Die Suche ergab 42 Treffer

von sammi
Mi 23. Feb 2022, 12:00
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: BMW ECALL nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 804

BMW ECALL nachrüsten

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten des Original SOS-Rufsystems von BMW (ECALL genannt) an einer 1200-er RT/LC? Laut meiner Werkstatt (BMW-Niederlassung Bonn) soll es nicht möglich sein. Ja, ich kenne auch das allgemeine Nachrüstsystem namens dguard (z.B. bei Wunderlich für 449,0...
von sammi
Di 29. Nov 2016, 19:17
Forum: Technik & Basteln
Thema: CAN-Bus fähiges BMW-Ladegerät aus dem Schlafmodus wecken
Antworten: 2
Zugriffe: 2613

Re: CAN-Bus fähiges BMW-Ladegerät aus dem Schlafmodus wecken

Ist denn nicht alles gut, wenn der geladen in den Schalfmodus geht und alle Tage mal aufwacht um nachzusehen? Doch, eigentlich ist alles gut und Du hast Recht, die Batterie ist wirklich voll geladen. Aber mir geht es um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung, die, wenn man sie ganz genau nimmt...
von sammi
Mo 28. Nov 2016, 10:29
Forum: Technik & Basteln
Thema: CAN-Bus fähiges BMW-Ladegerät aus dem Schlafmodus wecken
Antworten: 2
Zugriffe: 2613

CAN-Bus fähiges BMW-Ladegerät aus dem Schlafmodus wecken

Hallo, in der Bedienungsanleitung meines neuen Ladegerätes (Teile-Nr.: 77 02 8 551 896) steht zum Schlaf- bzw. Energiesparmodus folgendes beschrieben, zu dem ich eine Frage habe: Schlafmodus: Ist die Batterie vollgeladen, wird das Gerät zum Energiesparen in den "Schlafmodus" versetzt. Die ...
von sammi
Mi 23. Nov 2016, 14:24
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: BMW-Ladegerät, Erhaltungsladung nur bei Anschluss an Batterie???
Antworten: 8
Zugriffe: 8353

Re: BMW-Ladegerät, Erhaltungsladung nur bei Anschluss an Batterie???

......aber ich meinte, ob denn diese "Erhaltungsladung" nicht auch dann stattfinden könnte, wenn es nur über die Bordsteckdose verbunden ist.
von sammi
Mi 23. Nov 2016, 11:28
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: BMW-Ladegerät, Erhaltungsladung nur bei Anschluss an Batterie???
Antworten: 8
Zugriffe: 8353

BMW-Ladegerät, Erhaltungsladung nur bei Anschluss an Batterie???

Hallo, habe seit heute das CAN Bus fähige Ladegerät Teile-Nr.: 77 02 8 551 896, welches ich für die Winterzeit über die Bordsteckdose anschließen möchte, weil der Ausbau der Batterie sich in der Reparaturanleitungs-CD aufwendig ließt. Nun verwundert mich folgender Text aus der Bedienungsanleitung: &...
von sammi
Mi 23. Nov 2016, 11:03
Forum: Zubehör
Thema: Du hast eine Drift Ghost-S....... (Actioncam/Helmkamera)
Antworten: 15
Zugriffe: 12289

Re: Du hast eine Drift Ghost-S....... (Actioncam/Helmkamera)

@sammi: Verwendest Du an Deinem Motorrad irgendwelche Adapter/Zwischenstecker? Also in der Art von z.B.: 12V-Steckdose auf USB? Nein, verwende keinerlei Zwischenstecker dieser Art. Um ganz sicher zu sein, dass es nicht doch an der Cam oder dem ext. Mikrofon oder dem Adapterkabel zwischen Mikrofon u...
von sammi
Fr 28. Okt 2016, 13:20
Forum: Zubehör
Thema: Du hast eine Drift Ghost-S....... (Actioncam/Helmkamera)
Antworten: 15
Zugriffe: 12289

Re: Du hast eine Drift Ghost-S....... (Actioncam/Helmkamera)

