FotoEcke

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 624
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:29
Modell: BMWs mit blauem Rahmen
Wohnort: Am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Schneckle » So 22. Okt 2017, 07:32

@Raubi:
Klasse die 15 Jährige!!! :thumb:
Das letzte Photo ist sehr schön! :thumb:
Und am Dorfjugendparkplatz des Bildes davor sind wir Gestern auch vorbei gefahren,
mit diesem "Downhillmessiefahrzeug" :o :lol: hoch zum Haldenhof:
Bild

Mein Bekannter kam tatsächlich um diese Spitzkehre, ich nur mit Fußeln...
Bild

Aber dann um diese:
Bild

Nun weiter mit Moppedbildern!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Di 31. Okt 2017, 15:13

Es wird Herbst.....

Bild

manche Bäume sind kahl

Bild

Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: FotoEcke

Beitrag von willi.k » Di 31. Okt 2017, 16:51

Raubritter hat geschrieben:
Di 31. Okt 2017, 15:13

Es wird Herbst.....

manche Bäume sind kahl
Das kann ich jetzt mal nicht so stehen lassen ;) ,denn Heinz Erhard (einige alte S.. werden ihn noch kennen...) definierte doch so treffend:

Der Baum

Der Baum hat Äste,...das ist das Beste...
denn wär´ er kahl,...wär´s nur ein Pfahl!


:thumb:

Im Übrigen, sehr schöne Foti :thumb:

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Di 31. Okt 2017, 16:58

Bild

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 317
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FotoEcke

Beitrag von Buetti » Di 31. Okt 2017, 21:10

Ist ja im Prinzip wie beim "Hotte-Hüh-Trapp-Trapp":

Das Pferd heisst Pferd, weil es auf der Erde lebt :!:
Weil wenn es fliegen könnte, würde es Pfluft heissen :D




Jaja - der Heinz Erhardt...

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde... :lol:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Mi 1. Nov 2017, 21:02

Irgendwie befürworte ich ja den Bau von Autobahnen.......
vor allem wenn auf der Baustelle an Sonn- und Feiertagen nicht gearbeitet wird ;)

Die Jungs können sooooo schön planieren!

Bild

Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 317
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: FotoEcke

Beitrag von Buetti » Mi 1. Nov 2017, 21:31

Naja - dafür brauchts keine GS :!:

Da kann man(n) auch mit 'ner RT fahren :mrgreen:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » Mi 1. Nov 2017, 22:31

wer koo, der koo
hinterher isch se halt hii
Bild

Benutzeravatar
GSA1
Beiträge: 189
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 20:07
Modell: R1200GSA-LC
Wohnort: 3240 Mank

Re: FotoEcke

Beitrag von GSA1 » So 5. Nov 2017, 09:53

Sonntagmorgenrunde im Alpenvorland!
Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Bertl
Der Weg ist das ZIEL :thumb: Gelände-Straße-Abendteuer

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 770
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » So 5. Nov 2017, 10:23

GSA1 hat geschrieben:
So 5. Nov 2017, 09:53
Sonntagmorgenrunde im Alpenvorland!
LG
Bertl
Tolle Bilder, hier regnets Bindfäden zum Glück gabs Gestern noch ne kleine Ausfahrt mit Raubi... 8-)
Bild

Schönen Sonntag.
G/ruß,
Mike !!!
Herr gib mir Geduld,Ruhe und Gelassenheit... "aber ein bisschen plötzlich"...!!!

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » So 5. Nov 2017, 14:03

War der richtige Zeitpunkt und jetzt weiß ich auch, dass die Kupplung wieder vollen Kraftschluß hat. Geile Probefahrt...

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 770
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » So 12. Nov 2017, 09:30

Gestern und Heute richtig übles Mistwetter Bild
kommt gerade recht um Indoor Servicearbeiten an der Montesa zu machen...

Bild
Gabelservice...
Bild

G/ruß,
Mike
Bild
Herr gib mir Geduld,Ruhe und Gelassenheit... "aber ein bisschen plötzlich"...!!!

Benutzeravatar
willi.k
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 11:55
Modell: HP2E
Wohnort: GL (NRW)

Re: FotoEcke

Beitrag von willi.k » So 12. Nov 2017, 09:40

Hallo Mike,

das sieht ja richtig prima (lecker) aus.
Nur noch eine Frage: wie lange brätst Du die Simmeringe an, damit sie gut munden?

Gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag

Willi

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 770
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » So 12. Nov 2017, 10:36

willi.k hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 09:40
Hallo Mike,

das sieht ja richtig prima (lecker) aus.
Nur noch eine Frage: wie lange brätst Du die Simmeringe an, damit sie gut munden?

Gutes Gelingen und noch einen schönen Sonntag

Willi
Moin Willi,
"5 Minuten" dazu gerne noch etwas Knoblauch und Zwiebeln zum Schluß noch ein Ei drüber... Bild

Dir auch nen schönen Sonntag
G/ruß
Mike !!!
Herr gib mir Geduld,Ruhe und Gelassenheit... "aber ein bisschen plötzlich"...!!!

