Die Suche ergab 21 Treffer

von amoRT
Mo 2. Jun 2014, 15:29
Forum: R 850 / 1100
Thema: Welche Batterie
Antworten: 26
Zugriffe: 8605

Re: Welche Batterie

gerd_ hat geschrieben:Hi
Abgesehen davon, dass ich Hawker "PC680" sage, lege ich schon mal Bier und Chips bereit.
gerd


ich nehm alkoholfrei
von amoRT
Sa 24. Mai 2014, 20:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme mit ABS 850R
Antworten: 31
Zugriffe: 21186

Re: Probleme mit ABS 850R

Hallo Andreas, seit September ist eine Gel Batterie, neu, verbaut. Aufgrund einer OP konnte ich dann nur mal kurz im März fahren und dann eben heute. Das wechselseitige Blinken ist heute frü während des Fahrens aufgetreten als ich an einer Ampel losfuhr. Die Maschine sprang einwandfrei heute früh a...
von amoRT
Sa 17. Mai 2014, 14:11
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Das erste mal BMW
Antworten: 17
Zugriffe: 4560

Re: Das erste mal BMW

servus und eine gute Wahl gibt für 1996 viel zu verbessern, ABS-Umbau längere Strebe Wilbers oder Öhlins wunderliche Sitze Zündkerzen Gangspringer? Hallo amoRT. Ich muss zu meiner Schande gestehe, dass ich als allererstes das ABS bzw. die Stromversorgung dafür umgebaut habe. Ich fahre seit fast 30 ...
von amoRT
Mi 14. Mai 2014, 21:54
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Das erste mal BMW
Antworten: 17
Zugriffe: 4560

Re: Das erste mal BMW

servus und eine gute Wahl
gibt für 1996 viel zu verbessern,
ABS-Umbau
längere Strebe
Wilbers oder Öhlins
wunderliche Sitze
Zündkerzen
Gangspringer?
von amoRT
Di 18. Mär 2014, 18:46
Forum: R 850 / 1100
Thema: Mein Hauptständer schleift... R850RT
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Mein Hauptständer schleift... R850RT

die Strebe von der GS habe ich schon seit 2004 drin.
Damit ist Ruhe am Hauptständer, auch das Kardangelenk geht nicht kaputt dabei, wie verschiedentlich gewarnt.
von amoRT
Di 4. Mär 2014, 18:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: ABS-Wechselblinken nach Umbau über Entlastungsrelais
Antworten: 13
Zugriffe: 15606

Re: ABS-Wechselblinken nach Umbau über Entlastungsrelais

Servus ich hole mal diesen alten trööt hervor, die erste Ausfahrt heuer passt dazu: am 01. März die RT aus dem Keller geholt, nach Gabelsimmerring- und Staubkappen- Erneuerung. Freude über das beliebte Klack-Klack des ABS, kleine Runde um den Block, Alles wie´s gewohnt ist. Am Montag die erste Ausfa...
von amoRT
Di 18. Feb 2014, 17:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Knacken beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 3099

Re: Knacken beim Bremsen

Schau mal nach den Floatern an den vord. Bremsscheiben
von amoRT
Sa 25. Jan 2014, 19:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölstand im Gabelrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Re: Ölstand im Gabelrohr

So, die Rohre sind wieder eingebaut. In der Ölflasche sind ca. 0,06 Liter,
der Pegel, von der Staubkappe aus gemessen, ist bei 160 mm.
von amoRT
Sa 25. Jan 2014, 19:07
Forum: Reifen
Thema: Michelin Pilot Road III
Antworten: 8
Zugriffe: 5525

Re: Michelin Pilot Road III

Der Metzeler Z6 HR hielt 5 tkm, der VR hat noch ca. 30 %, war mir zu schade zum Wegschmeißen. Mein aktueller Satz Michelin PRIII hat jetzt 9 tkm und der VR ist an der Verschleissmarke, der HR hat noch ca. 30 % sie könnten also gemeinsam enden. Wenn ich mir jetzt einen neuen VR PRIII kaufe, dauert da...
von amoRT
Sa 25. Jan 2014, 15:29
Forum: Reifen
Thema: Michelin Pilot Road III
Antworten: 8
Zugriffe: 5525

Michelin Pilot Road III:Metzeler Z6-Mischbereifung

ich wärme diesen Eintrag nochmal auf und zwar mit dem Thema Mischbereifung.
Hat jemand Erfahrung mit einer Mischbereifung
hinten Michelin - vorne Metzeler Z6
oder andere Typen / Fabrikate?
Gruß
Alois
von amoRT
Mi 22. Jan 2014, 15:36
Forum: R 850 / 1100
Thema: Ölstand im Gabelrohr
Antworten: 2
Zugriffe: 3276

