Metzeler schon wieder platt

Von Avon bis Pirelli.
Antworten
Benutzeravatar
DoubleX
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:18
Modell: R 1200 GS dohc
Wohnort: Bochum

Metzeler schon wieder platt

Beitrag von DoubleX »

Also jetzt reichts mir:
Den dritten Hinterradreifen nach 13000km mit der GS; nicht weil er abgefahren ist, sondern weil schon wieder ein Nagel oder Schraube drinsteckt.
Ist der Metzeler Tourance eventuell ein Schraubensuchgerät?
Ich hatte in ca. 30 Motorradjahren noch nie einen Platten und nun mit der 1200er GS schon zwei :z
Fahre nur Straße mit dem Moped.
Morgen kommt der neue Reifen drauf; mal sehen wie lange der ohne Loch überlebt.
Watt soll ich hier schreibseln?
technikfan
Beiträge: 15
Registriert: Do 2. Aug 2012, 08:41
Modell: 12er GS ´06 und Tiger 955 ´01
Wohnort: Heilbronx

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von technikfan »

Moin XX,

ist leider ein Zeichen der Zeit. Bei den Gemeinden ist die Kohle knapp und so bleiben die Straßenkehrmaschinen im Stall. Den Schrott von der Straße sammelst du dann mit deinem Hinterreifen. Kann natürlich auch an dem Metzeler liegen - Hast du es schon mit einem Michelin Pilot Road versucht ??? Bei dem hatte ich noch keine Schrauben drinnen.

Schöne Grüße
Jens
Alle Menschen sind klug - die Einen vorher, die Anderen nachher (chin. Sprichwort)
Benutzeravatar
DoubleX
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:18
Modell: R 1200 GS dohc
Wohnort: Bochum

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von DoubleX »

Nee; aber am Fabrikat kann es ja nun wirklich nicht liegen :+
Watt soll ich hier schreibseln?
eddiek
Beiträge: 7
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 16:10

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von eddiek »

Ein Grund mehr auf Brückenstein umzusteigen, mal ganz davon abgesehen dass die tauglichere Reifen haben.

http://bridgestone-mc.de/index.php/fahr ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Tourance taugt für Urlaubsfahrten auf abrasiven Strasse bei heissem Wetter in Südeuropa...

Andreas
Benutzeravatar
DoubleX
Beiträge: 34
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 22:18
Modell: R 1200 GS dohc
Wohnort: Bochum

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von DoubleX »

Da gehen die Meinungen natürlich ganz weit auseinander.
Nicht umsonst hat der Metzeler Tourance EXP den dritten Platz im Motorradtest gemacht.(Bridgestone Platz 5!!)
Auch ich war mit dem Reifen auf zwei GS´s jahrelang zufrieden.
Kann Nichts negatives über den Reifen sagen.

PS: "abrasiv" musste ich googeln :shock:
Watt soll ich hier schreibseln?
Benutzeravatar
gerd_
Beiträge: 3741
Registriert: So 17. Jun 2012, 20:40

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von gerd_ »

Hi
Sei froh, dass Du nicht in einer Hopfengegend wohnst. Da kannst Du zur Erntezeit mit einem Platten wöchentlich rechnen ("Hopfenspikes")
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 53
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 10:01
Modell: R 1200 GS BJ. 2007
Wohnort: PE

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von Lahmekuh »

gerd_ hat geschrieben:("Hopfenspikes")gerd
Hopfenspikes??? Was sind denn Hopfenspikes??? :? :? :?
__________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen

Michael Bild
Benutzeravatar
gloeckerl
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:19

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von gloeckerl »

So nennt man die Metallstifte, die bei der Hopfenernte durch das Abschneiden der Hopfenreben entstehen.

guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hopfenspikes
Grüsse und bis neulich.....Gaby
Optimisten irren genauso oft wie Pessimisten, aber sie haben viel mehr Spaß dabei
William
Beiträge: 31
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:31

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von William »

Demontier doch mal einfach den Magnet aus deiner Felge. :mrgreen:

Warum lässt du den Reifen nicht flicken? Hält (fachmännisch gemacht) bis zum Schluß!
Gruß Willi
Benutzeravatar
sacker
Beiträge: 16
Registriert: Di 20. Mai 2014, 22:19
Modell: R1200GS LC Bj.03/2013
Wohnort: Altötting

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von sacker »

Hallo DoubleX,
Kann da mit dir mitfühlen, mir ist sowas zwar noch nie mit dem Motorrad passiert, aber ich war mit dem Auto zweimal hintereinander in Salzburg und habe mir dabei "glaub's oder nicht" diese zweimal hintereinander einen 5er Imbusschlüssel hinten links eingefahren !
:thumb:
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von Larsi »

DoubleX hat geschrieben:Da gehen die Meinungen natürlich ganz weit auseinander.
Nicht umsonst hat der Metzeler Tourance EXP den dritten Platz im Motorradtest gemacht.(Bridgestone Platz 5!!)
Auch ich war mit dem Reifen auf zwei GS´s jahrelang zufrieden.
Kann Nichts negatives über den Reifen sagen.

PS: "abrasiv" musste ich googeln :shock:
:shock: von wann ist denn der test?
der EXP hat schon seit zwei oder drei jahren einen nachfolger.
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von Mister Wu »

Larsi hat geschrieben: :shock: von wann ist denn der test?
der EXP hat schon seit zwei oder drei jahren einen nachfolger.
Der Beitrag ist ja auch schon fast 2Jahre alt. ;)
Ciao, Frank
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von Larsi »

dann passts ja :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mister Wu
Beiträge: 1520
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 11:01
Modell: R 1150 GS
Wohnort: Berlin, ganz links ;-)

Re: Metzeler schon wieder platt

Beitrag von Mister Wu »

Yep! :mrgreen:
Ciao, Frank
Antworten