Metzeler Tourance Next

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
Benutzeravatar
postmortal
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:53
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Köln

Metzeler Tourance Next

Beitrag von postmortal »

Metzeler hat den Tourance neu erfunden, die neue 1200 GS wird serienmäßig mit ihm ausgestattet werden.
Erhältlich Anfang 2013.

http://www.youtube.com/watch?v=CH89BklAZFQ" onclick="window.open(this.href);return false;


Klaus
Benutzeravatar
HaJü
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 16:49
Modell: R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400Four SS
Wohnort: Südhessen

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von HaJü »

Für Fans der Enduroreifen bestimmt klasse.
Für Käufer der GS/LC bestimmt notwendig, da zumindest der 120er Vorderreifen anderweitig kaum bis gar nicht verfügbar ist.
The GS is the ugliest but coolest bike Bild

Viele Grüße
HaJü (DA-)
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Larsi »

tourance next, anakee3, tkc80 und karoo waren schon auf den fotomoppeds.
da auch die neue ktm diese größen hat und die gs DER topseller ist, werden mitte 2013 genug reifen zur auswahl stehen.
stef24

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von stef24 »

Den TKC80 gibt's jetzt tatsächlich in 17x180, das glaubste nicht!
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Larsi »

stef24 hat geschrieben:Den TKC80 gibt's jetzt tatsächlich in 17x180, das glaubste nicht!
und 120/70-17
und auch schon min 2 jahre

für die geländeausflüge der pseudoenduros ...
Benutzeravatar
postmortal
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:53
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Köln

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von postmortal »

Ich habe mir den neuen Metzeler bestellt, bin mal gespannt, wie er sich fahren lässt.
monoduo

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von monoduo »

postmortal hat geschrieben:Ich habe mir den neuen Metzeler bestellt, bin mal gespannt, wie er sich fahren lässt.
eckig. oder rund.
wie alle reifen. je nach vermögen.
der eine muss eben aufs geld sehen > eckig.
der andere nicht. > rund.
Benutzeravatar
postmortal
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:53
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Köln

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von postmortal »

In einem anderen Thread habe ich es auch schon gepostet:
Die Reifenfreigabe für den Tourance Next für die R 1100 GS ist da.

http://www.metzeler.com/site/tyre/downl" onclick="window.open(this.href);return false; ... t-pdf.html
Angel

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von Angel »

, bei der Challenge so um 210,- montiert.
Benutzeravatar
alba99
Beiträge: 37
Registriert: So 15. Sep 2013, 11:34
Modell: R1200GS/R80RT/XT350
Wohnort: Wuppertal

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von alba99 »

Habe auf meiner 2006er R1200GS auch den Next drauf und kann, besonders nach dem Samstagsausflug in Thüringen, nichts Negatives berichten, egal wie der Untergrund war.
Bin jetzt nur gespannt, wie lange er bei mir im Vergleich zum alten Tourance hält.
Gruß Markus
Alba gu bràth
Benutzeravatar
postmortal
Beiträge: 63
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 11:53
Modell: R 1100 GS
Wohnort: Köln

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von postmortal »

Ich habe jetzt gut 5.000 km mit dem Tourance Next runter. Ich bin sehr zufrieden, sowohl im Trockenen als auch bei Regen. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch einmal für die gleiche Strecke gut ist.

Klaus
enduro43
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 08:11
Modell: 1150 ADV,XC 800/BETA,Mega-Comete
Wohnort: BaWÜ

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von enduro43 »

postmortal hat geschrieben:Ich habe jetzt gut 5.000 km mit dem Tourance Next runter. Ich bin sehr zufrieden, sowohl im Trockenen als auch bei Regen. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch einmal für die gleiche Strecke gut ist.

Klaus
Hallo
vielleicht nicht 1 zu 1 vergleichbar, auf meinem Tiger (XC 800) Tourance Next 6000 KM
hinten noch ca. 3-4 000 KM Vorne ist der Reifen schon leicht unter dem gesetzlichen Mindestprofil von 1,6 mm.
War mit einem Bekannten in F & E unterwegs BMW GS TÜ beide bei Start neu bereift
GS auf Dunlop TR 91 unterwegs. Bei Ihm beide Reifen fertig. Fahrverhalten würde ich auch wie Postmortal einstufen.
Grüße Eugen
Benutzeravatar
sacker
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Mai 2014, 22:19
Modell: R1200GS LC Bj.03/2013
Wohnort: Altötting

Re: Metzeler Tourance Next

Beitrag von sacker »

dergraf hat geschrieben:Habe den Tourance Next seit heute montiert (auf einer 2008er GS).
Bisher habe ich mich beim Thema Reifen immer zurück gehalten,
ich konnte nie riesen Unterschiede feststellen.
Aber jetzt muss ich doch mal loswerden dass ich vom Tourance Next restlos begeistert bin.
Derart vertrauenserweckend vom ersten Meter an und zielgenau.
Hallo Forum,
Möchte gern auf diesen Beitrag meine Erfahrungen hinzufügen, was das Vertrauen erweckt kann ich "dergraf" nur zustimmen. Leider hatte meine gebrauchte LC von Anfang an 7149 km leichte bis stärkere Vibrationen bei ca. 80 km/h, habe aber trotzdem einen neuen Satz Touarance Next geordert (205.- hi.u.vo.) ich muss sagen, es fühlt sich an wie ein neues Motorrad, es lag definitiv am Vorderrad das immer noch gut 3 mm Profil hatte. Nur eines ist geblieben, die Untergrundveränderungen beim Wechsel des Strassenbelags oder überfahren der gerauhten Markierungen werden nach wie vor sehr zuverlässig und spürbar ins Popo-Meter übertragen.
Fazit ist für mich das der Metzler ein sehr guter Reifen ist, aber ich doch erwäge mal einen PR4 zu testen, mal sehen.
Eine gute Fahrt allen !
:thumb:
Antworten