ScalaRider Q1

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Benutzeravatar
kekses
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:06
Modell: BMW r1150R BJ 2001
Wohnort: Heidelberg

ScalaRider Q1

Beitrag von kekses » Mi 12. Jul 2017, 06:31

Hallo,
habe mir das ScalaRider Q1 Teamset gekauft und versuche damit klar zu kommen.
Konkret meine Fragen:
1. Höre ich Radio mit meinem Gerät und meine Frau mit Ihrem Gerät und wir wollen etwas bereden wie klappt das ohne das
ich an den Knöpfen rumdrücke ?
2. Fast gleiches Thema wenn wir gemeinsam Musik vom Radio hören und wollen miteinander sprechen aber wie ?

Die Bedienungsanleitung ist so ein Müll.

Gruß Rainer
BMW R1150R
Vespa ET4
E 350 CGI Coupe
B Klasse

Q-Udo
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:26

Re: ScalaRider Q1

Beitrag von Q-Udo » Do 13. Jul 2017, 18:58

Habe ich auch.

Allerdings setze ich es bevorzugt nur für Navi (TomTom Rider) sowie Kommunikation ein. Musik (vom Handy) geht scheinbar auch, aber da komme ich mit der Anleitung auch nicht weiter.

Da ich inzwischen lieber den Motorsound genießen möchte, verzichte ich auf Berieselung mit Musik, habe auch Angst, zu sehr abgelenkt zu werden. :oops:

Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass, wenn länger nicht gesprochen wird, die Verbindung zur Sozia nach ca. 1 Minute unterbrochen wird, vermutlich aus Energiespargründen. Ich kann dann meinen Sender durch kurzes lautes Flöten wieder aktivieren.

Grundsätzlich aber bin ich mit dem System sehr zufrieden.

Wenn Du nicht zurechtkommst, mir konnte beim Einrichten Louis, wo ich das Gerät gekauft habe, weiterhelfen.

Gegen Aufpreis bauen die auch ein.

Benutzeravatar
kekses
Beiträge: 59
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:06
Modell: BMW r1150R BJ 2001
Wohnort: Heidelberg

Re: ScalaRider Q1

Beitrag von kekses » Fr 14. Jul 2017, 09:16

Hallo,
bin nun ein kleines Stück weiter. Wenn wir beide Radio hören und jemand was sagen will funktioniert das so.
Ich habe VOX eingeschaltet und auf höchste Empfindlichkeit gestellt. Will jemand reden ein kurzes
Geräusch ins Mirco und der Radio geht aus und man kann reden. Redet man 30 sec nichts geht der Radio wieder an.
Mit meinem Navi Garmin Nüvi lässt es sich nicht verbinden.
Gruß
BMW R1150R
Vespa ET4
E 350 CGI Coupe
B Klasse

Antworten