Ich verabschiede mich aus dem Forum

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Liebes Forum,
ich habe mich, nach 16 Monaten und 15.000 Kilometern, diese Woche etwas plötzlich aber zu gutem Preis von meiner R1100RS getrennt.
Ich hatte in dieser zeit viel Spaß mit der RS, aber leider auch viel Ärger. Zylinderkopfdichtung, Panne mit Hallgeber, Panne mit Zündverteiler....all das habe ich im Nachhinein als "Zickigkeiten" abgebucht. Nun hat die RS auch noch angefangen Gabelöl zu verlieren und da war jetzt einfach "das Maß voll".
Deshalb habe ich mir mal ein ganz neues (kleines japanisches) Motorrad gekauft (meine Frau auch und da gab es "Mengenrabatt) und die RS beim Händler in Zahlung gegeben.
Ich habe die RS in 16 Monaten mehr gefahren als sie in den letzten 18 Jahren beim Erstbesitzer davor unterwegs war. Wir hatten viel Spaß und etwas Frust zusammen.
Jetzt ist sie weg.
Und ich bedanke mich nochmal für all die Hilfe hier in diesem tollen Schrauberforum :)
Ich grüße Alle die mich kennen und wünsche Euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt
Martin
P.S. im Marktplatz verkaufe ich im Moment einen neuen rechten Ventildeckel und ein Motronic-Auslesegerät. Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse daran, bevor ich die Teile in der Bucht ausschreibe
Zuletzt geändert von Laufzwerg am Mi 26. Sep 2018, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Larsi »

Alles Gute und viel Spass mit den Japanern. :o
Was isses denn geworden?? :?:
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Laufzwerg »

Zweimal Suzuki V-STROM 650 ;)
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Larsi »

Keine schlechte Wahl :flower:
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Laufzwerg »

Danke Larsi
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Buetti »

Dann mal alles Gude, Martin :flower:

Vielleicht kannst Du Dich ja hinreissen, dem Forum erhalten zu bleiben ;)
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Laufzwerg »

Buetti hat geschrieben: Do 20. Sep 2018, 22:34 Dann mal alles Gude, Martin :flower:

Vielleicht kannst Du Dich ja hinreissen, dem Forum erhalten zu bleiben ;)
Danke
Abmelden werde ich nich natürlich nicht ;)
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Mister Wu »

Dann mal viel Spaß mit dem Doppelpack ;)
Ciao, Frank
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von der niederrheiner »

Bei so Überschriften wird mir immer anders. . .


Stephan
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich

Beitrag von Laufzwerg »

der niederrheiner hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 13:38 Bei so Überschriften wird mir immer anders. . .


Stephan
Besser? ;)
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von der niederrheiner »

Jep. . .


Stephan
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Braucht niemand einen neuen rechten Ventildeckel? Am Preis kann ich doch noch was machen, man will ja nicht gleich an der unteren Grenze anfangen ;)
der niederrheiner
Beiträge: 1329
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
Modell: BMW R75G/S

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von der niederrheiner »

Welches Modell?

Stephan
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Für die 1100er und 850er, nicht für Modelle mit Doppelzündung
Benutzeravatar
vaca
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Köln

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von vaca »

Hallo Martin,

sehr schade Dein Ausscheiden. Hatte ich doch gehofft, zu erfahren, ob es auch für meine 1100 RS möglich ist, so tolle Verbrauchswerte zu erreichen.
Jetzt frage ich mal konkret und auf eine Antwort hoffend: Was hast Du diesbezüglich besonders mit deiner RS angestellt?

Liebe Grüße Robert
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Hallo Robert, ich habe eigentlich gar nichts verändert oder so. Und langsam gefahren bin ich auch nicht :twisted:
Wobei sie zügig gefahren (aber ohne Autobahn) eher weniger gebraucht hat als im Bummeltempo
Benutzeravatar
vaca
Beiträge: 23
Registriert: So 27. Mai 2018, 17:35
Modell: R 1100 RS
Wohnort: Köln

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von vaca »

Es ist dann fast wie bei meiner, auf dem Wochenendtrip nach Holland, Autobahn und Landstrasse gemischt ca 5,2 Liter und zuhause mit ca. 70% Stadtverkehr und sehr manierlich die Limits eingehalten sogar bis zu 9 Litern. Vielleicht würden die neuen und gepaarten ESV von Till helfen, untenrum den Durst zu zügeln. Aber irgendwo scheue ich doch die 200€ ins Blaue zu investieren.
Laufzwerg
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 22:29

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von Laufzwerg »

Na über 5,5 Liter hat meine RS aber nie verbraucht :shock:
Luftfilter, Zündkerzen und Synchronisation in Ordnung?
Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 202
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: Ich verabschiede mich aus dem Forum

Beitrag von audiolet »

Hallo Robert!
Bedenke, dass das meiste einfach daran liegen wird:
vaca hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 18:35zuhause mit ca. 70% Stadtverkehr
Stadtverkehr = viel Anfahren, Beschleunigen, Abbremsen, Anhalten, Leerlauf im Stand, dann wieder Anfahren, etc. Und das Ganze dann auch noch ständig in den kleinen Gängen.
Mit so einem Steckenprofil wirst Du da wohl nie auch nur annähernd in den Bereich von 5l/100km kommen.

Ich liege mit meiner RS auch so im Bereich von 5,0 - 5,2 ltr. Aber ich wohne auch auf dem Land. Stadtverkehr mit Ampeln und Kreuzungen, an denen ich Vorfahrt gewähren muss, spielen da eine untergeordete Rolle.

Und wenn Du dein Steckenprofil änderst - s. Wochenendtrip nach Holland - dann kommst Du doch auch dahin.
Bild
Antworten