Die Suche ergab 172 Treffer

von aimypost
So 12. Feb 2023, 11:14
Forum: Technik & Basteln
Thema: Wilbers Federbein hinten Ausgleichbehälter befestigenR1150R
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Wilbers Federbein hinten Ausgleichbehälter befestigenR1150R

Sieht gut aus.
Ändert aber nix daran, dass das Teil gut durchgekocht wird, was eher schlecht ist.
Warum nicht auf der rechten Seite befestigt?
von aimypost
So 7. Aug 2022, 08:25
Forum: R 1200
Thema: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen
Antworten: 29
Zugriffe: 2217

Re: Aufziehhilfe Poly-V-Riemen

Der Blechstreifen schneidet den Riemen bestimmt an.
Nimm was geschnittenes von einem Ölplastikeimer oder.ä.
von aimypost
Mo 2. Mai 2022, 07:56
Forum: R 1200
Thema: Masse-Anschluss am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Masse-Anschluss am Rahmen

Drehzahl erhöhen, Gangwechsel andrücken, Spritzufuhr 15ms unterbrochen.
Funktioniert ja auch bei ab Werk eingebauten Shiftern.

Ist auch egal, der Sensor funktioniert in zwei Richtungen, mehr wollte ich ja gar nicht sagen.
von aimypost
Fr 29. Apr 2022, 22:19
Forum: R 1200
Thema: Masse-Anschluss am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Masse-Anschluss am Rahmen

Prinzipiell wird in beide Richtungen unterbrochen, jedoch muss ich Zwischengas schon selber machen, so denn ich auch blibbern will ;-)
Siehe healtech.at
von aimypost
Fr 29. Apr 2022, 09:10
Forum: R 1200
Thema: Masse-Anschluss am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Masse-Anschluss am Rahmen

Vielen Dank für die Hinweise. Die Verschraubungen am Generator habe ich auch gesehen usw., wollte "zum Schauen" einfach keinen Tank abnehmen. Es ging um den Einbau eines Quickshifters - in der Anleitung stand nur "Masse anschließen" und später habe ich in einer anderen Unterlage ...
von aimypost
Mi 27. Apr 2022, 12:30
Forum: R 1200
Thema: Masse-Anschluss am Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Masse-Anschluss am Rahmen

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo am Rahmen einer R1200R, Mj2011 ein Masse-Anschluss ist? (oder die Masse-Anschlüsse)
Wollte hier mal fragen, bevor ich mir den Kopf unter`m Tank einschlage :roll:
Danke.
von aimypost
Di 26. Apr 2022, 08:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.
Antworten: 26
Zugriffe: 2336

Re: Versuch die Zeitverzögerungen des Neutalschalters zu beseitigen.

SUPER :thumb:
Bin mal gespannt, ob es bei Dir hält.
von aimypost
Fr 18. Jun 2021, 21:15
Forum: R 1200
Thema: R1200R - mitleuchtende Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: R1200R - mitleuchtende Blinker

Alles Koso, Positionsleuchte weiß, Blinker gelb.
Beim ersten Foto blinkt der linke Blinker, auf dem zweiten Foto beide mit Positionslicht.

http://b230fk.de/led-positionsleuchten-im-blinker/
Bei meinem Anschluss mit 'coming home' Funktion :->
von aimypost
Do 17. Jun 2021, 20:46
Forum: R 1200
Thema: R1200R - mitleuchtende Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 2085

Re: R1200R - mitleuchtende Blinker

Bild

Bild
von aimypost
Do 17. Jun 2021, 18:34
Forum: R 1200
Thema: ABS Sensor Vorderrad ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1355

Re: ABS Sensor Vorderrad ausbauen

Der Ring verursacht bestimmt nicht diesen Fehler.
Sowas verursacht zuerst mal wackelnde/ unruhige Geschwindigkeits Zeiger
von aimypost
Mi 10. Mär 2021, 07:45
Forum: R 1200
Thema: Lenkerarmaturen verstellen bzw. verdrehen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2373

Re: Lenkerarmaturen verstellen bzw. verdrehen.

