Die Suche ergab 63 Treffer

von chrischi1150rs
Do 26. Apr 2018, 09:34
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Gerd Unstrittig ist, dass eine saubere Synchro das A und O ist das dauert zwar aber das Resultat spricht dann für sich. Zu Fahrern, so wie ich es war, die vorher keine Erfahrung mit BMW Boxer hatten, muss man einfach sagen: Ja es ist anders. Dein Ventiltrieb und deine Verbrnnungsräume liegen au...
von chrischi1150rs
Mi 25. Apr 2018, 22:16
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Gerd Ich hatte ja eigentlich alles dazu geschrieben, was meinen Fall betraf. Nur das bei meinen damals neu gekauften Kerzen die Elektrode schon lose in der Keramik war, dass ließ auf mangelde Qualität schließen. Das jetzt wieder so ein Fall auftritt, der hier im Forum beschrieben wird, das ist ...
von chrischi1150rs
Mi 25. Apr 2018, 17:23
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Sollen wir dazu noch was sagen?....Ich glaube das erübrigt sich. Nie wieder!...zumal die neuen Kerzen ja auch schon wieder eine Lose aufgewiesen haben. Ich hab den Müll hier immer noch liegen, falls jemand mir nicht glaubt. Ich habe seit dem wieder Standardkerzen und alles läuft einwandfrei und die ...
von chrischi1150rs
Do 27. Apr 2017, 14:02
Forum: R 1150
Thema: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?
Antworten: 11
Zugriffe: 4215

Re: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?

Das ging ja rasend schnell :D
Danke für die Auskunft.
von chrischi1150rs
Do 27. Apr 2017, 13:52
Forum: R 1150
Thema: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?
Antworten: 11
Zugriffe: 4215

Re: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?

Moin Danke Gerd, das hatte ich mir auch schon so gedacht, weil ich nichts darüber in der Reparatur-CD gefunden habe aber das heißt ja nix. Bei der alten Kupplung/Nehmerzylinder Kombination lag der Punkt etwas höher, das ist jetzt halt etwas ungewohnt vom "Handgefühl". Dafür war der erforde...
von chrischi1150rs
Mi 26. Apr 2017, 18:30
Forum: R 1150
Thema: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?
Antworten: 11
Zugriffe: 4215

Re: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?

Moin Kurzes Update: Kupplung komplett, den Nehmerzylinder und den leicht feuchten Wellendichtring von der Motorwelle erneuern lassen = 985€ bei einer freien Werkstatt. (frage mich wie er den Auspuff abbekommen hat, ohne die verrostete Schelle anzufasssen oder ob der überhaupt komplett ab muß...na eg...
von chrischi1150rs
So 26. Mär 2017, 13:25
Forum: R 1150
Thema: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?
Antworten: 11
Zugriffe: 4215

Re: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?

Moin Gerd

Das war auch mein Gedanke.

Gruß
Chrischi
von chrischi1150rs
So 26. Mär 2017, 01:13
Forum: R 1150
Thema: Nehmerzylinder oder Kupplung defek?
Antworten: 11
Zugriffe: 4215

Nehmerzylinder oder Kupplung defek?

Moin Forum Ich brauch mal eure Hilfe. Moped R1150RS, Bj 2003, seit 4 Jahren im Besitz, 62000km, wird fast täglich für den Weg zur Arbeit genutzt-auch im Winter Kurze Beschreibung: Es quietschte und kreischte mal mehr mal weniger, in eingekuppelten Zustand, aus Richtung Kupplung. Erster Gedanke...Aus...
von chrischi1150rs
Mo 30. Mai 2016, 16:15
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Die Keramik ist heil! Die Vermutung von Brisk war, dass ich das Werkzeug falsch angesetzt hätte und dadurch die Elektrode abgebrochen wäre. Die 16mm Proxxon Nuss muss schon arg schief angesetzt werden, um irgend etwas zu beschädigen und im tiefen Hauptzündkerzenschacht ist das unmöglich. Vorhin...
von chrischi1150rs
Mo 30. Mai 2016, 11:34
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Update: Antwort (Gedankenprotokoll, da persönlicher Anruf auf eine Email) der Firma AMTEC, die die Brisk Kerzen vertreibt und über die ich bestellt hatte: ""Anwenderfehler! Das Werkzeug wurde beim Einbauen schief angesetzt und dabei seitlicher Druck auf die Elektroden ausgeübt, so das...
von chrischi1150rs
Mo 23. Mai 2016, 10:51
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Ich habe nochmal versucht, die Bruchkante der einen von den beiden Elektroden etwas deutlicher darzustellen. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/201605231005296xis5mdkow.jpg Wie gesagt, es geht mir nicht um das Verteufeln einer Firma, nur mir ist dieses Schadensbild fremd und ich will verste...
von chrischi1150rs
So 22. Mai 2016, 19:37
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Moin Meine Ventile kann ich nur mit dem Endoskop richtig sehen und das muss ich in der Firma machen. Die "Dinger" waren nicht uralt, sondern ca. 2 1/2 Jahre und <20.000km drin, was dem Wechselintervall der Zündis entspricht. Das Problem ist, ich weiß nicht seit wann dieser Bruch-Schaden be...
von chrischi1150rs
Sa 21. Mai 2016, 22:58
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Re: Zündkerzendefekt

Aus Schaden wird man klug!
von chrischi1150rs
Sa 21. Mai 2016, 21:23
Forum: R 1150
Thema: Zündkerzendefekt
Antworten: 22
Zugriffe: 9299