Ölstand im Gabelrohr

Servus mitnand, während der Marokko-Rundfahrt im verg. Jahr wurde das rechte Gabelrohr inkontinent. Wenig Ölaustritt, aber das Rohr außen war ölig. Jetzt habe ich die Gabeln ausgebaut, saubergemacht und neue Simmerringe und Staubkappen montiert. In der Anleitung von Peter Rohmann ist das sehr gut be...
von amoRT
So 12. Jan 2014, 05:27
Forum: R 850 / 1100
Thema: Probleme beim beschleunigen im 3. Gang
Antworten: 31
Zugriffe: 14888

Re: Probleme beim beschleunigen im 3. Gang

Also ich lasse es erstmal ein bisschen schwitzen... Beobachte das ganze wenn es zu viel wird werd ich mal in ne Werkstatt damit gehen. Nein hatte Mineralisches Öl von Liquy Moly drin. Werde aber bei meinen M97 Getriebe das Castrol MTX Full Synthetic mal testen. Habe mal gelesen es soll sich besser ...
von amoRT
Sa 12. Okt 2013, 13:07
Forum: Reifen
Thema: Michelin Pilot Road III
Antworten: 8
Zugriffe: 5525

Re: Michelin Pilot Road III

Neues vom PRIII
gestern war ich unterwegs, 8° feucht nach Regen, Rutscher ohne Ende, sogar beim Beschleunigen an der Ampel.
Das ist nicht mehr der Regenreifen von ehedem, ein Ende nach 10 tkm ist in dieser Saison nicht abzusehen.
Das waren mit Sicherheit die letzten vom Michel..
Gruß
Alois
von amoRT
So 8. Sep 2013, 11:39
Forum: Reifen
Thema: Michelin Pilot Road III
Antworten: 8
Zugriffe: 5525

Re: Michelin Pilot Road III

Der PR III ist kippelig, kurvenfahren ohne nachkorrigieren ist unmöglich. Der PR 2CT hatte diese Eigenheit nicht, am besten fand ich der ersten PR, auch wg. der Laufleistung:16 tkm Vorher hatte ich Metzeler Z6 drauf, die waren nach 6 tkm am Ende. Auf meiner StreetTriple fahre ich die Pirelli Angel G...
von amoRT
Mo 26. Aug 2013, 18:14
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter
Antworten: 13
Zugriffe: 6196

Re: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter

Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt orginal Sachs bestellt, die sollte ja mindestens 50.000 km halten. Der Effekt des schnellen Abtragens, war bei mir ähnlich wenn auch schneller. Leider habe ich keine eignende Garage daher ist selbst selber schrauben (Mietwerkstatt) zu teuer für Experimente. Ab...
von amoRT
Do 22. Aug 2013, 21:43
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter
Antworten: 13
Zugriffe: 6196

Re: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter

Ich habe im letzten Winter vorbeugend eine neue Scheibe von LUCAS eingebaut (bei 102tkm). Wäre nicht nötig gwesen, die alte wäre nochmals für die gleiche Laufleistung gut gewesen. Die neue musste ich auf den ersten 3tkm mehrmals nachstellen, was auf einen hohen Verschleiss hindeutet, jetzt habe seit...
von amoRT
Di 20. Aug 2013, 21:04
Forum: R 850 / 1100
Thema: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter
Antworten: 13
Zugriffe: 6196

Re: Kupplungscheibe nach ca. 3000 km einseitig runter

Hast Du vor dem Einbau die Scheibe auf die Getriebehauptwelle gesteckt und so die Leichtgängigkeit geprüft?
Gruß
Alois
von amoRT
Do 8. Aug 2013, 17:48
Forum: PlauderEcke
Thema: Nachbarkneipe
Antworten: 80
Zugriffe: 28355

Re: Nachbarkneippe

"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss. Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton...
von amoRT
Do 8. Aug 2013, 17:34
Forum: 2-Ventiler
Thema: Lenker kommt bei 60 km/h in Schwingung
Antworten: 6
Zugriffe: 4709

Re: Lenker kommt bei 60 km/h in Schwingung

guggst Du hier:
http://www.motorradonline.de/lexikon/sc ... rrad/41233" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Alois
von amoRT
Mi 7. Aug 2013, 18:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Lagerwechsel im HAG
Antworten: 3
Zugriffe: 6063

Re: Lagerwechsel im HAG

Den gleichen Schaden hatte ich bei meiner RT bei 60 Tkm, bei jedem Ölwexel kamen mehr Späne im Öl raus. Das Kugellager war eindeutig zu stramm eingebaut, es musste Radial-Lasten aufnehmen, für die es nicht gebaut ist. BMW schrieb dazu, ich sei der ERSTE, der solch einen Schaden hat, und mehrere hund...
von amoRT
Mi 7. Aug 2013, 18:02
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Wechsler
Antworten: 1
Zugriffe: 1130

Wechsler

Servus mitnand nachdem das BoFo nicht mehr als Ratgeber zur Verfügung steht, habe ich über startpage.com dieses Forum gefunden. Schade um den Wissensfundus des BoFo, aber ich bin überzeugt, die Schwarm-Intelligenz der Forumsteilnehmer hier ist gleichwertig. Vll. kann ich mit 13 Jahren und 120.000 km...