Die Suche ergab 56 Treffer

von reiseQ
Mi 13. Sep 2023, 16:21
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Liste der Treffen aus dem Boxer-Forum und Powerboxer-Forum
Antworten: 11
Zugriffe: 749

Re: Liste der Treffen aus dem Boxer-Forum und Powerboxer-Forum

Hi Ralf,

das is ja mal cool :thumb:
Da muss ich gleich mal nachzählen wie oft ich teilnehmen konnte :-)

Vielen Dank für diese Zusammenfassung :thumb:
von reiseQ
Fr 17. Feb 2023, 13:58
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2023 Franken - Infos
Antworten: 56
Zugriffe: 9493

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2023 Franken - Infos und Anmeldung

Hallo zusammen,

gerade haben auch wir die Buchungsbestätigung des Hotels erhalten und sind wieder sehr gerne mit dabei.
Wir freuen uns auf das WE und den Haufen aller 'alter' Bekannter ;-)

Liebe Grüße
SchaZi und Uwe :-)
von reiseQ
Di 6. Sep 2022, 08:19
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer Wandertreffen 2022 Rückmeldung
Antworten: 12
Zugriffe: 1298

Re: Powerboxer Wandertreffen 2022 Rückmeldung

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an die Orga und euch alle für dieses schöne Wochenende im BayWa.
Wir freuen uns ebenfalls schon auf das Treffen im nächsten Jahr und euch alle wieder zu sehen :-)
von reiseQ
Fr 8. Jul 2022, 10:15
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2022 - Infos und Anmeldung
Antworten: 26
Zugriffe: 9268

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2022 - Infos und Anmeldung

Hallöle,

auch wir haben heute die Buchungsbestätigung des Hotel Dilger erhalten und freuen uns schon jetzt auf das Treffen und euch alle wiederzusehen :-)

Grüßli
Daniela & Uwe
von reiseQ
Mo 22. Nov 2021, 16:27
Forum: Technik & Basteln
Thema: Seitenstüetze wackelt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Seitenstüetze wackelt nicht mehr

Hallo Klaus,

das hört sich gut an :thumb:
Ich kenne die Konstruktion der R1200S nicht. Könntest du evtl. ein paar Bildchen zur Veranschaulichung beisteuern?
Wäre das eventuell auch eine Option für die 1150er Modelle?
von reiseQ
Mi 27. Jan 2021, 09:06
Forum: R 1150
Thema: Leidige Thema Kraftstoffanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 2732

Re: Leidige Thema Kraftstoffanzeige

Hallo zusammen, der Schwimmerarm der Adv mit großem Tang (30L) ist definitiv ein anderer als bei dem 'normalen' Tank (24L). Der Arm ist anders gebogen und länger. Laut Ersatzteilkatalog gibt es diesen aber wohl nicht als Einzelteil, sondern immer nur als ganze Einheit zu erwerben. Hier der Auszug au...
von reiseQ
Mi 4. Nov 2020, 09:40
Forum: R 1150
Thema: Externer Starthilfeanschluß
Antworten: 45
Zugriffe: 7958

Re: Externer Starthilfeanschluß

hallo niederrheiner,

ich habe bi meiner 1150 GSA (BJ 2002) diesen fremdstartstützpunkt ebenfalls nachträglich eingebaut. einen kabelschuh habe ich dafür nicht benötigt. wofür brauchst du den?
von reiseQ
Mi 4. Nov 2020, 08:15
Forum: R 1150
Thema: Externer Starthilfeanschluß
Antworten: 45
Zugriffe: 7958

Re: Externer Starthilfeanschluß

hallo niederrheiner,

mir ist nicht ganz klar nach was genau du suchst, aber schau mal unter folgendem link. dort ist alle beschrieben, bebildert und auch mit den BMW teilenummern versehen. ich hoffe das hilft dir weiter :-)

https://powerboxer.de/elektrik/368-4v1- ... ie-r11x0gs
von reiseQ
Do 29. Okt 2020, 15:27
Forum: K-Modelle
Thema: Alternative Kraftstoffpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 3914

