Die Suche ergab 17 Treffer

von AndiP
So 19. Mär 2017, 19:57
Forum: 2-Ventiler
Thema: R 80 GS mit Zach Y-Rohr und originaler Endtuete - was sagt der TÜV ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Re: R 80 GS mit Zach Y-Rohr und originaler Endtuete - was sagt der TÜV ?

Hallo, ein Y-Rohr ist an allen 2V-BMWs suboptimal. Gelinde gesagt Schei.....e. Denen fehlt das Volumen und deswegen fressen sie Leistung und Drehmoment. Leider wird es immer schwieriger, gute BMW (Zeuna) VSDs zu bekommen. Die Zach Y-Rohre haben meist eine ABE, aber nur im Verbindung mit dem Zach ESD...
von AndiP
Mi 20. Apr 2016, 12:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: R80GS - Heizgriffe
Antworten: 2
Zugriffe: 565

Re: R80GS - Heizgriffe

Hallo,
die findest Du hier:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/show ... aufpl%E4ne
Musst Dich vermutlich aber erst dort anmelden.

Gruß Andi
von AndiP
So 24. Jan 2016, 13:28
Forum: Suche
Thema: Suche R80 G/S
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Suche R80 G/S

Hallo,
hat hier noch wer 'ne R80 G/S abzugeben? Angebote ggf. mit Bildern per PN oder an andiP(ät)geemixpunktnet
von AndiP
Mi 17. Jun 2015, 09:16
Forum: 2-Ventiler
Thema: Motorblock versiegeln
Antworten: 3
Zugriffe: 1679

Re: Motorblock versiegeln

von AndiP
Mi 1. Apr 2015, 14:23
Forum: 2-Ventiler
Thema: bmw gs 100 pd
Antworten: 2
Zugriffe: 1925

Re: bmw gs 100 pd

Hallo, erst mal Ventilspiel und Ventilsteuerung prüfen. Wie ist der Vergaserzustand? Wenn die alt und wenig gepflegt sind, würde ich sie hier: Vergaserservice Redb@ron Andreas Westphal Ringstr. 12 / 1.OG D - 82223 Eichenau Fon: 049 (0) 8141 / 52 79 000 Mobil: 049 (0) 173 / 87 69 492 eMail: westphala...
von AndiP
Mi 25. Feb 2015, 13:35
Forum: Reifen
Thema: Welche Reifen für Türkei / Georgien und zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Welche Reifen für Türkei / Georgien und zurück

Hallo Ralf, für Euer Vorhaben würde ich den Heidenau K60 Scout empfehlen. Vielleicht gibt's die in Istambul. Je nach Fahrweise und Pistenzustand könnte der auch die ganze Distanz halten. Aber wenn Ihr den in der Türkei neu montiert, habt Ihr mehr Reserven. Alternativ auf einem angefahrenen Reifensat...
von AndiP
Mi 25. Feb 2015, 13:31
Forum: R 1150
Thema: Generatorriemen!! Beim Wechsel auch die Riemenscheiben???
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: Generatorriemen!! Beim Wechsel auch die Riemenscheiben??

Hallo, die Riemenscheiben zu tauschen, wenn sie nicht dahin sind, ist absoluter Kokolores. Nur Geldschneiderei. Ebenso die Wechselintervalle von BMW. Meine 1100er GS aus 1994 hatte beim Verkauf 180 tkm auf'm Tacho. Den Riemen für die Lima habe ich bis dahin 3x gewechselt. Nicht weil 'se hin waren, s...
von AndiP
Mi 6. Nov 2013, 21:34
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gewindereparatur im Motorblock
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Gewindereparatur im Motorblock

Hallo Gerd,
sorry. Ich war bei den Gewinden für die Ventildeckel. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
von AndiP
Mi 6. Nov 2013, 10:16
Forum: R 850 / 1100
Thema: Gewindereparatur im Motorblock
Antworten: 8
Zugriffe: 1636

Re: Gewindereparatur im Motorblock

Hallo,
ich habe an meiner 1100er das ausgenudelte M6 auf M8 gebracht, einen Gewindestift M8 mit Innensechskant (Madenschraube) eingeklebt, mit 5mm vorgebohrt und wieder M6 rein geschnitten. Das ganze mit dem Accuschrauber direkt an der Maschine. Hält seit Jahren und ist immer noch dicht....
von AndiP
So 13. Okt 2013, 17:21
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsnehmerzylinder wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Re: Kupplungsnehmerzylinder wechseln

Email: andiP (ät) geemixpunktnet
von AndiP
So 13. Okt 2013, 09:23
Forum: R 1150
Thema: Kupplungsnehmerzylinder wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 1383

Kupplungsnehmerzylinder wechseln

Hallo, bei der 1150er meines Kumpels macht das Ausrücklager getöse. Ausgekuppelt ist Ruhe. Eingekuppelt im Leerlauf macht Krawall. Den Zylinder gibt's komplett bei BMW für'n Hunni. Muss zum Wechseln die Schwinge raus oder geht das so. Hinter dem Zylinder sitzt auch eine Rahmenstrebe. An die Schraube...
von AndiP
Do 11. Jul 2013, 06:24
Forum: Neue Mitglieder
Thema: Übersiedler (aus dem BoFo) stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 818

Re: Übersiedler (aus dem BoFo) stellt sich vor

Hallo,
das BoFo ist wieder auferstanden:
http://boxer-forum.phpbb8.de/portal" onclick="window.open(this.href);return false;
von AndiP
Mo 1. Jul 2013, 09:22
Forum: PlauderEcke
Thema: Boxer-Forum offline?
Antworten: 14
Zugriffe: 5445

Re: Boxer-Forum offline?

Hallo, lt. Wolfgang (Domain Inhaber), der sich schon lange vom BoFo zurückgezogen hat, läuft das BoFo bzw. die Datenbank nicht mit den neueren PHP Versionen. Entweder muss das Bofo umziehen (Hoster, der noch die alten PHP Versionen unterstützt) oder die Tage des Bofos sind zu Ende...... Vielleicht k...
von AndiP
Mi 20. Feb 2013, 13:09
Forum: PlauderTasche
Thema: Lego startet neue Serie
Antworten: 2
Zugriffe: 1006

Re: Lego startet neue Serie

Hallo,
kannst Du den Link prüfen? Ich lande hier: http://www.youtube.com/watch?v=bRfc_Y_AsLo" onclick="window.open(this.href);return false;
von AndiP
Mi 9. Jan 2013, 07:53
Forum: PlauderEcke
Thema: Umfrage Riderscan
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Re: Umfrage Riderscan

Mitgemacht!
von AndiP
Di 18. Dez 2012, 07:41
Forum: Technik & Basteln
Thema: Kupplungsmachart
Antworten: 19
Zugriffe: 3993

Re: Kupplungsmachart

Hallo, eine Sinterkupplung kostet ein mehrfaches einer organischen Kupplung. Dafür hält sie länger, schließt aber nicht so komfortabel. Wie lange hat Deine Kupplung bis dato gehalten? Ich habe meine an der 1100er GS zweimal wegen Offroad-Reise (Marokko und Island) vorzeitig nach jeweils 70 tkm gewec...
von AndiP
Fr 21. Sep 2012, 09:12
Forum: Reiseberichte & Erlebnisse
Thema: Zeitschrift Abenteuer Wege
Antworten: 11
Zugriffe: 2668

Re: Zeitschrift Abenteuer Wege

Hallo Rainer,
hast Recht. Das Magazin hat was...
http://www.abenteuer-wege.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;