Wenn AC-Modell dann konkret: Rechts: Abdeckkappe der Schaltereinheit abschrauben und die große Schraube darunter lösen und verdrehen. Links: Inneres Gummiende oben beiseitedrücken und Schraube ausdrehen, achte dann auf die untere Mutter. Gut überlegen (testen) wie es links stehen soll und neues Loch...
von aimypost
Do 28. Jan 2021, 22:45
Forum: Technik & Basteln
Thema: Sicherungsbolzen Telelever
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Sicherungsbolzen Telelever

Ist der Zylinder konisch? Oder optische Täuschung?
von aimypost
Do 28. Jan 2021, 22:37
Forum: PlauderEcke
Thema: Wenn die FEMA wieder einen Brief schreiben muß. . .
Antworten: 7
Zugriffe: 2252

Re: Wenn die FEMA wieder einen Brief schreiben muß. . .

So wie ich das verstehe, ist das Thema ja schon älter: überall in EU soll gleichermaßen TÜV gemacht werden, was bisher nicht der Fall ist bei Zweiräder Und drei Länder haben nachgewiesen, daß die techn. Sicherheit keine Unfallzahlen senkt bzw. nicht signifikant für Unfälle verantwortlich ist. Soweit...
von aimypost
Do 21. Jan 2021, 08:07
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: OSRAM LED-Zusatzscheinwerfer
Antworten: 57
Zugriffe: 10533

Re: OSRAM LED-Zusatzscheinwerfer

JFLCF2 Module ist eine Variante der JFL2 https://www.pressebox.de/inaktiv/osram-gmbh-muenchen/OSRAM-entwickelt-Nebelscheinwerfer-mit-LED/boxid/305618 https://clive-group.ru/catalog/svetotekhnika/osram/svetodiodnoe-osveshchenie-dlya-avtomobilya-i-velosipeda/svetodiodnye-moduli/osram-joule/osram-joule...
von aimypost
Fr 18. Dez 2020, 10:06
Forum: R 1200
Thema: Steuergrät tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 2768

Re: Steuergrät tauschen

Mal bei Tunern nachgefragt?
von aimypost
So 13. Dez 2020, 16:39
Forum: R 1200 (LC) & R 1250
Thema: Taumelschlag Bremssscheiben
Antworten: 3
Zugriffe: 2612

Re: Taumelschlag Bremssscheiben

Bei mit hat es bei 0,2 gerubbelt und bei 0,2 wird bei BMW ausgetauscht.
Und ich würde TRW auch nur mit Industrievernietung nehmen; also, ich weiß jetzt warum BMW das auch so macht.
von aimypost
Fr 27. Nov 2020, 20:26
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

Ist bei mir genauso.
Ich werde über den Winter mal schauen., danke
von aimypost
Fr 27. Nov 2020, 09:59
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

Hi Hoschi, danke für den Tip, war aber zu spät. Habe das jetzt mit "HG Power Glue" gemacht. Der Riss selber war so gratig wie ein Gebirge - im Prinzip schon super für`s kleben. Einen Stift mit Backpapier ins Loch der Hakenaufnahme gesteckt, damit es dort nicht raus rieselt; Plastikgriesel ...
von aimypost
Mo 23. Nov 2020, 22:03
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

.... das Steckloch vorne unter der Sitzbank für den runde Metallhaken hat an der Seite einen Riß.
von aimypost
Mo 23. Nov 2020, 20:01
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

Mmh, ja, evtl. Ist das popo Material gemeint.
Nehme jetzt einfach mal PP/PA an.
von aimypost
Mo 23. Nov 2020, 08:11
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

PUR

Irgendwelche Erfahrungen und Vorschläge für den richtigen Kleber?
von aimypost
Fr 20. Nov 2020, 22:32
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Re: Material Sitzbank (-schale)

Ok, danke. Ich schau mal danach.
von aimypost
Fr 20. Nov 2020, 14:29
Forum: R 1200
Thema: Material Sitzbank (-schale)
Antworten: 15
Zugriffe: 3481

Material Sitzbank (-schale)

Hallo,

aus welchem Material besteht die einteilige Sitzbank-Schale der R1200R? Ist das GFK?
Danke.