Die Suche ergab 70 Treffer

von Trikeflieger
Mi 24. Okt 2018, 15:33
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Handprotektoren Für - Wider
Antworten: 11
Zugriffe: 7317

Re: Handprotektoren Für - Wider

Mit meiner R 1200 GS LC bin ich mit ca. 45 Km/h frontal einem PKW, der mir die Vorfahrt genommen hat, in die Tür gefahren. Bei dem Unfall habe ich mir beidseits die Hndwurzelknochen (Kahn-, Mondbein und Absplitterungen) gebrochen. Seither sind beide Hände für 8 - 10 Wochen eingegipst :( Meiner Mein...
von Trikeflieger
Do 16. Aug 2018, 07:27
Forum: PlauderEcke
Thema: Zurück zum Boxer
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Re: Zurück zum Boxer

Hoffentlich bereue ich es nicht doch irgendwann..... Alls Ganzes bestimmt nicht, nur ab und zu mal den dicken Motor. ;) Viel Spaß mit der ADV :mrgreen: Der 6er war/ist schon genial. Absolut keine Vibrationen, noch nie vorher so ein ruhiges und vibrationsarmes Moped gefahren. Und ein Durchzug .....d...
von Trikeflieger
Do 16. Aug 2018, 07:22
Forum: PlauderEcke
Thema: Zurück zum Boxer
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Re: Zurück zum Boxer

Viel Glück mit der neuen, Axel :flower: Ich bleibe beim 6-Ender ;) 4 im 318i und 2 bei der R :D Danke. Nach Deiner Argumentation bleibe ich ja auch dabei: 8 im Grand Cherokee 5,7l abzüglich der 2 vom Boxer = 6 :lol: Oder 2 in der neuen ADV, 2 in der alten GS und 2 im fliegenden Boxer = 6 Irgendwie ...
von Trikeflieger
Mi 15. Aug 2018, 16:59
Forum: PlauderEcke
Thema: Zurück zum Boxer
Antworten: 4
Zugriffe: 4025

Zurück zum Boxer

Hallo, nach nun 5 Jahren mit 6 Zylinder habe ich mir heute eine neue 1200GS Adventure gekauft. Nach einer 3-stündigen Probefahrt war ich von der GS überzeugt. Schon ein Unterschied zu meiner alten 1150GS, die ich ab und zu noch gefahren bin. Und vom Komfort und Windschutz schon sehr dicht dran an de...
von Trikeflieger
Sa 8. Apr 2017, 11:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Ja, ist ja eigentlich ganz einfach. Stecke die kleine D+ Leitung an der Lima ab, das ist die Leitung zur LKL, und du wirst erlebem dass die Lima keinen Ladestrom bringt. Der Grund, weil die erste Erregung über die LKL fehlt. Oder anders gesagt, warum hatten schon manche keine Ladung von der Lima be...
von Trikeflieger
Mi 29. Mär 2017, 15:23
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Hallo Martin, ich löse das Problem bei mir nun so, dass ich gleich nach dem Starten etwas Gas gebe, wenn es der Propellerwind zulässt. Kurzzeitig so ca. 3000 U/min reichen, dann lädt die Lima. Das sehe ich an der Bordspannungsanzeige. Da das nun so funktioniert, habe ich keine zusätzliche Anzeigeleu...
von Trikeflieger
Mo 19. Okt 2015, 13:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Hallo Gerd, an der Lima ist ja die D+-Leitung angeschlossen, aber nur dort. Ich muss erst rausfinden, wo diese hinläuft. Wenn ich das raus habe, kommt eine Ladekontroll-Leuchte ins Cockpit und die Sache ist erledigt. Dazu braucht man aber Zeit und die habe ich gerade nicht. Es funktioniert momentan ...
von Trikeflieger
So 18. Okt 2015, 10:58
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Klar, fliegt noch. Aber immer noch ohne Erregerspannung. Habe mittlerweile mir angewöhnt, mal kurz auf 3000 U/min zu gehen, dann lädt die Lima relativ schnell. Solange die Batteriespannung im Sommer gut ist, geht das. Nur nach dem Winter, wenn die Batterie relativ leer ist, dauert es länger. Muss je...
von Trikeflieger
Mo 31. Aug 2015, 07:44
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

Hallo, interessante und rege Diskussion :D Wie Gerd schreibt, ist es den anderen Teilnehmern relativ egal, wenn der Tank mittels Motor leergelaufen lassen wird. Sprit rein, kurz orgeln und der Motor läuft wieder. Ich hatte das beim ersten Mal nicht bedacht, dass dies ja bei mir anders war. Zum Glück...
von Trikeflieger
Mi 26. Aug 2015, 07:21
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

Hi Besserer Trick: Direkt vor den Einspritzventilen einen Entlüfternippel einbauen, dann die Pumpe kurz auf "Dauerfeuer" (Relais brücken). Lässt sich vielleicht gemeinsam mit einem Diagnosestecker realisieren :-) gerd Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan, wo der Diagnosestecker dran geh...
von Trikeflieger
Di 25. Aug 2015, 12:23
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