Zündkerzendefekt

Moin Ich habe bei meiner R 1150 RS die Zündkerzen gewechselt und beim Ausbauen bot sich mir ein Bild eines Defektes, den ich noch nie gesehen habe. Von Beruf bin ich Kfz Elektriker und habe in meinem Leben schon einige Zündis und auch deren Defekte gesehen aber das..... http://www.fotos-hochladen.ne...
von chrischi1150rs
Do 17. Jul 2014, 17:07
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Könnte auch eine der Primär-Kerzenstecker sein. War bei mir auch Fall. Zeitweise lief sie normal, dann bockte sie wieder. Möglicherweise tritt der Fehler bei Halbleiterbausteinen auch temperaturabhängig auf. Nach dem Austausch des Kerzensteckers lief sie wieder wie ne 1 :D Daran habe ich auch schon...
von chrischi1150rs
So 1. Jun 2014, 15:58
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Den rechten Ansaugstutzen habe ich jetzt erneuert. Was mir zur Zeit etwas Probleme bereitet ist die korrekte Einstellung der Drosselklappe und des Potis für den Leerlauf, denn der Leerlauf ist, wenn er stabil ist, mit 1200 1/min etwas hoch. Im Moment bin ich bei einem Wert von 388mV angek...
von chrischi1150rs
Sa 17. Mai 2014, 18:06
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Nach langer Suche habe ich wahrscheinlich die Ursache für den unruhigen und sich ständig ändernden Motorlauf gefunden: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ansaugstutzenr1luedm9hab6.jpg Das ist die Dichtfläche vom Ansaugstutzen der rechten Drosselklappe, von der Zylinderseite gesehen. E...
von chrischi1150rs
Sa 26. Apr 2014, 12:00
Forum: PlauderEcke
Thema: Wer kann das mit 'ner Q?
Antworten: 34
Zugriffe: 15459

Re: Wer kann das mit 'ner Q?

Moin Alles schön und gut, sicher ist Motorradbeschherrschung ein absolut richtiger und wichtiger Aspekt zum Überleben aber die Kameraden haben ein dienstliches Motorrad, wenn die Jungs die Fuhre legen, dann kostet es nicht ihr Geld... Sollte ich mich mit meiner Q abpacken, klingelt beim Händler die ...
von chrischi1150rs
Sa 26. Apr 2014, 11:15
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Sollte wohl aber doch nicht wirklich "Raplph" in der mail Adresse heissen, oder? Daran würde sich jeder Wurm verschlucken... :-) Kannst Du mir bitte beschreiben wie Du das Alukäppchen (zerstörungsfrei gehe ich davon aus) abmachst? Das mit der Karosseriescheibe und so verstehe ich irgendwie...
von chrischi1150rs
Sa 19. Apr 2014, 00:37
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Ich habe mir jetzt Ersatzteile für die linke Drosselklappe bei Ralph Engelbrecht telefonisch bestellt. Die Mailanfrage direkt über die Internetseite scheint nicht zu funktionieren. Für alle hier die richtige funktionierende Adresse: ralph.engelbrecht@freenet.de Zur Info noch ein paar von...
von chrischi1150rs
Di 15. Apr 2014, 09:29
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Die Ersatzteile für die linke Drosselklappe sind da, Kostenpunkt 98.-€ incl. Versand. Wie man sehen kann, sind die Schrauben schon mit Schraubensicherung beschichtet und die Wellendichtung steckt schon auf der Welle. Die eventuell vorhandene Distanzscheibe für das axiale Spiel sollte von ...
von chrischi1150rs
Sa 12. Apr 2014, 12:26
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Forum Ich habe mir jetzt Ersatzteile für die linke Drosselklappe bei Ralph Engelbrecht telefonisch bestellt. Die Mailanfrage direkt über die Internetseite scheint nicht zu funktionieren. Für alle hier die richtige funktionierende Adresse: ralph.engelbrecht@freenet.de Zur Info noch ein paar von ...
von chrischi1150rs
Mi 9. Apr 2014, 08:27
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin So, jetzt habe ich eigentlich alles gemacht(bis auf die linke DK). Die Q fährt jetzt gut, bis auf einige Tage an denen sie immer noch "anders" läuft. Woran dass liegt weiß ich immer noch nicht. Es ist zwar kein Vergleich zu den Zicken die sie vorher gemacht hat aber es ist halt brummi...
von chrischi1150rs
Fr 4. Apr 2014, 05:58
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin So, jetzt habe ich auch den linken Steuerkettenspanner erneuert, also das alte gegen das neue Model ausgetauscht. Der Ausbau war ein bisschen frickelig, weil die Telelever bei der RS wirklich bescheiden eng darüber sitzt aber mit zwei langen Lüsterklemmenschraubendrehern und Stück für Stück die...
von chrischi1150rs
Di 18. Mär 2014, 07:06
Forum: R 1150
Thema: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen
Antworten: 65
Zugriffe: 33408

Re: Zeitweise unrunder Leerlauf/Motorlauf und Vibrationen

Moin Die Drosselklappenwellen fangen meist nach ca. 35000km (auch Aussage des :D ) an auszuarbeiten, was aber häufig an einer fehlerhaften Einstellung liegt. Das heißt, dass die Seilzüge zu stramm eingestellt sind, so dass die Klappe nicht satt auf dem Anschlag liegt, sondern immer leicht auf Zug is...