Die Suche ergab 8 Treffer

von Hirt
Di 12. Jul 2016, 17:26
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: bmw dauertest
Antworten: 86
Zugriffe: 54875

Re: bmw dauertest

@ seife, bin fast geneigt, dir Recht zu geben. Meine persönliche Erfahrung (seit 1975 auf Boxer) ist leider auch so, das die 4-Ventiler ab ner gewissen Laufleistung anfällig werden. Scheint mir zumindest so, das die "Lebensberechnung" der Verschleißteile sehr kurzlebig angeordnet wurde (al...
von Hirt
Sa 9. Jul 2016, 10:14
Forum: PlauderEcke
Thema: Welcher Boxer ist wirklich ohne Getriebeprobleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 12464

Re: Welcher Boxer ist wirklich ohne Getriebeprobleme?

hi kboe, bezüglich Problem mit Getrieben kann ich dir mein "Erfahrungen" dazu mitteilen: - R100/7: problemlose 40.000km - R100RS: ebenfalls problemlos aber nur 14.000km (Unfall) - R80 GS Bj 89: ebenfalls problemlos 40.000km - R1100RS. bei 70.000km Getriebewechsel von Bj93 auf besagtes M97,...
von Hirt
Mo 18. Mär 2013, 19:56
Forum: R 1200
Thema: ESa in Fahrzeug ohne ESA
Antworten: 17
Zugriffe: 8499

Re: ESa in Fahrzeug ohne ESA

na Leuts, doch einiges an Input bekommen, dafür danke! wie bereits erwähnt, ist es ein Schlachfest - und aus ner RT für die ST! Mal weiter forschen, ob die benötigten Teile relativ günstig zu gebrauchen sind (sei es aus der RT oder aus der bucht oder auch vom :) , es pressiert ja nicht und dann ents...
von Hirt
So 10. Mär 2013, 20:11
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Re: Vorstellung

Danke Tom,
und Gruß zurück in den verschneiten frostogen Norden (nö, ich bin nicht neidisch :mrgreen: )

lg
Harald
von Hirt
So 10. Mär 2013, 20:09
Forum: R 1200
Thema: ESa in Fahrzeug ohne ESA
Antworten: 17
Zugriffe: 8499

Re: ESa in Fahrzeug ohne ESA

@assindia jo, klar kenne ich, wirds bei der GS auch werden, da die mit nun 30tkm langsam erkennbar weich wird. Da ich aber noch ne ST mein eigen nenn (für diese gibt es bei WP nichts) und diese ohne ESA ist, dachte ich....... Na denn dann irgendwann mal ein Ölins, denn bei der ST mit 60tkm merk ich ...
von Hirt
So 10. Mär 2013, 11:17
Forum: R 1200
Thema: ESa in Fahrzeug ohne ESA
Antworten: 17
Zugriffe: 8499

Re: ESa in Fahrzeug ohne ESA

ui,
heftig,
die Schaltereinheit wäre das geringste Übel, die Steuereinheit wirds scheitern lassen (Dämpfer habe ich)!
Aber mal gucken, obs etwas gebraucht gibt!
BTW, Roter Oktober und dank für deine Antwort, du hast deine umgerüstet? Was machen die Altteile?
(so gaaanz ohne Hintergedanken).

lg
Harald
von Hirt
Fr 8. Mär 2013, 18:46
Forum: R 1200
Thema: ESa in Fahrzeug ohne ESA
Antworten: 17
Zugriffe: 8499

ESa in Fahrzeug ohne ESA

Hi Leute,

Frage: ESA in Fahrzeug einbauen ohne ESA?
Machbar?
Aufwand?
Benötigte Teile?

Kosten mal außer acht lassen (wegen Schlachtung!).

lg
Harald
von Hirt
Fr 8. Mär 2013, 18:43
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2064

Vorstellung

hallo Leute, habe mich zwar erst jetzt hier registriert, kenne das Forum aber schon länger. Auch bin ich kein BMW-Frischling mehr, eher vom anderen Ende aus, aber doch nicht so allwissend, das ich nicht ab und an mal Rat brauche. Zwar (etwas) schrauberkundig, jedoch nicht passioniert! Z.Zt. fahre ic...