Die Suche ergab 1983 Treffer

von gerd_
Mo 11. Dez 2017, 08:39
Forum: Technik & Basteln
Thema: H4- LED Abblend/Fernlicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 186

Re: H4- LED Abblend/Fernlicht...

Hi Legal gibt es gar nix mit dem man ein Kfz-Halogenleuchtmittel ersetzen könnte. Kann es auch nicht, weil dem jeweiligen Leuchtmittel ein bestimmter Sockel (gesetzlich) zugeordnet ist und nur diese Kombination taugt um überhaupt, gemeinsam mit Reflektor und Streuscheibe (auch wenn sie gar nicht str...
von gerd_
Mo 11. Dez 2017, 08:30
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R mit GS Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: R1100R mit GS Rädern

Hi
Um das zu präsizieren: Beim Speichenrad der 1100R passt die Bremsscheibe des Speichenrades der 11x0GS.
gerd
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 19:50
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Motor gehimmelt

Hi Wenn der TÜV-Mann sagt "keine Ahnung, hab' ich nichts damit zu tun. ICH lass' das Ding nicht warmlaufen!"? Wenn vorher kein Kabel angeschmort und das Schauglas nicht milchig war würde auch ich auf eine Verfärbung während meiner Abwesenheit tippen. War ich nur in der Zeit abwesend in der das Moppe...
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 19:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: R1100R mit GS Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: R1100R mit GS Rädern

Hi
Zwar bin ich nicht sicher, kann mir aber vorstellen, dass das Vorderrad nicht in die Gabel passt (Durchmesser). HInten passt's.
gerd
von gerd_
Sa 9. Dez 2017, 09:39
Forum: R 1150
Thema: Motor gehimmelt
Antworten: 18
Zugriffe: 560

Re: Motor gehimmelt

Hi
Man kann keine Bilder hochladen sondern nur "irgendwohin" hochgeladene Fotos hierher verlinken.
https://www.powerboxer-forum.de/viewtop ... f=32&t=147
gerd
von gerd_
Mi 6. Dez 2017, 09:13
Forum: R 1150
Thema: Kupplung rutscht
Antworten: 7
Zugriffe: 342

Re: Kupplung rutscht

Hi Für einen Kupplungswechsel braucht eine Werkstatt die mit BMW vertraut ist ca. 6 Std, eine komplette Kupplung kostet etwa 300 EUR. Der Kupplungszylinder kostet etwa 150 EUR, die Arbeitszeit um ihn zu wechseln fällt nicht in's Gewicht wenn die Kupplung gemacht wird und die Karre ohnehin zerlegtist...
von gerd_
Sa 2. Dez 2017, 23:27
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi ..... Faellt das Teil auseinander und man verursacht einen Unfall ist man Haftbar. In DE hast du Deinen Tuev Pruefer der checkt alles und da zahlst dafuer das der haftet. Nö, haften tut er nicht. Er versucht nur die restlichen Verkehrsteilnehmer vor der Bastelwut von z.B. Kanadiern zu schützen :-...
von gerd_
Sa 2. Dez 2017, 14:10
Forum: Reifen
Thema: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: StVZO ab 2018 für Motorräder vs Heidenau K60 Scout

Hi Wie ich andernorts schon schrub glaube ich, dass diese Änderung auf die Südeuropäer zielt. Da werden aus Kostengründen gerne runderneuerte Winterreifen gefahren. Und weil man das ganze Profil bezahlt hat wird es auch ganz abgefahren. Folglich nagelt irgendwer einen Gesetzesvorschlag zusammen, die...
von gerd_
Sa 2. Dez 2017, 13:44
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi Halten wir zuerst mal fest: Die Rechtslage in anderen Ländern unterscheidet sich u.U. deutlich von der in DE. Die Amis bekommen Geld weil sie einen Betrugsdiesel von VW fahren, ich bekomme nix. Ob die Dinger dadurch sauberer werden weil ein Ami Geld dafür bekommt? . Ein Rückruf seitens der Herste...
von gerd_
Fr 1. Dez 2017, 22:41
Forum: R 1200 - LC
Thema: bmw dauertest
Antworten: 77
Zugriffe: 14761

Re: bmw dauertest

Hi
Honigpeter hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 13:53
...nur als kleine Ergänzung, weil ich weiß, dass Gerd es gern genau mag... ;)
Es heißt Pitotrohr nach Henri Pitot. :flower:
Mea culpa, so ist es. Ich war geistig bei den depperten Tabellen
gerd
von gerd_
Fr 1. Dez 2017, 00:54
Forum: R 1200 - LC
Thema: bmw dauertest
Antworten: 77
Zugriffe: 14761

Re: bmw dauertest

Hi Die Geschwindigkeit eines Jets wird mittels Staurohr ermittelt.....andere Technik.... Mit Pitotrohr ist eine der Möglichkeiten. Da dachte ich an einen Kampfjet. Die haben zwar noch Pitotrohre . . . Doch wenn es allgemein sein soll: Wenn ein sich nicht nur auf der Erdoberfläche -aber nicht unter W...
von gerd_
Do 30. Nov 2017, 12:05
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi Ist ja genau das was ich geschrieben habe, hat aber nach deutscher Definition nichts mit Rückruf zu tun sondern mit einer öffentlichen Fehlerstatistik. Wobei 6 Getriebe in Kanada wahrscheinlich relativ viele sind. In DE gibt es grob gesagt zwei Verfahren. Das "Harmlose" Ein Hersteller bemerkt anh...
von gerd_
Di 28. Nov 2017, 10:21
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi Was immer auch Recall in den USA bedeuten mag, mit einem Rückruf nach der Definition in DE (mit KBA) hat das nichts zu tun. Da waren offenbar 2 Gangräder auf der Zwischenwelle unzureichend befestigt so dass es in Ausnahmefällen dazu kam dass 2 Gänge gleichzeitig drin waren. Sowas funktioniert nic...
von gerd_
Mo 27. Nov 2017, 11:41
Forum: R 1150
Thema: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?
Antworten: 16
Zugriffe: 574

Re: Damals: Rückruf R1150GS 2003 wg. Getriebe - woran erkenne ich ein 'EVO-Getriebe'?