Es war schon ein komisches Bild, als wir mit den anderen "Motorflugzeugen" in der Thermik kreisten und alle hatten den Motor aus. Die Thermik war relativ stark, sodass wir auch ohne Motor bzw. relativ wenig Drehzahl oben bleiben konnten. Runterfallen tut kein Flieger, auch keine Heli. Alle...
von Trikeflieger
Di 25. Aug 2015, 10:56
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

Hallo, wir sind wieder zurück. Der Motor lief die restlichen Tage bestens. Sogar bei der Economy-Aufgabe hat er uns überrascht: Normal fliege ich mit 13 L Sprit rund 1h20min. Beim Wettbewerb konnten wir dank Thermik 3h25min in der Luft bleiben, bis der Motor ausging. Problem dann nur immer, die Luft...
von Trikeflieger
So 16. Aug 2015, 12:51
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

Danke. Wir geben unser Bestes.

Gruß Axel
von Trikeflieger
Sa 15. Aug 2015, 13:29
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Hallo, Entwarnung und danke an alle! Leider ist das Internet hier so grottenschlecht, dass ich Eure weiteren Tips erst heute lese. Wir haben den Fehler aber schon gestern Abend gefunden. Franz hatte Recht. Wir hatten die Zündspulstecker ja schon getauscht und darin lag der Fehler. Ich hatte Ersatz d...
von Trikeflieger
Fr 14. Aug 2015, 14:55
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Hallo Gerd, ja, das mit dem Stecker muss ich umgehend machen. Brächte mir wahrscheinlich hier aber auch nichts. Wir haben heute unseren Testflug abgebrochen. Ca. eine Stunde lief der Motor recht gut (eben nur bis zu den 5600 U/min), dann plötzlich auch eine schlechter und unruhiger Lauf unten rum. W...
von Trikeflieger
Fr 14. Aug 2015, 06:35
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Hallo Gerd,

habe leider keinen Ersatz dabei. Bringt es was, wenn ich es verdrehe, so dass eine neue Position als "Null" abgespeichert wird?
Leider auch kein Boxer hier, wo ich das ausbauen könnte :x

Gruß Axel
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 20:12
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Ne, alles ok. Wie gesagt, erst ab 5650 U/min (aktueller Wert) geht die Leistung weg.
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 18:49
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Hallgeber sind neu, Ratten gibt es keine, alles angeschaut.
Fehlerspeicher kann ich hier nicht auslesen, es gibt auch keinen Diagnosestecker.
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 17:21
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Habe ich leider nicht :(
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 17:02
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Re: Hilfe, Dringend!! Kein Leistung mehr

Sprit ist da, Pumpe fördert. Drucksensor kann ich nicht testen....oder doch?
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 16:45
Forum: PlauderEcke
Thema: Dringend Hilfe gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1902

Dringend Hilfe gesucht

Hallo,

ich benötige ganz dringend Hilfe für meinen Flugboxer. Die EM ist in Gefahr!

Siehe Rubrik "1150", danke.

Gruß Axel
von Trikeflieger
Do 13. Aug 2015, 16:43
Forum: R 1150
Thema: Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr
Antworten: 40
Zugriffe: 11163

Hilfe, Dringend!! Keine Leistung mehr

HILFE!!!! HELP!! Dringend!!!! Hallo, ich befinde mich gerade mit meinem Flugboxer auf der Europameisterschaft in Polen. Ich habe ein großes Problem: Mein Boxer dreht nicht mehr über 5500 U/min. Drücke ich das Gaspedal dann weiter durch, fängt der Motor ganz komisch an zu laufen und hat keine Leistun...
von Trikeflieger
Di 21. Jul 2015, 08:06
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Eben! Aber ich habe auch schon nach der Erregerleitung geschaut. Die ist an der Lima auch angeschlossen. Problem: Ich kann nicht erkennen, wo diese Leitung hinläuft, weil ja der Kabelbaum komplett eingewickelt ist. Jetzt werde ich bei Gelegenheit schauen, wo überall eine gelbe Leitung ankommt, die n...
von Trikeflieger
Mi 15. Jul 2015, 13:08
Forum: Technik & Basteln
Thema: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.
Antworten: 56
Zugriffe: 20384

Re: Lima lädt erst nach ca. 4-5min.

Ja, tatsächlich. Habe mir aber jetzt angewöhnt, nach dem Anlassen die Drehzahl mal kurz auf 3500 U/Min zu erhöhen. Meist fängt dann die Ladung sofort an. Wie ich festgestellt habe, hängt die Zeitdauer auch davon ab, wie voll der Akku ist. Jetzt im Sommer fängt die Ladung früher an, im Winter, wenn d...
von Trikeflieger
Fr 6. Mär 2015, 12:26
Forum: R 1150
Thema: Hallgeber / Zündimpulsgeber
Antworten: 40
Zugriffe: 19839

Re: Hallgeber / Zündimpulsgeber

Ah, ok. Nein, bei mir war das nicht das Problem. Ich hatte alles getauscht, also Hallgeberplatte, Drosselklappenpoti, Zündspulstecker und die Zündkerzen. Dieses Blechrad vom Bild war auch ok. Das Problem war immer noch vorhanden. Ende vom Lied: Es war mal wieder die 12V-Leitung zum linken Zündspulst...