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » So 12. Nov 2017, 17:47

Mistwetter ist gerlinde gesagt eine Untertreibung. Ich war heute in Stuttgart auf einer Tagung und die Heimfahrt war ein Himmelfahrtskommando. Wenn Bäume hinter dir auf die Autobahn aufschlagen hört der Spass auf..... :z Auch habe ich noch nie während der Fahrt Hagel an die Seitenwand schlagen gehört, während es auf der Windschutzscheibe plötzlich nicht mehr getrommelt hat.....

Schrauben im Warmen,
nicht üblich bei Armen
glücklich wem dies ist erlaubt,
oder selber die Stube entstaubt.

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: FotoEcke

Beitrag von Angie » So 12. Nov 2017, 21:11

@ Mike: Ihr da im Süden braucht euch doch über das Wetter nun wirklich nicht beschweren. Was sollen denn wir hier im Norden sagen...... :shock:

Nichts desto trotz war ich am WE auch mal draußen :thumb:

Bei Nieselwetter haben wir aber die "bequemere Variante" gewählt. Und die beiden mussten mal wieder raus :thumb:

Bild

Bild

Hihi, die Scheibenwischerchenchen waren etwas überfordert. Auch habe ich zuerst den Schalter gesucht, bis ich feststellte, der sitzt direkt oben am Motor :roll: :lol:

Bild


Heute mit der KTM ne kleine Runde zu einer Freundin gemacht (allerdings war es nicht so nebelig, ich glaube, die Linse war beschlagen :D )
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 1550
Registriert: Do 19. Jul 2012, 13:34
Wohnort: zw. Harz und Weserbergland

Re: FotoEcke

Beitrag von Angie » So 12. Nov 2017, 21:17

Und hier noch ein keiner Basteltipp für unseren Raubi, falls das Wetter Schiete ist und alle Vergaser der Moppeds bereits gereinigt sind :thumb:

Bild

Viel Spaß :flower:
Grüßlies Angie
hex-hex

Benutzeravatar
Raubritter
Beiträge: 1026
Registriert: So 22. Jul 2012, 23:30
Modell: alter Sack
Wohnort: am Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Raubritter » So 12. Nov 2017, 21:44

wie ich sehe, hast Du einen exquisiten Geschmack:

Bild

Die Vitrine steht in meinem Büro.... :oops:

und die enthält auch:


Bild

Benutzeravatar
femto
Beiträge: 472
Registriert: So 1. Jul 2012, 22:40
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: FotoEcke

Beitrag von femto » So 12. Nov 2017, 22:06

Mike463 hat geschrieben:Gestern und Heute richtig übles Mistwetter ... kommt gerade recht um Indoor Servicearbeiten an der Montesa zu machen...
Tja Mike, alter Trialer :)

... der eine saniert an dem einen Ende, der nächste an dem anderen ... :)

... von hinten aufgerollt ...
Bild

Nachdem ich wieder einigermaßen passabel zu Fuß gehen lernte, stehe ich auch wieder ganz vorsichtig auf den Fußrasten. Geht besser als Laufen. ;)

In diesem Sinne - JUCHU! :)

LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]

Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 213
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: FotoEcke

Beitrag von Genschman » Mo 13. Nov 2017, 12:28

Raubritter hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 17:47
Mistwetter ist gerlinde gesagt eine Untertreibung. Ich war heute in Stuttgart auf einer Tagung und die Heimfahrt war ein Himmelfahrtskommando.
Na wie gut, dass jetzt Tempo (1)30 kommt.... :?

Grüßle
Genschi

Benutzeravatar
Genschman
Beiträge: 213
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 08:32
Modell: GS 1150 Adv.
Wohnort: Schduddgard

Re: FotoEcke

Beitrag von Genschman » Mo 13. Nov 2017, 12:31

femto hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 22:06
Nachdem ich wieder einigermaßen passabel zu Fuß gehen lernte, stehe ich auch wieder ganz vorsichtig auf den Fußrasten. Geht besser als Laufen. ;)

In diesem Sinne - JUCHU! :)
Da jubiliere ich mit Dir mit und freue mich, dass du wieder on the offroad bist.

Grüßle
Genschi

Benutzeravatar
Mike463
Beiträge: 770
Registriert: So 8. Jul 2012, 09:31
Modell: Montesa Cota, HP2 E
Wohnort: Nähe Bodensee

Re: FotoEcke

Beitrag von Mike463 » Mi 15. Nov 2017, 20:21

Angie hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 21:11


Bei Nieselwetter haben wir aber die "bequemere Variante" gewählt. Und die beiden mussten mal wieder raus :thumb:
Hey Angie echt super das die Schätzchen wieder rollen... :thumb:
femto hat geschrieben:
So 12. Nov 2017, 22:06

Nachdem ich wieder einigermaßen passabel zu Fuß gehen lernte, stehe ich auch wieder ganz vorsichtig auf den Fußrasten. Geht besser als Laufen. ;)

In diesem Sinne - JUCHU! :)
Hey Femto klasse :thumb: vielleicht klappts ja dann bald mal mit ner gemeinsamen Runde in irgend nem Sandkasten...
Viel Erfolg beim basteln meine Montesa ist nun wieder Startbereit... 8-)

G/ruß,
Mike !!!
Herr gib mir Geduld,Ruhe und Gelassenheit... "aber ein bisschen plötzlich"...!!!

Antworten