Hi Von einem Rückruf zwecks Getriebetausch bei den 1150 weiss ich nichts. Es gab eine Überarbeitung und als deren Folge wurden etwas schmalere, leichtere Getrieberäder verwendet. Aber Rückruf wäre mir absolut neu. Es ging ja keinerlei Gefahr davon aus. Die Getriebenummer beginnt bei den EVOs mit "J"...
von gerd_
Mo 27. Nov 2017, 11:37
Forum: R 1150
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Umrüsten auf LED

Hi "Hinweis: Für Off-Road und Rennsport Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr“ Also noch ist nicht alles verloren Das ist der Knaller :-) obwohl natürlich korrekt. Doch DEN TÜVie möchte ich sehen der sowas als Einzelabnahme macht. Da kann er genausogut gleich selber kündigen. Ich...
von gerd_
So 26. Nov 2017, 17:55
Forum: R 1150
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Umrüsten auf LED

Hi
Ist zwar auch verboten aber da lache ich wirklich falls sich ein TÜVie aufregen sollte.
gerd
von gerd_
So 26. Nov 2017, 17:53
Forum: R 1150
Thema: Klopfendes geräusch im Schubbetrieb, Normal ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1430

Re: Klopfendes geräusch im Schubbetrieb, Normal ?

Hi Geht auch so. Entlüfterschnittstelle (der unförmige Knubbel) am Schlauch abschrauben, wegwerfen und durch eine normale Entlüfterschraube ersetzen. Durchsichtiges Schläuchlein über die Entlüfterschraube (muss am Schrauben"kopf" dicht sein) und in ein Gläschen mit Bremsflüssigkeit hängen (die Flüss...
von gerd_
So 26. Nov 2017, 17:43
Forum: R 1200 - LC
Thema: 100.000 km und MEHR
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: 100.000 km und MEHR

Hi Bei den Klamotten hatte ich den Rallye 2. Absolut erste Sahne. Nach (zu) kurzer Zeit war der Kunstlederbesatz am Kragen porös. Schöffel macht(e) den Service. Angerufen, "schicken Sie das Ding her, dauert 4 Wochen". Das erschein mir in der Saison etwas lang und ich hab' gefragt "wenn ich das Mater...
von gerd_
Sa 25. Nov 2017, 18:01
Forum: R 1150
Thema: Umrüsten auf LED
Antworten: 10
Zugriffe: 377

Re: Umrüsten auf LED

Hi
ManniAC hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 12:24
Nee, kann ja nicht - sind ja getrennte Scheinwerfer...
Ja, doch, kann. Zumindest bei der R auf Basis der 1100.
Die BE ist weg.
gerd
von gerd_
Sa 25. Nov 2017, 17:57
Forum: R 1200
Thema: Elektronik Kenner gefragt
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Elektronik Kenner gefragt

Hi
Das Tachosignal wird von der ZFE aufbereitet. Nachdem es keine unterschiedlichen ZFEs gibt wird man das per Software umstellen (lassen; beim Freundlichen) können.
gerd
von gerd_
Sa 25. Nov 2017, 17:53
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100S Sonderausstattungen
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: BMW R1100S Sonderausstattungen

Hi
Orlandoelpino hat geschrieben:
Sa 25. Nov 2017, 13:27
Gern geschehen. Wohne zwar in der Schweiz, bin aber eigentlich ein Saarländer [emoji6]
Erfolgreich geflüchtet? In Miesau hab' ich mal gelernt "Pälzer in die Palz, Saarländer in die Saar" :-)
gerd
von gerd_
Di 21. Nov 2017, 14:18
Forum: R 1150
Thema: Klopfendes geräusch im Schubbetrieb, Normal ?
Antworten: 29
Zugriffe: 1430

Re: Klopfendes geräusch im Schubbetrieb, Normal ?

Hi
Wenn sie nicht leicht(!) kippeln kann, so kann sie sich auch nicht ausrichten wenn sie von Reib- und Andruckplatte zusammengepresst wird und würde sich verspannen.
gerd
von gerd_
Mo 20. Nov 2017, 09:40
Forum: R 850 / 1100
Thema: BMW R1100S Sonderausstattungen
Antworten: 11
Zugriffe: 513

Re: BMW R1100S Sonderausstattungen

Hi
Geh' in den ETK und sieh Bild für Bild (viele kommen ohnehin nicht in Frage)durch was als "Sonder" gelistet ist.
gerd
von gerd_
Sa 18. Nov 2017, 19:51
Forum: R 850 / 1100
Thema: Batterie endlädt im Stand sehr schnell
Antworten: 2
Zugriffe: 194

Re: Batterie endlädt im Stand sehr schnell

Hi Miss den Strom wenn das Teil abgestellt steht (Schlüssel raus) mit einem üblichen Multimeter direkt an der Batterie. Da dürfen so etwa 30 mA fliessen. Falls es mehr ist, dann ziehst Du nacheinander alle Sicherungen und schaust ob es bei irgendeiner weniger wird. Fang mal mit F3 an. Falls es die i...