Die Suche ergab 26 Treffer

von brummel
Do 24. Jan 2019, 12:06
Forum: R 1200
Thema: R1200 GS 0307 - Spannung fällt beim Bremsen ab
Antworten: 26
Zugriffe: 11633

Re: R1200 GS 0307 - Spannung fällt beim Bremsen ab

Larsi hat geschrieben: Di 13. Sep 2016, 04:04 Ich habe zwar ein Mopped mit dem blöden BKV-Bremssystem, kenne aber dieses “hinlänglich bekannte Problem“ nicht.
Fahre mal Nachts durch Liguriens Serpentinen, dann nervt es schon wenns in der Kurve dunkel wird, zum Thema BKV: an meiner mit jetzt 120000km gibts keine Probleme.
von brummel
So 17. Dez 2017, 12:50
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Ersatz Metallschlüssel K53
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: Ersatz Metallschlüssel K53

Die spinnen die bayerischen Berliner, mein nächstes Motorrad ist sicher ein europäisches, aber kein deutschsprachiges.
von brummel
Di 13. Jun 2017, 09:58
Forum: Navigation
Thema: Störgeräusche / Zumo 595 LM
Antworten: 6
Zugriffe: 6695

Re: Störgeräusche / Zumo 595 LM

Da gibt es doch noch den Baehrspezialisten Wirz, frag doch dort mal an.
von brummel
Sa 3. Dez 2016, 22:33
Forum: R 1200
Thema: Scheinwerfer R1200 GS/ A
Antworten: 21
Zugriffe: 8275

Re: Scheinwerfer R1200 GS/ A

Matotec bietet sowas an, ist aber nicht billig, wohl aber preiswert
von brummel
Mo 12. Okt 2015, 19:59
Forum: Treffen & Veranstaltungen
Thema: Gu Mo Treffen 2016
Antworten: 32
Zugriffe: 15741

Re: Gu Mo Treffen 2016

elsass ist gefährlich. daher bin ich eher für allgäu und bay. alpen. alle anderen alpen republiken halte ich aus kostengründen für nicht mehr tragbar. f.e.: la france helvetia italia und zurecht am end erwähnt: austria. was zB. die eifel kostet, kann man in flensburg nachsehen, kurven hat es dort a...
von brummel
Mi 10. Jun 2015, 23:50
Forum: R 1200
Thema: Windschutz GS - meine ganz persönliche Endlösung
Antworten: 1
Zugriffe: 3684

Re: Windschutz GS - meine ganz persönliche Endlösung

Stell doch das Bild nochmal rein
von brummel
Sa 28. Mär 2015, 13:29
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 310723

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo Graf, danke für die Nachricht, da du aus der Landeshauptstadt schreibst wird Grit wohl in deiner umgebung sein, das war mir zu weit (ca. 150km)
von brummel
So 15. Mär 2015, 11:03
Forum: Stammtische
Thema: Die GS-Tafelrunde
Antworten: 839
Zugriffe: 310723

Re: Die GS-Tafelrunde

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlaß mal wieder ein Eintrag: ICH BRAUCHE HILFE!!! Am 27.03.2015 nachmittags 16:00 Uhr werden bei mir ein paar kräftige Hände benötigt, um (bestens vorbereitet) aus der Garage ebenerdig zur Straße mal ebend ein Umzugsauto vollzupacken. Je mehr dabei sind um so schnelle...
von brummel
Mo 2. Mär 2015, 10:10
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100RS BJ 1997 Superbikelenker-stressfrei-Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1361

Re: R1100RS BJ 1997 Superbikelenkerumbau

Hä???
Deutsche Sprache-schwere Sprache
von brummel
Sa 24. Jan 2015, 22:36
Forum: PlauderEcke
Thema: BMW R NineT Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 7055

Re: BMW R NineT Umbau

Wenn ihr das Moped zu deutsch ist könnte sie ja ne Ducati oder Guzzi oder Benelli oder MV kaufen, aber die sind dann zu Italienisch........
von brummel
Sa 8. Nov 2014, 18:48
Forum: F 650/700 GS & F 800 GS
Thema: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?
Antworten: 19
Zugriffe: 17907

Re: Was sind eigentlich die besten Kettenöler?

