Bild

Bild

Und der Slogan über der Strecke spricht für sich
Bild

(hat ja wohl nix mit der drohenden Insolvenz zu tun) :? :?
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Pompös wurde der neue Actros vorgestellt. Na Mike, das wär doch ein schöner Arbeitsplatz, oder
Bild

Allerdings fährt die Dame nicht als Beifahrer mit :cry: ;)

Bild

Noch passend zur EM
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Und das noch extra für's Tigerli ;)

Bild

Bild

Oder ein neuer Dienstwagen gefällig??!!
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
Doro
Beiträge: 443
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 21:55

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Doro »

coole Bilder :D

Hoffentlich findet sich für den Ring eine Lösung.
Grüße
Doro
Benutzeravatar
Eifelzug
Beiträge: 27
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:38
Wohnort: Sankt Augustin / Niederpleis
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Eifelzug »

Doro hat geschrieben:coole Bilder :D

Hoffentlich findet sich für den Ring eine Lösung.
Eine kostengünstige Lösung wird kommen müssen und diese wird uns vermutlich nicht gefallen :(
Die Gerüchteküche brodelt schon hinsichtlich Nordschleife.
Eine Schließung der Strecke und eine teilweise Renaturierung, so wie schon seit mehr als 30 Jahren von Naturschützer gefordert, könnte jetzt kommen. Der "Kostenanker" muss jetzt geworfen werden und da wird man um Rückbau, Schließungen und Verkleinerungen nicht rum kommen. Ein privater Pächter/Betreiber wird sich für den Nürburgring wohl nicht mehr finden lassen in naher Zukunft. Daher wird Rheinland Pfalz und der Kreis Ahrweiler und die Stadt Adenau heftigst auf die Bremse treten müssen, es ist jetzt schon ein Milliardengrab.

Hoffentlich kommt es nicht so wie so eben beschrieben, ich würde es sehr schade finden.
...sicher, zügig und gewandt...
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von AmperTiger »

Danke Angie, obwohl die Bildunterschrift falsch ist. Es muß heißen : Steve McQueen drives Triumph motorcycles 8-) 8-)

die Beifahrerin tät ich zur Not schon nehmen :twisted:

Wenn du mal Nordschleife fährst Angie, sag vorher Bescheid....
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1413
Registriert: Do 19. Jul 2012, 14:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Angie »

Eifelzug hat geschrieben:[........
Die Gerüchteküche brodelt schon hinsichtlich Nordschleife.
Eine Schließung der Strecke und eine teilweise Renaturierung, .........
AmperTiger hat geschrieben:Danke Angie, obwohl die Bildunterschrift falsch ist. Es muß heißen : Steve McQueen drives Triumph motorcycles 8-) 8-)

die Beifahrerin tät ich zur Not schon nehmen :twisted:

Wenn du mal Nordschleife fährst Angie, sag vorher Bescheid....
Dann vllt. heimlich offraod, so wie Eifelzug schreibt 8-) :lol: :lol: :lol:

Naja, und das mit der Beifahrerin kommentier ich jetzt nicht :P :roll:
Grüßlies Angie
hex-hex
Benutzeravatar
AmperTiger
Beiträge: 1023
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:51
Modell: MZ und dicke Yamaha
Wohnort: dort wo die Amper fließt

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von AmperTiger »

wieso kommentierst du das mit der Beifahrerin nicht? war von dir doch eingestellt um Reaktionen zu provozieren, nu stell dich nicht so. ;)

nix da offroad, Nordschleife fahr ich mal ne flotte Runde hinter dir her 8-) 8-)
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:09
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Wachtberg, Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von Michael »

tja, mal schauen ob's nächstes Jahr noch einen "Tag am Nürburgring" in der o.g. Form gibt. Mal schauen was nach der Insolvenz so kommt. :( (mehr s. u.a. hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 45048.html)
Viele Grüße

Bild Michael

http://www.gs-enduro.de
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von LGW »

Tja, die goldenen Zeiten sind nu eben vorbei.

Muss ich mich ja ranhalten, irgendwann hab' ich mir selber versprochen EINMAL durch die Grüne Hölle zu fahren.

Fakt ist das es einen 24km-Rundkurs nahezu ohne Auslaufzonen für professionelle und semiprofessionelle Rennen heute eigentlich keiner mehr brauchen kann, und Umbauen geht ja nun schlecht, Berge im Weg.

Die Erhaltungskosten sind unter Garantie immens und wie man die Nordschleife unter den Bedingungen halten soll, ist schon fraglich.

Natürlich kommt sofort Begeisterung auf, wenn man an den Ring denkt, bei mir auch deshalb weil das eine der wenigen sportliche Großanlagen ist, die nicht von den Nasen gebaut wurde, sondern schon vorher bestand hatte, und tatsächlich auf eine Tradition in die Ursprünge des Motorsports zurück blicken kann.

Aber 24km Museum mit Wochenendbespaßung für Familienväter? Wobei, auch das hat ja schon lange Tradition. Wird nur leider nicht funktionieren.

Tjaja, schon schade um die Nordschleife... :cry: - aber so geht das dingliche den Weg allen Vergänglichens.
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Benutzeravatar
LGW
Beiträge: 83
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 13:07

Re: Ein Tag am Nürburgring

Beitrag von LGW »

Schau an, das Land hat gebürgt... dann hab ich ja noch ein wenig Zeit :)
õ-ó || Lars

Saison, Saison - ich lese immer Saison...

// wir haben nichts zu verlieren // ausser unsrer Angst //
// es ist unsre Zukunft // es ist unser Land //
// gib mir deine Liebe // gib mir deine Hand //
Antworten