Hallo "Filmer" Suche eigentlich nach Hilfen zu einem Problem, welches nicht durch meine Cam (Drift Ghost S), sondern wahrscheinlich durch Störgeräusche meines neuen Motorrades (R1200RT LC) hervorgerufen wird (aber dazu mehr am Ende des Beitrages). Zunächst möchte ich ein Lanze für diese Ca...
von sammi
So 23. Okt 2016, 19:36
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

Wunderlich HAT die Erhöhung um ca. 38 mm und Versatz um 27 mm näher zum Fahrer Hallo Arno, für die R1200RT LC gibt es derzeit noch keine Lenkererhöhung. Wunderlich hat eine in Vorbereitung, die erst nächstes Jahr angeboten werden soll. SO, nun noch einmal der Versuch die Bilder einzustellen, da die...
von sammi
So 23. Okt 2016, 19:23
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

[/quote] für die R1200RT LC gibt es derzeit noch keine Lenkererhöhung. Wunderlich hat eine in Vorbereitung, die erst nächstes Jahr angeboten werden soll. [/quote] Ich will noch mal versuchen, URL's für die Bilder der Wunderlich-Prototype einzustellen, mal sehen ob's heute funktioniert. https://www.d...
von sammi
So 23. Okt 2016, 19:01
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

Thema Sitzheizung Mache Umpolsterer sagen, dass es dann mit der Sitzheizung ein Problem gäbe, wenn diese fest verklebt sei und ob sie das ist, müssten sie erst durch teilweises Abnehmen des Bezuges prüfen. Diese Prüfen ist natürlich umständlich, weil die Bänke ja erst dorthin geschickt werden müsste...
von sammi
Sa 22. Okt 2016, 18:49
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

Wunderlich HAT die Erhöhung um ca. 38 mm und Versatz um 27 mm näher zum Fahrer Hallo Arno, für die R1200RT LC gibt es derzeit noch keine Lenkererhöhung. Wunderlich hat eine in Vorbereitung, die erst nächstes Jahr angeboten werden soll. Auf der Intermot in Köln konnte ich den Prototyp davon sehen, m...
von sammi
Sa 22. Okt 2016, 17:47
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

Quhpilot hat geschrieben:Ich hab mir für meine neue GS hier eine schöne Sitzbank gegönnt.
Mit Jungblut bin ich auch im Gespräch, konntest Du sie vorher mal probefahren?
von sammi
Mi 5. Okt 2016, 19:42
Forum: PlauderEcke
Thema: Helme zusammen mit Moped geklaut
Antworten: 24
Zugriffe: 9843

Re: Helme zusammen mit Moped geklaut

der niederrheiner hat geschrieben:Sammi, dann hättest du diese Frage nicht hier im öffentlichen Forum stellen sollen. . .


Stephan

Du meinst, weil die Versicherung mitliest?
von sammi
Mi 5. Okt 2016, 18:54
Forum: PlauderEcke
Thema: Helme zusammen mit Moped geklaut
Antworten: 24
Zugriffe: 9843

Re: Helme zusammen mit Moped geklaut

... ich verstehe es ebenfalls nicht, dass man sich nicht zuerst dort erkundigt, wo die Frage bzw. Klärung hingehört und statt dessen hier von "Befürchtung" geschrieben. Erster Ansprechpartner ist der eigene Versicherungsmensch/die Versicherung. Wer soll die Frage besser beantworten können...
von sammi
Mo 3. Okt 2016, 19:00
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: schräge Antenne "richten"
Antworten: 14
Zugriffe: 7994

Re: schräge Antenne "richten"

kasapv hat geschrieben:Gibt es keine passenden Zubehörantennen, die besser aussehen?
Keine Ahnung ob es die gibt, vielleicht kann ich ja auf der INTERMOT was rausfinden.

Gruß, sammi
von sammi
Mo 3. Okt 2016, 18:57
Forum: PlauderEcke
Thema: Helme zusammen mit Moped geklaut
Antworten: 24
Zugriffe: 9843