Nabend,
Auch ich interessiere mich für die Kettenschmierung und möchte an der 800GS eine Feststoffschmierung von CarbonForBikes verwenden, taugt das was? :?:
von brummel
Sa 8. Nov 2014, 18:33
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Baden - Wü
Antworten: 2
Zugriffe: 2756

Re: Stammtisch Baden - Wü

Ein Gruß zu den rissigen Häusern,
vom nördl. Breisgau ;)
von brummel
Mi 17. Sep 2014, 14:55
Forum: Technik & Basteln
Thema: Tooltube selbstgemacht
Antworten: 12
Zugriffe: 6424

Re: Tooltube selbstgemacht

Meine Version

http://www.gs-forum.eu/attachments/tech ... -image.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Bin zu blöd um Bilder einzustellen
von brummel
Fr 1. Aug 2014, 22:48
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Hallo aus dem Elsass
Antworten: 4
Zugriffe: 2103

Re: Hallo aus dem Elsass

einige von Euch könnten mich bereits kennen - ich komme quasi als Umsteiger aus dem BOFO hierher. Ich fahre ne 11 1/2 GS Adventure und bin gerne und viel damit unterwegs. Gruss Tim Wann treffen wir uns am Gerardmer zum baden? Salli, zum Baden würd ich auch kommen, aber lieber am Lac de Longemer, da...
von brummel
Do 19. Dez 2013, 12:53
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Ba-Wü lässt Grüßen
Antworten: 3
Zugriffe: 1861

Re: Ba-Wü lässt Grüßen

Willkommen hier, Grüße aus dem nördlich. Breisgau
von brummel
Fr 9. Aug 2013, 15:09
Forum: Zubehör
Thema: Nur mal eine Frage wegen einer Helmkamera
Antworten: 8
Zugriffe: 5073

Re: Nur mal eine Frage wegen einer Helmkamera

Hallo, in der c't 15 aus diesem Jahr war ein sehr ausführlicher Bericht zu dem Thema. (kostenpflichtig) http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2013/15/108_Extremkuenstler Hier gibt es ein sehr gutes Video, welches den Vergleich deutlich macht (das zweite): http://www.heise.de/ct/artikel/Action-Cams-...
von brummel
Do 8. Aug 2013, 14:41
Forum: Reisen
Thema: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Abschließen möchte ich mit einem Bild vom letzten Tag. http://www.jochenborowski.de/bilder/Frankreich2013/Frankreich2013_440.jpg Pampa Baden-Württemberg...dort ist es auch schön. Danke fürs lesen! Gruß Jochen[/quote] Besonders die schönen schwarzen chinesischen Schriftzeichen auf der Strasse! Ein ti...
von brummel
Do 8. Aug 2013, 14:34
Forum: Reisen
Thema: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"
Antworten: 22
Zugriffe: 8320

Re: Frankreich im Juli 2013 "No Plan is an good Plan"

Genauso machen wir es auch, erst suchen wir uns ein Ziel und dann sind wir ganz woanders, das macht doch das motorradreisen aus, oder?
von brummel
Di 30. Jul 2013, 00:41
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

Ne, die Rockster ist ne r1150r, sondermodell 80 Jahre BMW
von brummel
Mo 29. Jul 2013, 19:27
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

Guten Abend, Im Klartext heißt das, an den See fahren, Zelt aufschlagen, am nächsten Tag die gemeinsame Runde drehen (Samstag) und am Sonntag nach dem Frühstück nach Hause. Perspektivisch ist das sogar für Susanne mit eigener Maschine möglich (in dieser Sekunde hat sie ihre erste Fahrstunde für den...
von brummel
Mo 29. Jul 2013, 00:26
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

Servus Brummel. :lol: :lol: (lustiger Name) Ich bin auch fast ausschließlich in den Vogesen unterwegs. Entspannter dort, mehr Grip, weniger Rennleitung, Essen und trinken ist besser. ;) ;) Vielleicht sehen wir uns mal, ich fahre so als Tagestour meistens bis zum Col de la Schlucht und über den Horo...
von brummel
Mo 29. Jul 2013, 00:17
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

@Angel und alle die es wissen wollen. :+ Gewässer gibt da zuhauf, gerade komme ich vom Lac du Longemer, wir haben dort gezeltet, vom Markstein Richtung la Bresse gibt's den Lac du Wildenstein, dann Richtung Xonrupt den Lac du Retournemer, nördlich vom Col de la Schlucht gibt es den Lac Blanc ( im Wi...
von brummel
Mo 29. Jul 2013, 00:06
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

Servus Brummel. :lol: :lol: (lustiger Name) Ich bin auch fast ausschließlich in den Vogesen unterwegs. Entspannter dort, mehr Grip, weniger Rennleitung, Essen und trinken ist besser. ;) ;) Vielleicht sehen wir uns mal, ich fahre so als Tagestour meistens bis zum Col de la Schlucht und über den Horo...
von brummel
Sa 27. Jul 2013, 02:14
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Neu aus dem Breisgau
Antworten: 13
Zugriffe: 4230

Re: Neu aus dem Breisgau

Heute ist es aber glaube ich so, dass es besser ist, wenn Du eine dabei hast. Es heißt ja Warnweste und nicht Vorführweste (auch wenn das wiederum unentgeldlich erfolgt glaube ich). Du wohnst in einer tollen Gegend zum Biken - denke ich - bin gespannt. Es grüßt Günter Ein Kölner - 1:0 im Moment[/quo...