Re: Alternative Kraftstoffpumpe

Hallo,

schau mal unter folgendem Link, da wird dir geholfen :-)
https://powerboxer.de/tank-sitz/611-4v1 ... alternativ
von reiseQ
Di 7. Jul 2020, 22:01
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung
Antworten: 45
Zugriffe: 26926

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2020 - Anmeldung

hallo zusammen, gerade die buchungsbestätigung des hotels erhalten. das heisst, ihr müßt auch mich an dem wochenende wieder ertragen ;-) SchaZi kann dieses mal leider nicht mitkommen, aber ich habe adäquaten ersatz gefunden und bringe meinen Wingman Andy (Hütchen) mit zu dem treffen. ich freue mich ...
von reiseQ
Di 7. Jul 2020, 16:46
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 GS Basic Zulassung in der Schweiz
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

R 80 GS Basic Zulassung in der Schweiz

Hallo in die Runde,

ist hier zufällig jemand der eine R 80 GS Basic in der Schweiz zugelassen hat, oder jemand der jemanden kennt?

Zu der Zulassung in der Schweiz hätte ich ein paar Fragen.

Schonmal besten Dank im Voraus
von reiseQ
Mi 4. Sep 2019, 17:01
Forum: R 1150
Thema: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 4025

Re: Rasseln/ Schlagen beim Beschleunigen mit vollem Hahn

Hallo Simon,

bezüglich deines ersten Problemchens,kannst du mal hier nachlesen
http://www.powerboxer.de/zuendanlage/29 ... d-klingeln
von reiseQ
Fr 22. Mär 2019, 13:03
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5078

Re: Tachometer Reparatur

Hallo Kimi,

wie du deine Scheibe demontierst kann ich dir leider nicht beantworten.
Mit anpassen meinte ich die Laufleistung der Kilometer auf den richtigen Stand einstellen lassen. Mir war das beim Wechsel wichtig um die originale Laufleistung auch dem KM-Zähler zu haben.
von reiseQ
Mi 20. Mär 2019, 12:28
Forum: R 850 / 1100
Thema: Tachometer Reparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 5078

Re: Tachometer Reparatur

Hi zusammen, den Tacho austauschen ist sicher eine Option, wobei du dann eventuell noch die KM Anzeige anpassen lassen musst. Ich habe einen Austauschtacho für meine GS vor ein paar Wochen hier überholen und anpassen lassen und bin damit sehr zufrieden. https://www.ka-ja-tacho.de/ Vielleicht fragst ...
von reiseQ
Di 19. Feb 2019, 09:42
Forum: R 1150
Thema: Kabelhülle
Antworten: 15
Zugriffe: 5684

Re: Kabelhülle

Hi hi, selbst verschweissendes isolierband ist sicher eine alternative. sollte man es später irgendwann mal lösen wollen etwas fummelig. eine andere alternative wäre solch ein Selbstschließender Schutzschlauch der auch in verschiedenen größen verfügbar wäre. nicht ganz billig, aber sehr praktikabel ...
von reiseQ
Do 13. Dez 2018, 13:34
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Frischfleisch aus Karlsruhe
Antworten: 7
Zugriffe: 3254

Re: Frischfleisch aus Karlsruhe

Hallo Markus, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spass hier und immer eine passende Antwort auf all deine Fragen die du hier stellst. Mit Karlsruhe zählst du auf alle Fälle noch zum Einzugsgebiet unseres Q-StammTisch und falls es dich interessiert darfst du gerne mal an einem un...
von reiseQ
Do 13. Dez 2018, 13:30
Forum: Stammtische
Thema: 196. Q-rpfälzer Q-StaTi am 13.12.2018 - Ketsch
Antworten: 0
Zugriffe: 3911

196. Q-rpfälzer Q-StaTi am 13.12.2018 - Ketsch

Hallo zusammen,

am Donnerstag den 13.12.2018 findet wieder unser Kurpfälzer Q-Stammtisch statt. Diesmal treffen wir uns ab 19:00 Uhr im 'Zum Anglersee' in Ketsch.