Helme zusammen mit Moped geklaut

Hallo zusammen, wie ich ja schon unter dem Thema "Ruckeln nach Pause" berichtete, wurde in Monschau meine schöne 1150RT während des Eisessens gestohlen und mit ihr die gesamten Inhalte der Koffer und des TopCase. Da ich diese Woche die genaue Schadensaufstellung für die Teilkaskoversicheru...
von sammi
Mo 3. Okt 2016, 18:20
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

die Anzeige gegen unbekannt wegen Mangel an Beweisen eingestellt. Genau, vor ein paar tagen kam ein Schreiben der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen mangelnden Erfolgsaussichten eingestellt wurde. Wegen dem ganzen Hick-Hack und weil erst seit kurzem aus dem Urlaub zurück, habe ich die Sch...
von sammi
Fr 16. Sep 2016, 19:19
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Re: Sitzbänke und Lenker

gerd_ hat geschrieben:härteren Schaumstoff montieren.
gerd
Hallo Gerd,
ist härter das Richtige, ich dachte an weicher?
von sammi
Fr 16. Sep 2016, 17:40
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Sitzbänke und Lenker
Antworten: 13
Zugriffe: 8862

Sitzbänke und Lenker

Betr.: R1200RT LC Hallo zusammen, kommen gerade aus den Dolomiten zurück und haben mit unserer Neuen im Vergleich mit der ALTEN (1150RT) folgende negativen Erfahrungen gemacht: 1.) Hintern schmerzt schon nach kurzem Fahren, sowohl mir als Fahrer, als auch meiner Frau als Sozia. 2.) Schmerzende Hände...
von sammi
Fr 26. Aug 2016, 18:20
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Sind die etwa in die Bude eingebrochen und leer geräumt? Insider? Meinst Du mit "Bude" bei mir zu Hause? Die Maschine war für die Dauer eines "Eisessens" in Monschau geparkt, als wir zurückkamen war sie weg. Wegen der großen Hitze hatten wir all unsere Sachen in Koffer und TopCa...
von sammi
Do 25. Aug 2016, 22:18
Forum: R 1150
Thema: Ruckeln nach Pause
Antworten: 14
Zugriffe: 6068

Re: Ruckeln nach Pause

Wie geklaut :shock: ? Und jetzt? Jetzt habe ich einen neue und zwar die 1200RT LC (oder K52 wie mich Gerd gelehrt hat :P ). Mit der geht's nächste Woche in die Dolomiten. Hätte nicht mehr dran geglaubt, dass der diesjährige Urlaub noch mit dem Moped stattfindet, aber glücklicherweise stand in Münch...
von sammi
Do 25. Aug 2016, 10:11
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: schräge Antenne "richten"
Antworten: 14
Zugriffe: 7994

Re: schräge Antenne "richten"

gerd_ hat geschrieben:Hi
Irgendwie Sammy bist Du unterhaltsam.
Wenn ich mit meinen Fragen zur Belustigung beitragen kann, ist das ja schon mal was.
von sammi
Do 25. Aug 2016, 09:53
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Bremshebelschloss, Auswirkung auf Bremse????
Antworten: 17
Zugriffe: 31246

Re: Bremshebelschloss, Auswirkung auf Bremse????

Hallo g-b, Du fragst, was da passieren kann. Sicher wird nichts passieren, was man direkt wahrnehmen könnte. Aber es ist doch mal eine Überlegung wert, ob ein über Stunden permanent anliegender Druck im Bremssystem schädlich sein kann. Eins ist mir allerdings klar, nützlich ist es jedenfalls nicht. ...
von sammi
Mo 22. Aug 2016, 12:12
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: schräge Antenne "richten"
Antworten: 14
Zugriffe: 7994

Re: schräge Antenne "richten"

Hallo BayernCrouser, klar, wenn man auch ohne Radioempfang hätte, bräuchte die Antenne nicht da zu sein, logisch. Meine Frau fährt einen BMW 1er. Die Antenne sieht genauso aus. Schon seit Jahren hat meine Frau die Antenne abgeschraubt im Kofferraum liegen und trotzdem ist der Radioempfang gut. Geste...
von sammi
So 21. Aug 2016, 15:27
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: schräge Antenne "richten"
Antworten: 14
Zugriffe: 7994

schräge Antenne "richten"

Hallo Leute, die schräg abstehende Radioantenne stört mich, meine sie kollidiert mit meinem Formempfinden :lol: (Berufskrankheit). Ok, sie ist nicht senkrecht angebracht, damit sie nicht mit dem Windschild in Konflikt kommt. Dennoch möchte ich hier was ändern, weiß nur noch nicht richtig was und wie...