Bei uns ist jeder recht herzlich willkommen !

Mehr erfahrt ihr hier
http://q-stammtisch.de/viewtopic.php?f=1&t=1000
von reiseQ
Mo 12. Nov 2018, 09:11
Forum: R 850 / 1100
Thema: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?
Antworten: 11
Zugriffe: 4312

Re: Schnellkupplungen bei 41l-Tank?

Hallo Stefan, auch ich habe den 41 Liter tank an meiner Q verbaut und die Leitungen mit samt der schnellkupplungen passend verlegt. schau mal unter folgendem link die 'seitenansicht rechts' an und zoome etwas rein. dort kannst du unterhalb des tanks hoffentlich erkennen wie die Teilchen verbaut sind...
von reiseQ
Fr 7. Sep 2018, 09:37
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Re: Neues Mitglied

Hallo und herzlich willkommen JonnyBGood, du bist aus SP und damit ganz in unserer Nähe. Vielleicht hast du mal Lust zu einem unserer StammTische zu kommen :-) Wir, das ist der Q-rpfälzer Q-stammtisch Weitere Infos findest du auch in unserem SaTi Forum http://Q-stammtisch.de oder kurz gesagt: Der Q-...
von reiseQ
Do 5. Jul 2018, 17:05
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 30
Zugriffe: 25729

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Hallo Dieter, vielen Dank für die Information. Ich habe mich selbst auch schon im Netz über einen Austauschmotor informiert. Der von dir genannte scheint für die km Leistung echt günstig zu sein. Ich hatte mich diese Woche dann doch ganz bewusst gegen einen Komplettaustausch entschieden. Unser Freun...
von reiseQ
Mo 2. Jul 2018, 15:14
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 30
Zugriffe: 25729

Lagebericht zum Q-Zustand

Hi zusammen, obwohl unser freundlicher eigentlich mehr als voll ausgelastet ist, hat er sich heute mal zwischendurch Daniela's moped angenommen. vorhin dann ein erster anruf von ihm -> der rechte zylinder hat keine kompression :shock: und die frage ob er den kopf runterbauen soll um genauer nachzusc...
von reiseQ
So 1. Jul 2018, 20:50
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 30
Zugriffe: 25729

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

hallo zusammen, auch von uns einen großen dank an alle teilnehmer für dieses gelungene treffen. ein extra dank an alle die irgendwie an der organisation beteiligt waren, das habt ihr perfekt gemacht. ich war mit dem moped um 13:15 zuhause und habe dann Danliela gegen 14:30 bei unserem BMW händler ab...
von reiseQ
Sa 7. Apr 2018, 09:54
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachrichten hängen im Postausgang
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Nachrichten hängen im Postausgang

Hallo Alex,

auch mir ist ein seltsames verhalten beim post -ausgang und -eingang aufgefallen. hast du meine nachricht bekommen?
von reiseQ
Fr 10. Nov 2017, 08:56
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Wandertreffen 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 5626

zum Wandertreffen 2018...

zum Wandertreffen 2018 geht es hier lang -> http://www.powerboxer-forum.de/viewtopi ... =18&t=4286

vielen dank schonmal an Tosca :flower:
von reiseQ
Fr 10. Nov 2017, 08:52
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung
Antworten: 30
Zugriffe: 25729

Re: Powerboxer-Wandertreffen 2018 im Allgäu- Infos und Anmeldung

Hi hi,

da freuen wir uns aber :) unsere anmeldung ist raus :thumb:
sobald wir einen bestätigung bekommen habe werden wir euch das wie gewünscht per mail mitteilen :-)

wir freuen uns schon jetzt auf das wochenende, auf alle teilnehmer und selbstverständlich auf ein klasse wandertreffen :thumb: